Darf die Jugend keine eigene Musik haben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns ist das ganze Problem mehrdimensional... seit einigen Jahren gibt es in Linz immer mehr die sich zu den Metallern zählen, aber die meisten - und da sind es in Linz eher die bis 18 - sind ziemlich passiv. Die sieht man nur in bestimmten Lokalen, aber kaum auf eine Konzert... und sonst sind es auch eher die Musiker ab 22, die sich aktiv in Linz in unseren kleinen feinen Zusammenschluß einsetzen und etwas organisieren (Obwohl unser aktivster Organisator eine Ausnahme ist, der ist erst 18 ;) ). Wir sind genau 2-Nichtmusiker und insgesamt ca. 30-40 Leute, ich müßt bei den Bands jetzt einzeln schauen wieviele es sind.
Und da ist dann auch der Bruch mit den Jüngeren, viele sehen die nur als Mitläufer. Warum das vor 5, 8 Jahren funktioniert hat mit Leuten so in meinen Alter, weiß ich auch nicht. *grübel* Könnte eine Diss in Soziologie werden
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
hey, ich hab Scheuklappen.....gegen alles was kastriert klingt :D:D:D

Sie haben gerufen?

Also Slipknot mach ich nicht, weil ich einfach unmelodisches Zeugs nicht mag. Aber ich hätte nix dagegen wenn die aufm Wacken oder auf sonstwelchen Festivals spielen, mit dem kleinen Wehrmutstropfen dann für ne Band mitbezahlt zu haben die ich hasse. Aber nicht hingehen kann man immer.
 

Sniper

Newbie
29 Aug. 2005
3
0
46
PowerMetaler schrieb:
Sie haben gerufen?

Also Slipknot mach ich nicht, weil ich einfach unmelodisches Zeugs nicht mag. Aber ich hätte nix dagegen wenn die aufm Wacken oder auf sonstwelchen Festivals spielen, mit dem kleinen Wehrmutstropfen dann für ne Band mitbezahlt zu haben die ich hasse. Aber nicht hingehen kann man immer.

du bezeichnest slipknot als unmelodisch?
dann gehe ich mal davon aus dass du dich nicht richtig mit der Musik befasst hast. Hör doch einfach mal Gently oder Vermillion pt. 2
das dürfte sogar für dich(is keine beleidigung) melodisch klingen
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Sniper schrieb:
du bezeichnest slipknot als unmelodisch?
dann gehe ich mal davon aus dass du dich nicht richtig mit der Musik befasst hast. Hör doch einfach mal Gently oder Vermillion pt. 2
das dürfte sogar für dich(is keine beleidigung) melodisch klingen

Nein, alles was ich von denen kenne is ne Beleidigung für meine Ohren, ehrlich. Und jedes Lied klingt für mich auch gleich.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tiara schrieb:
na dann schreib das doch auch deutlicher *pfeif* :D

achso... na mir is das eh egal. :D ich guck ja nich auf die musikrichtung, ich hör einfach das, was mir gefällt. macht die sache auch einfacher... ;)

hmm, irgendwas, das ich noch nich weiß würd ich sagen? :p

*nochunschuldigerzurückguck* :)

hm, da du ja grundsätzlich alles vergißt hab ich ja quasi freie auswahl!:rolleyes:

*unschuldigesgrinsenlangsamganzschmutzigwird*

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Ich kann gar nicht sagen wie kacke ich diesen Nu-Metal Scheiß finde.

Ich weiß gar nicht warum, ich krieg blos Krämpfe von der Musik.

Und Slipknot hasse ich wie die Pest.

Also, um auf das Thema des ersten Posts zurück zu kommen.


NEIN !!!
:p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Der Helm schrieb:
Ich kann gar nicht sagen wie kacke ich diesen Nu-Metal Scheiß finde.

Ich weiß gar nicht warum, ich krieg blos Krämpfe von der Musik.

Und Slipknot hasse ich wie die Pest.

Also, um auf das Thema des ersten Posts zurück zu kommen.


NEIN !!!
:p

wie war gleich das thema..."waschen sie sich auch neben den feiertagen?"

:D:p
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
baerbael schrieb:
hm, da du ja grundsätzlich alles vergißt hab ich ja quasi freie auswahl!:rolleyes:

*unschuldigesgrinsenlangsamganzschmutzigwird*

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
hmmmm.... fast. :D ich hab vor kurzem mein gedächtnis wiedergefunden. am 22. juli! aber inzwischen hab ichs wieder verloren.... :(

*misstrauischguck*


*auferklärungwart*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Der Helm schrieb:

:rolleyes:

...

*wienachrichtensprecherampultsitz*

...

*nervöszettelsortier*

...äh...

*nurleerezettelinderhandhalt*

*keinegutengegenargumentehat*

meine damen und herren, das waren die gegen...äh...argumente!

*aufsteh*

*unterjacketnurbermudashortstrag*

*ausbildverschwind*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tiara schrieb:
hmmmm.... fast. :D ich hab vor kurzem mein gedächtnis wiedergefunden. am 22. juli! aber inzwischen hab ichs wieder verloren.... :(

*misstrauischguck*


*auferklärungwart*

am 22. juli?:confused:

und warum da und warum nicht an einem anderem tag und wie is das genau passiert und wann isses dir genau aufgefallen und wann isses dir wieder abhanden gekommen und wieso hast du es verloren und wo hast du es verloren und wie schmeckt die farbe blau und wieso weißt du das denn überhaupt noch, wenn dus doch schon wieder verloren hast...

oller töffel!

naja egal...nutzen wir die gunst der stunde!

ALSO!

du bist ein mädchen! OK?

ich bin ein mann! OK?

und weißt du was männer und frauen zusammen machen?:D

ICH geh jetzt fernseh gucken und DU gehst die küche aufräumen!

:rolleyes:

hoffentlich klappts!!:D:p