Das 30. Wacken Open Air ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.961
14.549
168
34
Raccoon-City
Ich weiß gar nicht, wie ich Overkill heute einordnen würde, da sie für mich nach wie vor keine klassische Thrash-Band sind.

Das ist aber einfach der Sache geschuldet, dass Genres Regional sehr unterschiedlich geprägt sein können. "Reiner" Thrash Metal klingt in der Bay Area völlig anders, als im Ruhrpott, NYC, oder Brasilien. Genauso ist es doch mit (Old School) Death Metal. Florida, Stockholm, doomig geprägt, Obscure, oder eher ein moderner Blastbeat lastiger Sound. Klingen alle völlig anders, sind aber unter einem Genre vereint. Black Metal ist da noch viel schlimmer, da musste die Jahreszahl + Herkunft beachten. :D
Will damit sagen: Overkill sind die beste Thrash Metal Band - period. Und das in ihrem ganz eigenem Stil.

Hauptsache Metal , Hauptsache es gefällt einem , Genre sind da vollkommen egal;)

Du sagst du magst Metal. Ich gebe dir ne CD von Revenge mit. Zuhause kotest du dich ein und ballerst dir mit Strick um den Hals die Rübe weg. ;) *hyperbellalarm*
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.961
14.549
168
34
Raccoon-City
Ich glaube Revenge wird mich zu überhaupt nichts bewegen :o

Ich finde ein gewisses Maß an Genres einfach gut um direkt eine Basis für Gespräche und Empfehlungen zu haben. Da Metal sich aber kontinuierlich weiterentwickelt, entsteht Musik die mit den vorhandenen Begriffen nicht mehr beschrieben werden kann, es entsteht mal wieder ein neues Sub(sub)genre. Vielerorts sind Schubladen absolut hinderlich, aber bei Musik empfinde ich sie als angenehmes Muss.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Diese Sub-Genres sind eh ein Ding der letzten Jahre. Alles fing an mit Hardrock und ist dann immer weiter differenziert worden. Und mMn immer wie Geschmackssache. Und inzwischen ist es allgemein geworden.
Und bei einigen Genres ist es völlig klar, anderen sind die so nah dran, dass man es nicht mehr weiß.
 
  • Like
Reaktionen: ALF

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.519
118
Diese Sub-Genres sind eh ein Ding der letzten Jahre. Alles fing an mit Hardrock und ist dann immer weiter differenziert worden. Und mMn immer wie Geschmackssache. Und inzwischen ist es allgemein geworden.
Und bei einigen Genres ist es völlig klar, anderen sind die so nah dran, dass man es nicht mehr weiß.

Im Grunde gibt es ja nur drei Kategorien, in die man Bands einordnen kann:

1. Geil
2. Mäßig
3. Mist

:o
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Ich finde ein gewisses Maß an Genres einfach gut um direkt eine Basis für Gespräche und Empfehlungen zu haben. Da Metal sich aber kontinuierlich weiterentwickelt, entsteht Musik die mit den vorhandenen Begriffen nicht mehr beschrieben werden kann, es entsteht mal wieder ein neues Sub(sub)genre. Vielerorts sind Schubladen absolut hinderlich, aber bei Musik empfinde ich sie als angenehmes Muss.
Ich gebe Dir vollkommen recht.
Aber am Ende steht ja immer ob einen was gefällt oder nicht und das ist nun mal vollkommen subjektiv :D
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Ist in den letzten Jahren schon iwie zur Wissenschaft geworden.
Mir geht's gelegentlich mal so, dass ich von einer Band nur einen Song mag und alles andere grässlich finde.
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Ich muss gestehen, dass ich im Grunde absolut keine Ahnung mehr habe, was was ist und was in welche Ecke gesteckt werden muss. Leider habe ich irgendwann den ganz dicken Draht zur Musik im allgemeinen verloren. in den vergangenen zehn Jahren hatte ich einfach so gut wie nichts mehr mit metal am Hut. Erst jetzt, wo seit ca. einem Jahr alles wieder in geregelt Bahnen läuft, kommt das Interesse mehr und mehr zurück. Und es ist schwierig, sich zurecht zu finden. Anscheinend geht es immer weniger danach, was einem gefällt, als viel mehr, ob es "metal" genug ist und welche Genres und Subgenres bedient werden o_O
 

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
43
Wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe, bin ich froh das ich kein Fan einer speziellen Musikrichtung und oder Band bin. Ich kenne die meisten Bandnamen nicht mal. Für mich ist das Festival selbst der Grund ein Ticket zu kaufen. Die Bands die da spielen sind da nebensächlich. Bei 180 Bands findet sich immer eine die mir gefällt. Und wenn nicht gehe ich zur Nächsten ;-).

Ich konnte jetzt schon einige Bands die mir gefallen sehen. Mal Bekanntere, mal Kleinere auf den kleinen Bühnen. Ich weiß weder in welches Genre die einsortiert werden, noch was da der genaue Unterschied ist. Hauptsache ich habe dabei Spaß. True können dann lieber andere sein.

Zumal man sowieso kein Ticket nach einer speziellen Band kauft. Geht für 2019 ja auch nicht, da noch 170 Bands unbekannt sind ;-).

Und ob ich dann ein Metalhead bin oder einfach nur ein Festivalbesucher der auch Spaß hat ist mir relativ egal.
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw