Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ja...aber meintest du nicht gestern auch noch, man bräuche die Welt nicht in Watte einpacken?
Da wären wir wieder bei "wenn ein Crowdsurfer auf dir landet bist du's ja selber schuld, warum stehst du auch da rum?!", und dieser Aspekt wurde schon hinreichend behandelt.

Es gibt maximal Leute, die es für unnötig halten, aber wohl wenig Probleme damit hätten, wenn die Orga es verbieten würde.
Aber das war eigentlich auch schon vor ungefähr 68 Seiten klar.
Okay, wunderbar. Dann spielen wir doch nochmal 'ne Runde "zeige mir eine Regel, und ich zeige dir wie man sie umgeht". (Anmerkung: Das man jede Regel irgendwie umgehen kann ist kein Grund keine aufzustellen).

Es gibt doch bestimmt gute und leicht nachvollziehbare Gründe weshalb man den Leuten dann nicht einfach das Bändchen abschneiden kann ?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Da wären wir wieder bei "wenn ein Crowdsurfer auf dir landet bist du's ja selber schuld, warum stehst du auch da rum?!", und dieser Aspekt wurde schon hinreichend behandelt.

Okay, wunderbar. Dann spielen wir doch nochmal 'ne Runde "zeige mir eine Regel, und ich zeige dir wie man sie umgeht". (Anmerkung: Das man jede Regel irgendwie umgehen kann ist kein Grund keine auszustellen).

Es gibt doch bestimmt gute und leicht nachvollziehbare Gründe weshalb man den Leuten dann nicht einfach das Bändchen abschneiden kann ?

Nee nee...das waren DEINE Worte! und du fragst doch so gern, wieso das für die einen Sachen gilt, für andere aber nicht? Jetzt bist du mal dran!

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nee nee...das waren DEINE Worte! und du fragst doch so gern, wieso das für die einen Sachen gilt, für andere aber nicht? Jetzt bist du mal dran!
Der Typ ist gestolpert und mit seinem Kopf richtig ungünstig auf was Hartem aufgeschlagen. Ist ein bisschen makaber das es ausgerechnet ein Krankenwagen (bzw. die Trittstufe von einem Krankenwagen) war, aber das hätte alles mögliche sein können.

\edit
iirc bin weder ich noch einer von meinen Leuten beim WOA durch ein parkendes Fahrzeug gefährdet oder gar verletzt worden, deshalb mache ich mir nicht wirklich Gedanken drum. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Biernutzername

13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Wieso werden für solche Diskussionen, die ja wirklich jeden betreffen, nicht einfach ein kleiner Fragebogen (eine Seite) mit in den FMB gepackt?:confused:

Ein Thread mit 40 Leuten ist nicht wirklich aussagekräftig, aber wenn bei so einer Umfrage unter (fast) ALLEN Festivalteilnehmern rauskommt, dass 70% Crowdsurfer als beeinträchtigend empfinden, dann kann die Orga da doch eher ein Verbot aussprechen/sich Maßnahmen zur Eindämmung überlegen. Sonst kann man hier viel reden, aber es bleibt nicht mehr als ein interner Meinungsaustausch.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wieso werden für solche Diskussionen, die ja wirklich jeden betreffen, nicht einfach ein kleiner Fragebogen (eine Seite) mit in den FMB gepackt?:confused:
Es ist viel schwerer sich zu überaus asozialen Handlungen ( wie beispielsweise Crowdsurfen :o ) zu bekennen wenn man dabei gesehen wird.

Hier bist du nicht nur ein anonymes Kreuz auf einem Zettel. ^^

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg

Ein Thread mit 40 Leuten ist nicht wirklich aussagekräftig, aber wenn bei so einer Umfrage unter (fast) ALLEN Festivalteilnehmern rauskommt, dass 70% Crowdsurfer als beeinträchtigend empfinden, dann kann die Orga da doch eher ein Verbot aussprechen/sich Maßnahmen zur Eindämmung überlegen. Sonst kann man hier viel reden, aber es bleibt nicht mehr als ein interner Meinungsaustausch.

wäre mal interessant, wieviele dann mit so einem Fragebogen abstimmen würden oder den dann doch eher als Grillanzünder verwenden:)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Der Typ ist gestolpert und mit seinem Kopf richtig ungünstig auf was Hartem aufgeschlagen. Ist ein bisschen makaber das es ausgerechnet ein Krankenwagen (bzw. die Trittstufe von einem Krankenwagen) war, aber das hätte alles mögliche sein können.

\edit
iirc bin weder ich noch einer von meinen Leuten beim WOA durch ein parkendes Fahrzeug gefährdet oder gar verletzt worden, deshalb mache ich mir nicht wirklich Gedanken drum. ^^

Das beantwortet nicht meine Frage!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

in der grossen Umfrage jedes Jahr nach dem festival taucht die Frage auf: soll Crowdsurfen erlaubt bleiben Ja oder Nein

anscheinend stimmen genug für ein bestehen ab, sonst wäre es wahrscheinlich schon verboten ?!

wäre mal interessant, wieviele dann mit so einem Fragebogen abstimmen würden oder den dann doch eher als Grillanzünder verwenden:)

die umfrage ist ja nicht nur in den Programmheften sondenr auch online ausfüllbar, leider bekommt man keinerlei auskünfte über die ergebnisse, sate ich weiter unten auch schonmal ;)

kranich04

16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg

in der grossen Umfrage jedes Jahr nach dem festival taucht die Frage auf: soll Crowdsurfen erlaubt bleiben Ja oder Nein

anscheinend stimmen genug für ein bestehen ab, sonst wäre es wahrscheinlich schon verboten ?!

die umfrage ist ja nicht nur in den Programmheften sondenr auch online ausfüllbar, leider bekommt man keinerlei auskünfte über die ergebnisse, sate ich weiter unten auch schonmal ;)

ah ok, keine Ahnung, ich beteilige mich an Umfragen nicht sonderlich oft...von daher ;)

Macht für mich irgendwie keinen Sinn, zumindest für die Befragten, wenn ich kein Ergebnis sehen kann. Kann man natürlich alles Mögliche erzählen

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.902
14.737
128
33
Leverkusen

Und da wirklich jeder die Möglichkeit hat, an der Umfrage teilzunehmen und nicht "zufällig" ein paar ausgewählt werden, ist aie nicht mit der 1000 Mann Umfrage zur Bechergröße zu vergleichen.