Das Kaufland Metal Markt Sortiment ist da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bezüglich des essens ist es schon typisch deutsch. Das merkt man alleine schon wenn man im europäischen Ausland in den mc donalds guckt. Fast überall gibt es da auch glutenfreie burger in Deutschland fehlanzeige. In Italien bekommst du sogar in vielen pizzerien glutenfrei pizza und pasta. Von Hotels und Restaurants will ich garnicht erst anfangen.

Bezüglich des Gesundheitssystems brauchen wir uns in Deutschland eigentlich nicht beschweren. Es ist nicht optimal aber schon eins der besten sozialsysteme der Welt.
Was Gluten angeht, weiß ich nicht. Ich kann zum Glück alles essen.

Was das Gesundheitssystem angeht, ich kann mich hier in Belgien auch nicht beschweren. €2 für Hausarzt ist okay. Vor allem, was ich an der Krankenkasse bezahle. Aber, wie überall, nicht optimal . Denk,fas ist überall so.
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Alles schon und gut, aber ich habe nicht darum gefragt sehbehindert zu sein, und deswegen eine Brille nötig zu haben! Und in der DM/FL-Zeit habe ich auch FL. 1.000+ bezahlt für die Brille!

Edit Piaf zegt: FL = niederländische Gulden ~ DM 0,90 = €0,45. Info für die jüngere Generation.

Ja, an Die Zeit der Gulden kann ich mich noch sehr gut erinnern. Hab noch Zu der Zeit in NL gearbeitet. War das immer ein Hickhack mit der Geldwechselei
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja, an Die Zeit der Gulden kann ich mich noch sehr gut erinnern. Hab noch Zu der Zeit in NL gearbeitet. War das immer ein Hickhack mit der Geldwechselei
In der Zeit hatte ich 3 Portemonnaies. Ein für mein eigenes Geld.
1 mit belgischen Franken und 1 mit deutschen Mark. Und zurück bringen? Nie. Zuviel Aufwand und außerdem musste ich immerhin bei "kaufen".
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Ist das so? Bis dahin bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. Macht der nicht immer nur zu wacken auf und hat aufgrund dessen ebenfalls ein begrenztes Sortiment? Werde das dieses jahr mal checken.
Es gibt ja auch einen großen Edeka, den ich meine. Daneben ist auch ein Netto-Markt. Man muss dahin halt bissl weiter latschen.
Der Edeka an der Hauptstraße hat nur begrenztes Sortiment und öffnet nur während des Festivals, richtig. Dort war früher der reguläre Edeka des Ortes. Manch einer kennt noch das Chaos in den 90ern dort.

Abgesehen davon, wir es ja in Wacken auch Einwohner geben, die glutenfreies Zeug brauchen. Die fahren sicher auch nicht immer bis Itzehoe...
 
  • Like
Reaktionen: langeneg und Quark

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Es gibt ja auch einen großen Edeka, den ich meine. Daneben ist auch ein Netto-Markt. Man muss dahin halt bissl weiter latschen.
Der Edeka an der Hauptstraße hat nur begrenztes Sortiment und öffnet nur während des Festivals, richtig. Dort war früher der reguläre Edeka des Ortes. Manch einer kennt noch das Chaos in den 90ern dort.

Abgesehen davon, wir es ja in Wacken auch Einwohner geben, die glutenfreies Zeug brauchen. Die fahren sicher auch nicht immer bis Itzehoe...
Man kann aber auch bequem mit dem Shuttle hinfahren :cool:
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Es gibt ja auch einen großen Edeka, den ich meine. Daneben ist auch ein Netto-Markt. Man muss dahin halt bissl weiter latschen.
Der Edeka an der Hauptstraße hat nur begrenztes Sortiment und öffnet nur während des Festivals, richtig. Dort war früher der reguläre Edeka des Ortes. Manch einer kennt noch das Chaos in den 90ern dort.

Abgesehen davon, wir es ja in Wacken auch Einwohner geben, die glutenfreies Zeug brauchen. Die fahren sicher auch nicht immer bis Itzehoe...

Beim edeka ist es abhängig von der Größe was und ob die was haben. Netto hat meines wissens nichts im Angebot es sei denn das hat sich geändert. Dm hats überall aldi und lidl mittlerweile auch.