Capsaicin ist fettlöslich. Spül nächstes Mal das Auge mit Milch. Geht wesentlich besser als sich auch noch Spüli reinzukippen.
Wenn einer draufgeht, dann ist die Wahrscheinlichkeit ebenso gegeben, dass er durch Herunterwerfen stirbt, was sich dann die Werfer anlasten müssten.
Nein, Du bewegst Dich von Deinem Platz im eigenen Interesse weg. Jede Aktion, die irgendwie unangenehm für einen selbst sein mag, kann ja irgendwie bedingen, dass man sich gezwungenermaßen wegbewegen muss. Z.B. exzessives Moshen, Headbangen mit langer Matte und ohne Rücksicht auf Verluste wurde auch schon kritisiert, oder aber Moshpits, Circlepits, und eben auch Crowdsurfer.
Entgegen der urbanen Legende, man könne Crowdsurfern nicht ausweichen, klappt das sehr wohl. Und außer bei den extremsten Gedrängesituationen kann man sich im Infield bis relativ nahe der Bühne ziemlich einfach bewegen.
Hm. Das hatte ich in ähnlicher Form letztes Jahr schon einmal postuliert. Wurde als unrealistisches Hirngespinst abgetan, als utopische Träumerei.