A:L:D:I
W:O:A Metalhead
Du machst mich so unfassbar glücklich!
Ich hoffe dass man auch die "Kritik" bzw. das "Feedback" ernst - oder zumindest zur Kenntnis - nimmt die nicht mit "großem Soundwissen" aufwarten kann sondern wo einfach Besucher euch nur mitteilen wollen - damit klar wird dass es wirklich nicht nur einzelnen so ging - dass der Sound nicht generell schlecht war aber dass noch "Luft nach oben ist" wenn es darum geht den Sound auf einer möglichst großen Fläche und bei allen Bands gut hinzubekommen.Weil es
a) lustig ist
und
b) löschen nicht unser Stil ist.
Vielleicht kommt ja irgendwann auch nochmal fundierte Kritik, wer weiß. Aber dieses "XY hat gesagt, Techniker Z von Band V findet die und die doof"...
Beiträge wie der deine sind ein gutes Beispiel für "nehmen wir ernst" - danke dafür! Auf solche Kritik sind wir angewiesen um das Festival zu verbessern.Ich hoffe dass man auch die "Kritik" bzw. das "Feedback" ernst - oder zumindest zur Kenntnis - nimmt die nicht mit "großem Soundwissen" aufwarten kann sondern wo einfach Besucher euch nur mitteilen wollen - damit klar wird dass es wirklich nicht nur einzelnen so ging - dass der Sound nicht generell schlecht war aber dass noch "Luft nach oben ist" wenn es darum geht den Sound auf einer möglichst großen Fläche und bei allen Bands gut hinzubekommen.
Da d&b kein echtes Grossbeschallungssystem im Programm hat lässt sich das nur durch wesentlich mehr Delays beheben lassen wo dirch die Speaker näher an die Ohren rücken. Bei RAR konnte man übrigens sehr gut vergleichen wie sehr die Alterna hinter der Main liegt was durchsetzungsfähigkeit und Kang an geht
Da d&b kein echtes Grossbeschallungssystem im Programm hat [...]
ich stand gerade vor der True, etwa 20 m hinter dem FOH Turm und habe Maiden noch nie so drucklos und schlapp erlebt, von den Aussetzern beim Gesang noch gar nicht geredet.
Bullet for my Valentine etwas weiter rechts Richtung Party Stage war ganz klar Bandschädigend. Wer die Band einmal "kennenlernen" wollte wird sie nie wieder hören wollen. Nur wer die Titel kannte, konnte sie erahnen.
Guardian nahe der Rollstuhltribüne war jedoch Sound technisch top gewesen. - Maiden war vorne ok, nur weiter hinten wohl nicht mehr so.
ABER:
Insgesamt ist es ja auch Open Air. Für mich persönlich immer noch wesentlich besserer Sound als irgendeine miefige Halle, wo der Schall sich überhaupt nicht entfalten kann.
Na, was von beiden ist es? bei d&b rausgeflogen oder wirst du von der Konkurrenz bezahlt?
Die Vehemenz mit der du uns hier mit "deinem Glauben"
beglücken willst kenne ich sonst ja nur von den Zeugen Jehovas.
Und ja, der Sound bei Maiden war echt Scheisse. ich stand gerade vor der True, etwa 20 m hinter dem FOH Turm und habe Maiden noch nie so drucklos und schlapp erlebt, von den Aussetzern beim Gesang noch gar nicht geredet.