Da fehlt was...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Geht ja nich so einfach.
Der Umgang miteinander ist ja nicht dadurch besser, dass ein einzelner User normal schreibt. Das bringt dafür ja nichts, wenn die anderen das nicht auch so machen.
Aber ne Community verändert sich nun mal, User gehen, neue User kommen usw.
Hab ich auch an nem anderen Forum gesehen, das sich größtenteils durch nen Mod- und Adminwechsel stark gewandelt hat. Von spaßig zu spießig-regelbesessen.
frühr ...lol ... wurde garnich moderiert... und ingo war damals schon admin ... folgedessen kann sich dardurch nix gebessert ham
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
schwierig ... man passt sich mit der zeit dem forum an ... :o ... ausserdem war der alkoholgenuss damals noch nicht so ausgeprägt ...::o:D
jaja, jetz is der böse alkohol schuld :D

Ne aber ich glaub ich weis was du meinst.
Hier is es nunmal so das themen ab der 2ten Seite ebdriften oder schon von vornherein ins lächerliche gezogen werden, auch wenns vllt ganz normal gefragt war.
Is wohl so eine angewohnheit geworden hier, aber du hast recht, man passt sich an:D
Test
Stuss

geht nicht :(
:D
-.- hach wie komisch:rolleyes::rolleyes:



:D
Geht ja nich so einfach.
Der Umgang miteinander ist ja nicht dadurch besser, dass ein einzelner User normal schreibt. Das bringt dafür ja nichts, wenn die anderen das nicht auch so machen.
Aber ne Community verändert sich nun mal, User gehen, neue User kommen usw.
Hab ich auch an nem anderen Forum gesehen, das sich größtenteils durch nen Mod- und Adminwechsel stark gewandelt hat. Von spaßig zu spießig-regelbesessen.
Also ich hab nich so das Gefühl dass die Mods hier sehr ausschlaggebend für den Umgang miteinander sind... aber daran liegts vllt auch, sie sind nich sooo viel da und sie snd auch nich anders, also merkt man nicht sofort wer mod ist und wer nicht :D

Und natürlich bringts nix wenn einer allein normal schreibt!! Man kann höchstens die anderen mal dazu animieren dass man mal auch ernsthaft über etwas schreiben kann.
So wie hier (FA ausgenommen^^) oder im Meldung des Tages - Fred. Da gings ja auch;)
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wie war das mit ernsthaft schreiben? :p

Na ja, ich wollte damit eigentlich sagen, dass die Community früher auch wesentlich kleiner war, man kannte sich viel besser und deshalb wurde wahrscheinlich auch anders mit ernsthaften Themen umgegangen.
siehe: letzter post ^^

Ja du hast recht, aber wie man sieht klappt es ja doch noch ab und zu.

Kommt antscheinend auch immer drauf an wer das Thema ansrpricht.
Wenns eienr von hier ist wirds zumindest am Anfang meistens schon ernsthaft behandelt.
Das ist gaaaanz anders wenn ein neuer hier rein schreibt!
Da is von vornherein klar dass der keine richtige Antwort kriegt:o:p:D

hab ich mir doch gedacht ;)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Wie war das mit ernsthaft schreiben? :p

Na ja, ich wollte damit eigentlich sagen, dass die Community früher auch wesentlich kleiner war, man kannte sich viel besser und deshalb wurde wahrscheinlich auch anders mit ernsthaften Themen umgegangen.
da muss ich dir widerum recht geben...

ich bin weißodin nicht gegen frisches blut im forum... aber die meisten werden doch durch grilling und pöbeling vertrieben.... einmal im fallschen thread gepostet (der die meisten postings hat,.. )überleg mal was du als unbedarfter user wachen würdest....... "aaah ... die meisten posts , da geh ich mal rein ..." und BAM gibts einen von toffi, undo oder hayo vors fressbrett .. DAS kann es doch nicht sein oder ?
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
siehe: letzter post ^^

Ja du hast recht, aber wie man sieht klappt es ja doch noch ab und zu.

Kommt antscheinend auch immer drauf an wer das Thema ansrpricht.
Wenns eienr von hier ist wirds zumindest am Anfang meistens schon ernsthaft behandelt.
Das ist gaaaanz anders wenn ein neuer hier rein schreibt!
Da is von vornherein klar dass der keine richtige Antwort kriegt:o:p:D
Ja, das stimmt nach wie vor. Wenn ein Stammposter wie Aragorn (damals) heutzutage so einen Post schreiben würde, würde sich der Spam sicher auch in Grenzen halten.

So eine gewisse Newbiephobie gab es ja schon immer :D, aber je größer das Forum geworden ist, desto dämlicher ist auch das Verhalten gegenüber Newbies geworden...