Das Kaufland Metal Markt Sortiment ist da!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 10. Juli 2019.

  1. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.831
    Zustimmungen:
    2.263
    Ganz einfach: ich habe das beschlossen:o
     
  2. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    3.392
    Dann müssen Sie den Bohnenpool besser bewerben, wie ihr werter Kollege Schnürschuh das macht! :o

    Da stimme ich dir zu. Das fällt mir z.B. bei meinem Schwager auf. Der hat fancy Schnäpse zu Hause, die wir zusammen dann wegnaschen. Darunter zuletzt ein Heugeist oder Enzianschnaps, Brotschnaps etc pp. Aber auch echt guten alten Korn irgendwo aus Oldenburg. Ich war lange Zeit kein Fan davon eben Korn pur zuu trinken. Nachdem ich aber bei ihm den teuren mal probiert habe muss ich sagen, dass es ne gute leckere Spiritouse ist.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie verpöhnt ist. Die von dir erwähnten sind gute Whiskey Longdrinks. Ginger-Ale ist glaube wirlich so ein gutes Mischgetränk dafür. Ich wollte auch niht generell in Frage stellen, dass Whiskey unter keinen Umständen zu mischen ist. Hatte das dann wohl falsch gelesen. Dachte, dass du zum mischen auch single malts verwenden wolltest/würdest/willst.
     
  3. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2016
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    167
    Siehst du! ;)

    Nehme zum mischen ~15 EUR und zum pur trinken 30-40 EUR. Echten Fusel nicht mal mehr in Longdrinks...dafür ist mir vor allem die Zeit am nächsten Tag zu schade :KO:

    Prost
     
    Doc Rock gefällt das.
  4. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    22.618
    Zustimmungen:
    4.386
    Ok
    Aber das gilt nur heute :D
     
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    7.716
    War alles falsch.

    1. Whisky >> Cognac
    2. Pur gilt sogar: Whisky > Rum
    3. Laphroig ist richtig geiles Zeug
    4. Die Geschmacksunterschiede zwischen Single Malts sind schon erheblich. Klar schmecken manche ähnlicher und manche weniger, und ich bilde mir auch nicht ein, jeden einzelnen am Geschmack unterscheiden zu können, aber die Geschmacksunterschiede sind generell schon gut wahrnehmbar.
    5. Ein Longdrink wird zwar durch schlechten Alkohol schlechter, durch richtig guten aber auch nicht viel besser. Manchmal sogar schlechter. Der Mixer übertüncht halt ne ganze Menge, und daher ist es wirklich Verschwendung, nen guten Single Malt in einen Longdrink zu kippen. Der korrekte Whiskey für einen Longdrink ist immer noch Jack Daniel's. Nicht mehr und nicht weniger.

    Einen puren Bourbon, der geschmacklich in die gleiche Klasse von selbst einem mittelprächtigen puren Single Malt kommt, habe ich übrigens noch nicht gefunden. Und ich hatte schon mehrfach Kollegen, die mich in speziellen Bars in den USA vom Gegenteil überzeugen wollten.
     
    evilCursor, Nergal1444, Jooey und 7 anderen gefällt das.
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.940
    Zustimmungen:
    2.223
    Ich hab noch nie probiert, einen Single Malt zum mischen zu nehmen. Aber gerade bei einem Whisky Soda, könnte ich mir das vorstellen.
     
  7. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.940
    Zustimmungen:
    2.223
    1. Voll nicht! Cognac >^3 Whisky!
    2. Ebenfalls nicht! Hast du noch nie nen guten Rum getrunken!?!
    3. Originaler Nichtskönner!
    4. Ich hab nie das Gegenteil behauptet.
    5. Halte ich für ein Gerüst! Wenn ich einen Whisky Sour mit einem torfigen Beigeschmack will, kann ich da nen Liter Jack Daniels reinkippen und hab trotzdem keinen Torf! Es hängt doch auch da ganz klar am Geschmack. Wenn man Jack Daniels weder pur mag, noch in Verbindung mit Cola, kann das noch 10x der beste Longdrink Whisky sein: Er schmeckt der Person nicht.

    Zum letzten Satz: Du klingst nach dem ersten Testprobanten beim Forentreff! :o
     
  8. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    3.392
    Sorichst du jetzt von Soda als Sodawasser? Das ist ja auch eher standard. Den Laphroaig mit ein paar tropfen wasser und schon hast du nen richtig richtig leckeren Whiskey(Mischgetränk) Standardmäßig soll man auch viele WHiskeys (SingleMalt) ja mit Wasser trinken
     
  9. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    7.645
    Man soll überhaupt nich so viel trinken :o
     
  10. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2016
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    167
    Bis auf 3. Laphroaig kann ich alles so unterschreiben. Aber das ist Geschmackssache.

    Welchen Rum nimmst du zum mischen und welchen zum pur trinken? Da ich niemanden kenne, der so oft Rum erwähnt bin ich neugierig.

    Nehme selber Cacique zum Mischen und Plantation 20 Years Anniversary oder Ron Zacapa 23 zum pur trinken.

    Prost
     
  11. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    3.392
    Ich lese, wir haben den gleichen Geschmack. Sie wehrter Herr haben sich nen Jäger-ACE verdient!
     
    MachineFuckingHead gefällt das.
  12. SoND

    SoND W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    57
    Ich versteh nicht, was alle an Whisky finden. Mich kann man jagen mit dem zeug :D
     
  13. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    7.645
    Na dann wissen wir das schonmal :D
     
  14. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.831
    Zustimmungen:
    2.263
    :o
     
  15. fuzzzy

    fuzzzy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    251
    genau! das entschärft auch die Abwasserentsorgung :D (wenn's Getränk genug Prozente hat)
     

Diese Seite empfehlen