Darf das Kanzler werden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Metalsulm schrieb:
Ich bin mal gespannt auf den Schwenk in der Aussen und Energiepolitik..:(

Aber ja...immer noch besser als Stoibi, die Kalkleiste :D
ich bin mir da nicht so sicher!
eine Frau, die sich in einer Männerpartei durchsetzt hat es faustdick hinter den Ohren! das macht mir jetzt schon richtig Angst! :(
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
tja, Merkel hat halt keine Ausstrahlung, sie ist keine Entertainerin... was heutzutage wohl doch recht wichtig ist *mal auf amerikanische Wahlkämpfe zeig*
.....ferner sieht sie nicht übermäßig gut aus, was bei ihr als Frau wohl doch zu ihren Lasten gelegt wird... (hat sich mal jemand ernsthaft länger über Gesichtsbaracken wie Verheugen ausgelassen? ich denke nein...)



ein Journalist hat es mal auf den Punkt gebracht:

"Merkel wird das TV-Duell gegen Schröder verlieren und die Wahl gewinnen!"
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Ich halte den Schröder trotzdem für den besseren Kandidaten. Aber die CDU hätte meiner Meinung nach Chtistian Wulff ins Rennen schicken sollen. Der ist imoment der Mann in der CDU.
Außerdem wer möchte schon das Frau Merkel, die leider wirklich ein Problem mit ihrer außendarstellung hat, international wichtige Persönlichkeiten als aushängeschild Deutschlands begrüßt??? Ich nicht. Aber ein gutes hat das ganze ja, der Ede kann nicht mehr so viel kaputt machen obwohl die ja schreiben das er eine wichtige Rolle spielen soll aber er soll das bitte von Bayern aus machen.
 

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
Widar667 schrieb:
tja, Merkel hat halt keine Ausstrahlung, sie ist keine Entertainerin... was heutzutage wohl doch recht wichtig ist *mal auf amerikanische Wahlkämpfe zeig*
.....ferner sieht sie nicht übermäßig gut aus, was bei ihr als Frau wohl doch zu ihren Lasten gelegt wird... (hat sich mal jemand ernsthaft länger über Gesichtsbaracken wie Verheugen ausgelassen? ich denke nein...)



ein Journalist hat es mal auf den Punkt gebracht:

"Merkel wird das TV-Duell gegen Schröder verlieren und die Wahl gewinnen!"

Genau das qualifiziert sie als Kanzlerin. Der Schröder kann super reden, hat Ausstrahlung, wär also en prima Bundespräsident aber als Kanzler ist er ne Null. Nur leiden zählen solche Qualitäten heute mehr als etwas Ahnung von der Materie. Und da könnte die Merkel mehr bieten. Sie hat keine Ausstrahlung, hoch gevögelt kann sie sich auch nicht haben. Also irgendwas muss die Frau auf dem Kasten haben.
Wär lieber en Entertainer als Kanzler will kann wieder Schröder wählen oder warum nicht gleich Harald Schmidt, Günter Jauch,....?
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Dior schrieb:
Genau das qualifiziert sie als Kanzlerin. Der Schröder kann super reden, hat Ausstrahlung, wär also en prima Bundespräsident aber als Kanzler ist er ne Null. Nur leiden zählen solche Qualitäten heute mehr als etwas Ahnung von der Materie. Und da könnte die Merkel mehr bieten. Sie hat keine Ausstrahlung, hoch gevögelt kann sie sich auch nicht haben. Also irgendwas muss die Frau auf dem Kasten haben.
Wär lieber en Entertainer als Kanzler will kann wieder Schröder wählen oder warum nicht gleich Harald Schmidt, Günter Jauch,....?
beide sind machtgeil! der einzige Unterschied neben dem Geschlecht ist halt, dass er mehr ausstrahlung hat. also, dass Merkel von "der" Materie was versteht, glaube ich nicht. ...zumindest nicht mehr und nicht weniger als Schröder.
...müssen sie ja auch nicht! sonst würden plötzlich tausende Berater arbeitslos und die Situation auf`m Arbeitsmarkt spitzt sich mehr zu!:rolleyes::p
 

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
suspicious schrieb:
beide sind machtgeil! der einzige Unterschied neben dem Geschlecht ist halt, dass er mehr ausstrahlung hat. also, dass Merkel von "der" Materie was versteht, glaube ich nicht. ...zumindest nicht mehr und nicht weniger als Schröder.
...müssen sie ja auch nicht! sonst würden plötzlich tausende Berater arbeitslos und die Situation auf`m Arbeitsmarkt spitzt sich mehr zu!:rolleyes::p

Machtgeilheit gilt wohl für fast alle Politiker. Ob die jetzt mehr Ahnung hat, k.A., jedenfalls muss sie es auf einem anderen Weg geschafft haben als Schröder - kann ja Ahnung sein, wer weiß. ;) Ausprobieren kann man es mal. Viel schlechter gehts eh nicht mehr.
Und was die Berater angeht. Wenn die Damen und Herren mal auf die Berater hören würden, würde es wohl besser aussehen. Wofür setzt man qualitativ hochbesetzte Kommissionen ein, wenn man die Ergebnisse eh wieder auf ein Minimalmaß runterschraubt und dann noch handwerklich schlecht umsetzt?
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Dior schrieb:
Machtgeilheit gilt wohl für fast alle Politiker. Ob die jetzt mehr Ahnung hat, k.A., jedenfalls muss sie es auf einem anderen Weg geschafft haben als Schröder - kann ja Ahnung sein, wer weiß. ;) Ausprobieren kann man es mal. Viel schlechter gehts eh nicht mehr.
Und was die Berater angeht. Wenn die Damen und Herren mal auf die Berater hören würden, würde es wohl besser aussehen. Wofür setzt man qualitativ hochbesetzte Kommissionen ein, wenn man die Ergebnisse eh wieder auf ein Minimalmaß runterschraubt und dann noch handwerklich schlecht umsetzt?
gut! da haste auch recht! man sollte manchmal auf sie hören!;)

also, mal genau gesagt. es stört mich an Politikern nicht, dass sie machtgeil sind. ich erwarte das sogar. sonst haben die Oben nix verloren und würden auch schnell verschwinden, wenn sie`s mal nach oben geschafft hätten.

die Merkel hat zumindest den Vorteil, dass sie Dinge durchsetzen kann im Bundesrat. das ist für mich der entscheidene Vorteil, den sie besitzt.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Drunken Master schrieb:
Aber die CDU hätte meiner Meinung nach Chtistian Wulff ins Rennen schicken sollen. Der ist imoment der Mann in der CDU.

Das hab ich noch nicht verstanden. Mir als Hesse ist der Wulff ein total unbeschriebenes Blatt in der Bundespolitik. Was zur Hölle kann der Mann?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich bin auch für die erste bundeskanzlerin...geb ihr doch mal eine chanse. wie gut würden wir denn da stehen, wenn wir endlich mal eine frau als kanzlerin hätten...also bitte wählt:





GIDO WESTERWELLE
 

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
suspicious schrieb:
gut! da haste auch recht! man sollte manchmal auf sie hören!;)

also, mal genau gesagt. es stört mich an Politikern nicht, dass sie machtgeil sind. ich erwarte das sogar. sonst haben die Oben nix verloren und würden auch schnell verschwinden, wenn sie`s mal nach oben geschafft hätten.

die Merkel hat zumindest den Vorteil, dass sie Dinge durchsetzen kann im Bundesrat. das ist für mich der entscheidene Vorteil, den sie besitzt.

Das mit dem Bundesrat ist der springende Punkt. Die Union hat in dem noch geraume Zeit die Mehrheit. Daher wäre eine Fortsetzung von Rot-Grün das Schlimmste, was passieren kann. Da die Regierung, wie jetzt auch schon, so gut wie nix ohne die Opposition durch den Rat kriegt, würde es de facto auf eine inoffizielle große Koalition rauslaufen. Also sollte im September möglichst eine große oder eine schwarz/gelbe Regierung bei raus kommen. Die haben dann jedenfalls die ersten zwei Jahre freie Hand.
 
Die Merkel hat sich mit ihrer ultrapeinlichen und erbärmlichen Vorstellung beim NEIN zum Irakkrieg mit ihrem Bush Arschkriechbesuch vollkommen füralles disqualifiziert, dazu noch das armseelige Absägen vom Schäuble...ne, diese Machtgeile und meiner Meinung nach gefährliche Person darf niemals Kanzler werden. Ich denke die ist sogar noch gefährlicher als Stoiber, bei dem weiss man wenigstens wodran man ist...... Nur leider hat die Alternative ja schon bewiesen, dass sie innenpolitisch einfach viel zu wenig gebacken kriegt...