Das Forum kommt an die Leine!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
+++ Full Leine News +++ Full Leine News +++ Full Leine News +++Full Leine News +++

Update Demoriel Band info

Demoriel sind die Thrashmetal-Legende aus Hildesheim. Seit 2007 steht die Band für Oldschool-Metal mit langen Instrumentalparts, der an die Death- und Thrash-Ära der 90er Jahre angelehnt ist. Ihr treibender Stil und ihre Beständigkeit verhalf der Band zu einem Namen in der deutschen Metal-Szene. Sie haben zahlreiche Konzerte und Minitouren hinter sich gebracht und u. a. mit Tankard, Destruction und Purgatory gespielt. Mitte 2013 haben Demoriel das Album „Soap Factory“ in Eigenregie herausgebracht, welches im Legacy-Magazin (2/2014) anständige 10 Punkte erhielt.

Demoriel habe in ihrer Bandgeschichte wie so viele andere Bands auch, Höhen und Tiefen durchlebt. Besetzungswechsel und sogar der Tod eines Bandmitgliedes brachten die verbliebenen Bandmitglieder Oliver Dölling (Vocals/Guitar) und Sebastian Baschek (Bass) nicht aus dem Tritt. Seit 2010 hat die Band mit den Zwillingsbrüdern Florian Homann (Guitar) und Nico Homann (Drums) ein stabiles Grundgerüst. Demoriel brachten zwei Demo-Cds raus (2010 “BEER WAR DESTRUCTION” und 2011“Earthquake”), tourten quer durch Deutschland und spielten auf zahlreichen Bühnen. Dabei trafen sie sogar einige ihrer musikalischen Vorbilder.
Ihr erstes Album "Soap Factory" haben sie 2013 in Eigenregie herausgebracht und gingen gleichzeitig bei Kernkraftritter unter Vertrag. Dieses Underground-Label unterstützt Demoriel bei der CD-Promotion und Konzertvermittlung.
In ihrer Heimatstadt Hildesheim sind Demoriel in der kleinen und feinen Metal-Szene durch Club-Konzerte, die sie sowohl selber Spielen als auch Organisieren, wohlbekannt. Während im Umkreis zahlreiche Metalbands entstanden und wieder untergingen, haben Demoriel seit ihrer Gründung unangefochten den Hildesheimer Thrashmetal-Thron inne.

Nach der Steganographia (1606) bedeutet Demoriel: Dämon des Nordens, der 400 Diener hat; er verkündet Geheimnisse. Doch die Band legt nicht besonderen Wert auf Mystizismus. Der Name ist Griffig und spiegelt vor allem die nordischen Wurzeln sowie die Härte der Musik wider.
Florian Homann fasste die Haltung der Band wie Folgt zusammen:
"Wir sind vier relativ normale Leute, die gern harte Musik machen. Konzerte spielen und mit dem Publikum abgehn ist uns ein Bedürfnis. Es befreit uns vom Alltag, gibt uns und den Zuhörern Energie. Und Ja, es macht einfach Spaß."

Oliver Dölling - Vocals/Lead-Rhythm Guitar
Florian Homann – Rhythm/Lead Guitar
Nico Homann – Drums
Sebastian Baschek – Bass

Diskographie:
2010 Demo “BEER WAR DESTRUCTION”
2011 Demo “Earthquake”
2013 CD “Soap Factory”

Das Live Set geht auf Wunsch bis zu 80 min

Hier nochmal mit Hörbeispiel

+++ Full Leine News +++ Full Leine News +++ Full Leine News +++Full Leine News +++

Interressierte Forumsmitglieder dürfen sich immer noch gerne dazu anmelden, es ist NOCH nicht ausverkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

sold-out-image2.gif

Teilnehmer:

Bastisito +1
Doc Rock (?)
Guardian of silence
Hardrockstorm (?)
Hirnschlacht
KaeptnKorn
Kalevala666
kerstin_goes_wacken +1
Kolbe
Krischan
Libbelah
lipper666
Luna Lunatic +1
maechi
Malfi
Masterchu
Metallkopp +1
Nebelkrähe
Nerd Chan +1
Normaal
Pfeiffer (?)
Q.Q
Reaktionstalent
Sarge30739
Schmuh
Soer_lance ( ? )
Strawman
Tobes
Torrence +1 ( ? )
Vayu737 + 1
Wacken-Jasper
Wackentom
Whiskeey" + 1

Habe ich da nun ausversehen wen von den Festzugesagten vergessen? dann bitte bei mir melden!!!

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ich bin weiterhin vermutlich dabei. ^^
Muss mich noch mit Kalevala666 kurzschließen.

Sorry, hatt die Tage einiges um die Ohren und hatte den Thread nicht mehr verfolgt. :)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
:D

Hast du eigentlich schon einen Frühsport-Trainingsplan aufgestellt? Die Bande muss Samstag früh doch wieder in Schwung gebracht werden. :ugly: Nicht, dass alle noch sauer liegen, wenn ich nachmittags nachkomme. :o

bis nachmittags haben wir das sicher auf der Reihe ;):D.

Ich hab mir grad überlegt: Ich werd Handschellen besorgen und alle, die sich auf vier Beinen halten können, an mich dranklicken und dann schleif ich sie zum Joggen hinterher. Deshalb trainier ich schon seit Jahresanfang mit Gewichten. Hab bereits fünfundzwanzig Metallerstärken erreicht und ausreichend Hornhaut am Handgelenk.:o

Anschließend wird Indiaka gespielt. Die Mannschaften werden von mir nach Restalkoholpegelvor Ort nach sportphyswiologischen Gesichtspunkten fachmännisch eingeteilt, sodass du dann sicherlich die Gelegenheit haben wirst, einem bundesligareifen Match beizuwohnen.:o

;):D:o

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
bis nachmittags haben wir das sicher auf der Reihe ;):D.

Ich hab mir grad überlegt: Ich werd Handschellen besorgen und alle, die sich auf vier Beinen halten können, an mich dranklicken und dann schleif ich sie zum Joggen hinterher. Deshalb trainier ich schon seit Jahresanfang mit Gewichten. Hab bereits fünfundzwanzig Metallerstärken erreicht und ausreichend Hornhaut am Handgelenk.:o

Anschließend wird Indiaka gespielt. Die Mannschaften werden von mir nach Restalkoholpegelvor Ort nach sportphyswiologischen Gesichtspunkten fachmännisch eingeteilt, sodass du dann sicherlich die Gelegenheit haben wirst, einem bundesligareifen Match beizuwohnen.:o

;):D:o

1x über die 7Berge mit allen? Viel Spass!