Original geschrieben von nostri
du weißt gar nicht wie true die stammgäste bei den stehplätzen sind, da gibts eigene regeln, wer zuerst kommt, malt zu erst, aber zum richtig zeitpunkt darfst die regel brechen, nämlich der bereich, wos vom stiegenaufgang (dort is die dritte und letzte ticketkontrolle, die im übrigen von den selben leuten durchgeführt wird) zu den stehplätzen geht, da darfst dann laufen und andere überholen, um einen besseren platz zu kriegen, das is so schlimm wie krieg, und wenn du dann den auserwählten platz hast, dann hängst am geländer ein tüchlein hin, und ab dann gehört er dir, da kannst dann auch rausgehen (weil bis die oper anfängt, dauerts noch eine knappe stund) und der platz wird dir nimmer weggenommen. war mal recht witzig als ich mich zu meinem platz zurückstellte, der platzanweiser km und meinte "heans, do is scho besetzt"
ich: "jo, i waß eh, von mir" nachdem ich ihm dann den totenkopf mit den flügeln (drunter stand death angel - war ein werbegeschenk von DTM) gezeigt hab, und er das dann mit meinem Helldance shirt verglichen hat, hat er mirs geglaubt