starlight
W:O:A Metalmaster
ich schon!Original geschrieben von metalpapa
sorry aber in ne oper geh ich net, weder mit noch ohne kutte!!
hihi, heute ist anscheinend der richtige tag, um meinen ruf nochmal zu festigen

Zuletzt bearbeitet:
ich schon!Original geschrieben von metalpapa
sorry aber in ne oper geh ich net, weder mit noch ohne kutte!!

ui, noch eine untrueOriginal geschrieben von black
solltest du mal, das is irre, alleine das Bühnenbild und so, ist echt zu empfehlen

wagner is ja auch kacke!Original geschrieben von metalpapa
meinst?? bühnenbild hin oder her, aber die musik???hab mal wagner gehört aber länger als ne halbe stunde halt ich das gejaule nicht aus und opern dauern doch immer soooooooooo lang......
Original geschrieben von starlight
ich schon!
hihi, heute ist anscheinend der richtige tag, um einen ruf nochmal zu festigen![]()
ups, da fehlte nur ein "m" - sollte heißen "meinen ruf"Original geschrieben von metalpapa
welchen ruf?? bin doch noch ziemlich neu hier *schnief*

wagner is ja auch kacke!
als einstieg würde ich erstman "jesus christ superstar" empfehlen. das rockt nämlich richtig!!!
sänger auf einigen platten-version ist übrigens ian gillan!!! also mit gänsehaut-garantie!
und falls dir einige passagen bekannt vorkommen: da haben schon so einige hard-rock und metal-bands geklaut!!!
hm, darüber kann man vermutlich streiten!Original geschrieben von metalpapa
ups..ian gillan??? das muss rocken! aber dat is doch eher nen musical oder bin ich jetzt musikalisch in dem bereich so schlecht unterricht *schäm*

ja ok, kann nervig sein, stecken aber auch tolle Geschichten dahinter, geh mal in eine italienische Oper (die Übersetzung läuft aufm LED mit...is fast wie in Wacken)Original geschrieben von metalpapa
meinst?? bühnenbild hin oder her, aber die musik???hab mal wagner gehört aber länger als ne halbe stunde halt ich das gejaule nicht aus und opern dauern doch immer soooooooooo lang......
) also ich finde Oper sehr beeindruckendOriginal geschrieben von starlight
hm, darüber kann man vermutlich streiten!
es wird als oper verkauft. ich bin kein fachmann, aber für mich liegt der hauptunterschied zwischen oper und musical darin, dass in der oper so gut wie gar nicht gesprochen wird. höchstens mal ein zwei sätze und beim musical findet man schön etwas längere dialoge.
normalerweise kommen in der oper auch ehr ernste themen vor nicht selten mit historischem hintergrund. musical sind eher heiter und lustig. aber auch hier gibt es natürlich ausnahmen.
um es kurz zu machen: in meiner kleinen, unwissenden welt ist JCS eine oper![]()

hm, darüber kann man vermutlich streiten!
es wird als oper verkauft. ich bin kein fachmann, aber für mich liegt der hauptunterschied zwischen oper und musical darin, dass in der oper so gut wie gar nicht gesprochen wird. höchstens mal ein zwei sätze und beim musical findet man schön etwas längere dialoge.
normalerweise kommen in der oper auch ehr ernste themen vor nicht selten mit historischem hintergrund. musical sind eher heiter und lustig. aber auch hier gibt es natürlich ausnahmen.
um es kurz zu machen: in meiner kleinen, unwissenden welt ist JCS eine oper![]()
Original geschrieben von Megatherion
Ich hab meine Kutte, da ich überall Sonnenmilch auf den Patches hatte, nachem Wacken im Garten mittem Gartenschlauch bearbeitet...ist aber immer noch ziemlich siffig/rostig...und das bleibt so