Darf man eine Kutte waschen????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von black
ich will mit der Kutte ja nicht in die Oper



...obwohl *überleg* das wäre mal echt ganz witzig :D
bei uns in wien gibts ja stehplatzkarten für die oper um 2 euro, da bin ich gelegentlich, mit sämtlichen metalt-shirts die ich so hab, ich werd d speziell von den damen mit den schiefen hüten schief angeschaut, aber was solls, a bissl kultureller austausch tut doch gut :D:D:D
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von nostri
bei uns in wien gibts ja stehplatzkarten für die oper um 2 euro, da bin ich gelegentlich, mit sämtlichen metalt-shirts die ich so hab, ich werd d speziell von den damen mit den schiefen hüten schief angeschaut, aber was solls, a bissl kultureller austausch tut doch gut :D:D:D

das ist true, very very true!!!!
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von starlight
es wird als oper verkauft. ich bin kein fachmann, aber für mich liegt der hauptunterschied zwischen oper und musical darin, dass in der oper so gut wie gar nicht gesprochen wird. höchstens mal ein zwei sätze und beim musical findet man schön etwas längere dialoge.
da muß i jetz meinen senf dazugeben, i glaub der unterschied liegt eher in der instrumentierung, oper is eigentlich unplugged, musical is mit instrumenten, die saft brauchen, denn es gibt auch opern mit sprechteilen, fidelio vom beethoven z.b.
soda, das war jetz mein senf :D:D:D
*prost*
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von metalpapa
das ist true, very very true!!!!
du weißt gar nicht wie true die stammgäste bei den stehplätzen sind, da gibts eigene regeln, wer zuerst kommt, malt zu erst, aber zum richtig zeitpunkt darfst die regel brechen, nämlich der bereich, wos vom stiegenaufgang (dort is die dritte und letzte ticketkontrolle, die im übrigen von den selben leuten durchgeführt wird) zu den stehplätzen geht, da darfst dann laufen und andere überholen, um einen besseren platz zu kriegen, das is so schlimm wie krieg, und wenn du dann den auserwählten platz hast, dann hängst am geländer ein tüchlein hin, und ab dann gehört er dir, da kannst dann auch rausgehen (weil bis die oper anfängt, dauerts noch eine knappe stund) und der platz wird dir nimmer weggenommen. war mal recht witzig als ich mich zu meinem platz zurückstellte, der platzanweiser km und meinte "heans, do is scho besetzt"
ich: "jo, i waß eh, von mir" nachdem ich ihm dann den totenkopf mit den flügeln (drunter stand death angel - war ein werbegeschenk von DTM) gezeigt hab, und er das dann mit meinem Helldance shirt verglichen hat, hat er mirs geglaubt
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von nostri
du weißt gar nicht wie true die stammgäste bei den stehplätzen sind, da gibts eigene regeln, wer zuerst kommt, malt zu erst, aber zum richtig zeitpunkt darfst die regel brechen, nämlich der bereich, wos vom stiegenaufgang (dort is die dritte und letzte ticketkontrolle, die im übrigen von den selben leuten durchgeführt wird) zu den stehplätzen geht, da darfst dann laufen und andere überholen, um einen besseren platz zu kriegen, das is so schlimm wie krieg, und wenn du dann den auserwählten platz hast, dann hängst am geländer ein tüchlein hin, und ab dann gehört er dir, da kannst dann auch rausgehen (weil bis die oper anfängt, dauerts noch eine knappe stund) und der platz wird dir nimmer weggenommen. war mal recht witzig als ich mich zu meinem platz zurückstellte, der platzanweiser km und meinte "heans, do is scho besetzt"
ich: "jo, i waß eh, von mir" nachdem ich ihm dann den totenkopf mit den flügeln (drunter stand death angel - war ein werbegeschenk von DTM) gezeigt hab, und er das dann mit meinem Helldance shirt verglichen hat, hat er mirs geglaubt

ich glaub ich hab ne menge verpasst bisher, aber ich denk mal dat geht nur bei euch in wien so. hier im theater/oper gibt es noch nicht mal stehplätze und mit meinem normalen outfit käm ich da auch nicht rein *g*
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von metalpapa
ich glaub ich hab ne menge verpasst bisher, aber ich denk mal dat geht nur bei euch in wien so. hier im theater/oper gibt es noch nicht mal stehplätze und mit meinem normalen outfit käm ich da auch nicht rein *g*
es gibt bei uns mit stehplätzen auch ausnahmen, is aber wirklich selten, i glaub das geht noch auf a gesetz zurück von unserer kaiserin maria theresia (i hoff ds stimmt jetz), die sich ja für bildung im volk eingesetzt hat. es gibt bei uns auch 2 tage im jahr wo sämtliche museen gratis offen haben.
aber i glaub außerhalb vom ösiland is es eher rar gesäät, da haben wir euch was voraus (endlich gibts einen punkt wo wir besser sind :D:D:D)
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von nostri
es gibt bei uns mit stehplätzen auch ausnahmen, is aber wirklich selten, i glaub das geht noch auf a gesetz zurück von unserer kaiserin maria theresia (i hoff ds stimmt jetz), die sich ja für bildung im volk eingesetzt hat. es gibt bei uns auch 2 tage im jahr wo sämtliche museen gratis offen haben.
aber i glaub außerhalb vom ösiland is es eher rar gesäät, da haben wir euch was voraus (endlich gibts einen punkt wo wir besser sind :D:D:D)

ups, sorry, hoff dat hast nicht ernst gemeint, mit dem "besser sind", denn dat is nicht mein ding. niemand ist besser, nur der mensch zählt und nicht wo er weg kommt!punkt!
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von metalpapa
ups, sorry, hoff dat hast nicht ernst gemeint, mit dem "besser sind", denn dat is nicht mein ding. niemand ist besser, nur der mensch zählt und nicht wo er weg kommt!punkt!
is ja nur kulturelles, jetz gönn uns wenigstens den punkt, wenn wir schon ned fußballspielen können
do host a bier *prost*
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von nostri
is ja nur kulturelles, jetz gönn uns wenigstens den punkt, wenn wir schon ned fußballspielen können
do host a bier *prost*

*schluck*..thanx und prost zurück und für dich auch nen bier!

ich gönn euch alles, denn ich scheiß drauf deutsch zu sein *g*, ich bin ein mensch, ob gut oder bös müssen andere beurteilen, aber gute und böse gibt es überall, aber nur das ist entscheidend und nicht wo einer herkommt!!!!!
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von metalpapa
*schluck*..thanx und prost zurück und für dich auch nen bier!

ich gönn euch alles, denn ich scheiß drauf deutsch zu sein *g*, ich bin ein mensch, ob gut oder bös müssen andere beurteilen, aber gute und böse gibt es überall, aber nur das ist entscheidend und nicht wo einer herkommt!!!!!
dat is ja nur ne anspielung auf den typischen sinnlosen deutsch/ösi wettkampf, und den gibts sicherlich länger als den songcontest :D:D
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von nostri
ich ja auch, hast den zynismus zwischen den zeilen nicht gelesen:p:p:D:D)

doch hab ich :), aber mit solchen themen bin ich immer recht vorsichtig was zynismus angeht, möcht von niemanden in die falsche ecke gedrängt werden und das geht ziemlich schnell, leider.

sonst lieb ich zynismus und sarkasmus sehr :).

*nochmal prost sag in unser nachbarland*