Das 30. Wacken Open Air ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Dann nenn mal ein Beispiel, ist mir noch keins untergekommen :)
Ich denke, das macht wenig Sinn, weil für mich der Begriff Power Metal anders definiert ist als das, was man heutzutage unter dieser Schublade verortet. Viele Bands, die ich unter Power Metal einordne, werden heute z.B. als Heavy Metal bezeichnet oder als Subgenres wie Speed-Power blablabla...
Aber, um doch noch ein Beispiel zu nennen, sag ich mal (alte) Overkill...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich denke, das macht wenig Sinn, weil für mich der Begriff Power Metal anders definiert ist als das, was man heutzutage unter dieser Schublade verortet. Viele Bands, die ich unter Power Metal einordne, werden heute z.B. als Heavy Metal bezeichnet oder als Subgenres wie Speed-Power blablabla...
Aber, um doch noch ein Beispiel zu nennen, sag ich mal (alte) Overkill...

mach mal weiter, ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik ☺
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Hm. Von den letzten Seiten kotzen mich so viele Einträge an, dass ich schon gar nicht mehr weiß wo ich als SJW anfangen soll :ugly: wie gut, dass ich kein Metaller bin und mir keine Gedanken machen muss, ob ich true genug bin :o und wie gut, dass ich damals als 16 jähriger Punker qualitative scheiss Musik lieben gelernt habe und mich einen Dreck um so arrogante Spaten kümmere:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hm. Von den letzten Seiten kotzen mich so viele Einträge an, dass ich schon gar nicht mehr weiß wo ich als SMW anfangen soll :ugly: wie gut, dass ich kein Metaller bin und mir keine Gedanken machen muss, ob ich true genug bin :o und wie gut, dass ich damals als 16 jähriger Punker qualitative scheiss Musik lieben gelernt habe und mich einen Dreck um so arrogante Spaten kümmere:eek:

Okay ich bin verwirrt.
Was davon bist du? o_O
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Ich denke, das macht wenig Sinn, weil für mich der Begriff Power Metal anders definiert ist als das, was man heutzutage unter dieser Schublade verortet. Viele Bands, die ich unter Power Metal einordne, werden heute z.B. als Heavy Metal bezeichnet oder als Subgenres wie Speed-Power blablabla...
Aber, um doch noch ein Beispiel zu nennen, sag ich mal (alte) Overkill...

Sava, bei aller Liebe, Overkill sind und waren auch nie Power Metal.

Ich werf mal sowas wie Dark Forest (UK) in den Raum.
 
  • Like
Reaktionen: casyo

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.164
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Hm. Von den letzten Seiten kotzen mich so viele Einträge an, dass ich schon gar nicht mehr weiß wo ich als SJW anfangen soll :ugly: wie gut, dass ich kein Metaller bin und mir keine Gedanken machen muss, ob ich true genug bin :o und wie gut, dass ich damals als 16 jähriger Punker qualitative scheiss Musik lieben gelernt habe und mich einen Dreck um so arrogante Spaten kümmere:eek:
Als ob es im Punk solche Diskussionen nicht gibt:p

Aus dem Review zu Taking Over im Rock Hard: :o
"Der zweite Platz hinter Metallica in der Speed/Power Metal-Liga ist noch lange nicht an Anthrax vergeben, OVERKILL werden noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden."

https://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1[review]=5978
Ja so habe ich das eigentlich auch bis heute im Kopf:D So neue Begriffe müssen sich ja auch erstmal etablieren und dann muß es einen auch noch interessieren in welche Schublade man was stecken soll!
Bands aus USA waren insgesamt weniger Easy-Listening sowas wie Forte, Purgatory, Nasty Savage, Slauter Xstroyes!
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032 und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Sava, bei aller Liebe, Overkill sind und waren auch nie Power Metal.

Ich werf mal sowas wie Dark Forest (UK) in den Raum.
Siehe Waldis Post...
Den Begriff habe ich mir für die alten Overkill ja nicht ausgedacht, sondern u.A. aus den damaligen Fachmagazinen und aus dem HM-Lexikon von M. Herr.
Im Endeffekt verschwimmt es ja eh alles 'n bissl und man hat dann ja irgendwann angefangen all die Subgenres zu etablieren, damit man die Flut an Bands und Stilrichtungen irgendwie unter bekommt.
Ich weiß gar nicht, wie ich Overkill heute einordnen würde, da sie für mich nach wie vor keine klassische Thrash-Band sind.
Hab se jetzt gerade aufm RHF gesehen, wo tags zuvor Sodom gespielt haben. Das waren für mich völlig verschiedene Genres...

Aus dem Review zu Taking Over im Rock Hard: :o
"Der zweite Platz hinter Metallica in der Speed/Power Metal-Liga ist noch lange nicht an Anthrax vergeben, OVERKILL werden noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden."

https://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1[review]=5978
Danke!:o

Ja so habe ich das eigentlich auch bis heute im Kopf:D So neue Begriffe müssen sich ja auch erstmal etablieren und dann muß es einen auch noch interessieren in welche Schublade man was stecken soll!
Bands aus USA waren insgesamt weniger Easy-Listening sowas wie Forte, Purgatory, Nasty Savage, Slauter Xstroyes!
Wir hatten uns ja aufm HOA auch gerade darüber unterhalten und dadurch fielen mir Overkill spontan ein.
Würde auch Vicious Rumors und sowas als Power Metal bezeichnen...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Wir hatten uns ja aufm HOA auch gerade darüber unterhalten und dadurch fielen mir Overkill spontan ein.
Würde auch Vicious Rumors und sowas als Power Metal bezeichnen...
Ja, habe ich eigentlich immer nur für US-Bands verwendet. Ging auch alles gut bis die Zuckerdosis extrem erhöht wurde. Ich glaube die Italiener waren schuld:D