wackengeher
W:O:A Metalhead
Hat hier nicht mal einer gesagt dass hier nur so ein oder zwei % der Wackenbesucher im Forum Aktiv sind, von daher ist dies nicht mal repräsentativ, wenn alle User des Forums sich für eine Band aussprechen würden.
Nein, natürlich nicht, ob man sich da jetzt "sinnvoll" unterhält mag im Auge des Betrachters liegen, aber aus meiner Sicht hat das doch noch wesentlich mehr Daseinsberechtigung als alle drei Minuten "push" zu schreiben.
Also ich wüsste nicht wo da das Problem sein soll, repräsentativ sind diese Threads eh nicht, nie gewesen! Wenn man es wirklich repräsentativ einrichten möchte gibt es da zwar Möglichkeiten, nur haben die dann nichtmehr viel mit einem Forum zu tun.
So hingegen dient das halt ab und an zu Diskussionen und zur Unterhaltung und bespaßt ansonsten ab und an einen kleinen Kreis von 10-15 Leuten, oder vertreibt wenigstens für kurze Zeit deren Langeweile mit der Pusherei. Das tut keinem weh, macht die Kuh letztendlich auch nicht fetter und ist ohne irgendeine Anstrengung irgnorierbar. Wo ist also das Problem?
Leute, machts doch ganz einfach:
EINE Umfrage für jede neue Band (Ja / Nein), plus Kommentare im Thread - fertig ist die Laube. Dann kann sich jeder das Pushen sparen. Und die Orga hat eine kleine Grundlage, was die Forenuser wünschen, oder auch nicht.
Polls dürften doch nicht so schwer sein, oder?
Und um zu verhindern, daß zig Polls für jede Band aufgemacht werden, gibts eben keine Rechte mehr, hier Threads zu eröffnen, sondern nur noch zu kommentieren. Ein weiterer Thread mit Sticky um Wünsche zu sammeln, und jemand (Bulli?) sammelt, sortiert und durchforstet den dann, und macht aus neuen Bandwünschen eine neue Umfrage, die dann wie gehabt kommentiert werden kann.
Just my 2 cents...
Wär ne Idee.
Nicht am Arbeitsplatz.Es ist den meisten Anwesenden aber schon bekannt, dass es auch das IRC gibt, in dem sie genau solche belanglosen Einzeiler, wie sie hier hunterte Seiten füllen, gut und gerne posten können?
Das Programm ist einfach zu bedienen und kann den ganzen Tag über im Hintergrund laufen. Ich weiß ja nicht, ob es unbedingt erforderlich ist, den gesamten Smalltalk in einem öffentlichen Forum zu führen. Aber das IRC ist auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative.
Du gehst auch davon aus, dass die Orga irgendeinen Wert dadrauf legt. Wenn das wirklich so wäre, würde das Bandwünscheforum wohl nicht so aussehen, denk ich mal. Ist ja nicht so, dass die keine Ideen hätten. Aber wie gesagt, ein offizielles Statement dazu wäre schon nett.Leute, machts doch ganz einfach:
EINE Umfrage für jede neue Band (Ja / Nein), plus Kommentare im Thread - fertig ist die Laube. Dann kann sich jeder das Pushen sparen. Und die Orga hat eine kleine Grundlage, was die Forenuser wünschen, oder auch nicht.
Und um zu verhindern, daß zig Polls für jede Band aufgemacht werden, gibts eben keine Rechte mehr, hier Threads zu eröffnen, sondern nur noch zu kommentieren. Ein weiterer Thread mit Sticky um Wünsche zu sammeln, und jemand (Bulli?) sammelt, sortiert und durchforstet den dann, und macht aus neuen Bandwünschen eine neue Umfrage, die dann wie gehabt kommentiert werden kann.
Just my 2 cents...
Leute, machts doch ganz einfach:
Just my 2 cents...
Wieso schliessen? Es gibt Leute die gerne da drin sind, aber keine, die davon gestört werden.Gaaaanz ehrlich? Gar kein Wunschbreich mehr!
Es ist 95% der User klar, dass da eh keine Rücksicht drauf genommen wird. In Wacken wird eh alles von irgendjemand abgefeiert - egal wie gut oder scheiße er ist! (Ein Sänger sagte mal zu mir, dass es nicht's einfacheres gibt als in Wacken zu spielen) - wen juckt es letztendlich also wer kommt? Das Ding ist doch eh ausverkauft.
Es gibt Bands die seit Äonen gewünscht werden und die nie kommen werden weil wasweißich; sie Holger (Name austauschbar) nicht passen, sie nicht über die passenden Verbindungen verfügen oder warum auch immer. Da können hier 2Mio Threads für aufgemacht werden und 12000 User *piss* reinschreiben - es bringt nix.
Also zu und gut
Gaaaanz ehrlich? Gar kein Wunschbreich mehr!
Es ist 95% der User klar, dass da eh keine Rücksicht drauf genommen wird. In Wacken wird eh alles von irgendjemand abgefeiert - egal wie gut oder scheiße er ist! (Ein Sänger sagte mal zu mir, dass es nicht's einfacheres gibt als in Wacken zu spielen) - wen juckt es letztendlich also wer kommt? Das Ding ist doch eh ausverkauft.
Es gibt Bands die seit Äonen gewünscht werden und die nie kommen werden weil wasweißich; sie Holger (Name austauschbar) nicht passen, sie nicht über die passenden Verbindungen verfügen oder warum auch immer. Da können hier 2Mio Threads für aufgemacht werden und 12000 User *piss* reinschreiben - es bringt nix.
Also zu und gut
Das stimmt wohl so schon, aber es macht einfach Spass über eine Band zu diskutieren, ob sie bald ein neues Album rausbringen, fürs WOA realistisch ist etc. Nur im Moment lässt sich das schlecht verwirklichen, da bei den allermeisten Threads ab dem zweiten Post nur noch gepusht wird.
Ich hab's mal verbessert
Jap, hab mich auch schon mit genug Usern deswegen angelegtAber du weisst was ich meine