Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Muss man das? Noch einmal? Wirklich? Wurde nicht oft genug ausgeführt wie und warum die Crowdsurfer einem konzeptionell keine Wahl lassen? Hattest du nicht selber ausgeführt weshalb es kein so toller Plan ist dabei einfach stur stehen zu bleiben und garnichts zu machen?


Das Erste ist Aktion,
das Zweite ist Reaktion (auf eine keineswegs abstrakte Bedrohung),
und beim Dritten geht's eigentlich nur um Rache.

Das dritte is Rache ?! Also ich weiß nicht wenn du mich da volle Kanne runterhauen würdest , wäre das auch wieder nur Reaktion auf deine Aktion
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das wurde ja versucht ab post 40 oder so

hier ein auszug:

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13214212&postcount=42

aber selbst da wurden ja seitens Pfeiffer nur negativargumente zu angebracht...
Na und ?
Es ist mein gutes Recht auf gewisse Lücken in eurem Plan hinzuweisen. :o

Und du hast immer noch nicht erläutert wie das funktionieren soll wenn bei einen Gig wie beispielsweise Rammstein sich bei den letzten zwei oder drei Liedern nahezu sämtliche Crowdsurf-willigen gleichzeitig auf die Menge schmeißen.

Wenn du's 'ne Nummer kleiner möchtest zähl' die Crowdsurfer während eines Auftritts von InEx, und pack die mal auf einen Haufen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na ja.. auf die So richtig tollen Argumente warum Crowdsurfen für ALLE Beteiligten das beste seit der Erfindung des geschnittenen Brotes ist warte ich aber auch noch vergeblich.

DAS hat doch niemand behauptet!
dennoch muss nicht alles was einigen wenigen mißfällt gleich verboten werden! oder gar mit asiaktionen wie sie Pfeiffer beschreibt und feiert beantwortet werden!

es reicht doch durchaus wenn man es den CSlern einfach tierisch erschwärt und da wäre der weg nach draussen mit langem weg übers dorf eigentlich schon eine sinnige aktion.
Das dadurch extrem viele zum schluss kommen würden, naja halte ich für Pfeifferischen schwachsinn! denn wer geht freiwillig auch nach einem konzert, wo das nächste anfängt, erstmal gute 30 minuten oder länger durchs dorf "spazieren" um wieder reinzukommen?


von daher find ich das ist ein guter kompromiss um nicht alles zu reglementieren und den die crowdsurfen wollen dennoch ihren spass halt zu lassen.
ansonsten, wenn das mit dem Cs verboten wird komt der nächste an mit der allseits diskutierten nachtruhe und und und, das heisst irgendwann darf man auf Wacken gar nichts mehr und alle sitzen auf stühlen im infield damit sich ja keiner auf die füsse treten kann.

Nur dem bisherigen SOZIALEN verhalten der Massen in Wacken ist es wohl auch zu verdanken das wir noch keine Wellenbrecher haben ?! das würde CS übrigens auch derbe erschwären , wenn man wie in Roskilde in "käfige" eingesperrt wird ( warum das in Roskilde ist wird wohl jjeder wissen :( )

aber hier pocht ja die "gegnerseite" auf ein totales verbot oder rechtfertigt sonst asoziale gegenmaßmnahmen anstatt auch nur ansatzweise den Vorschlag vom Hageth zu verfolgen und somit zumindest einschränkungen zu geben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, ob man zu einem Ergebnis kommt, kann man ja vorher nicht genau wissen!

Und ich habe auch schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass mir Diskussionen einiges bringen, auch wenn sie kein Ergebnis hatten!
Mir haben sich zum beispiel einige neue Sichtweisen aufgetan! Geht mir oft bei Diskussionen mit dem Kopp so!

Zum Vegetarismus bin ich letztendlich auch durch eine auf den ersten Blick sinnlose Diskussion gekommen.

Wobei Du bei angeregten Diskussionen wesentlich besser erträglich bist als andere Konsorten.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Naja, ob man zu einem Ergebnis kommt, kann man ja vorher nicht genau wissen!

Und ich habe auch schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass mir Diskussionen einiges bringen, auch wenn sie kein Ergebnis hatten!
Mir haben sich zum beispiel einige neue Sichtweisen aufgetan! Geht mir oft bei Diskussionen mit dem Kopp so!

Zum Vegetarismus bin ich letztendlich auch durch eine auf den ersten Blick sinnlose Diskussion gekommen.

Das ist richtig, dass man nicht immer zu einem Ergebnis kommen wird, allerdings sollte das doch das Ziel einer Diskussion sein
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
DAS hat doch niemand behauptet!
dennoch muss nicht alles was einigen wenigen mißfällt gleich verboten werden! oder gar mit asiaktionen wie sie Pfeiffer beschreibt und feiert beantwortet werden!

Weiss doch keiner, wie vielen das gefällt oder nicht;)


es reicht doch durchaus wenn man es den CSlern einfach tierisch erschwärt und da wäre der weg nach draussen mit langem weg übers dorf eigentlich schon eine sinnige aktion.

Wäre keine schlechte Lösung

Das dadurch extrem viele zum schluss kommen würden, naja halte ich für Pfeifferischen schwachsinn! denn wer geht freiwillig auch nach einem konzert, wo das nächste anfängt, erstmal gute 30 minuten oder länger durchs dorf "spazieren" um wieder reinzukommen?

Glaube ich auch nicht



von daher find ich das ist ein guter kompromiss um nicht alles zu reglementieren und den die crowdsurfen wollen dennoch ihren spass halt zu lassen.

Das meinte ich mit: aufeinander zugehen und eine gemeinsame Lösung finden

ansonsten, wenn das mit dem Cs verboten wird komt der nächste an mit der allseits diskutierten nachtruhe und und und, das heisst irgendwann darf man auf Wacken gar nichts mehr und alle sitzen auf stühlen im infield damit sich ja keiner auf die füsse treten kann.

Nur dem bisherigen SOZIALEN verhalten der Massen in Wacken ist es wohl auch zu verdanken das wir noch keine Wellenbrecher haben ?! das würde CS übrigens auch derbe erschwären , wenn man wie in Roskilde in "käfige" eingesperrt wird ( warum das in Roskilde ist wird wohl jjeder wissen :( )

aber hier pocht ja die "gegnerseite" auf ein totales verbot oder rechtfertigt sonst asoziale gegenmaßmnahmen anstatt auch nur ansatzweise den Vorschlag vom Hageth zu verfolgen und somit zumindest einschränkungen zu geben.

;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na und ?
Es ist mein gutes Recht auf gewisse Lücken in eurem Plan hinzuweisen. :o

Und du hast immer noch nicht erläutert wie das funktionieren soll wenn bei einen Gig wie beispielsweise Rammstein sich bei den letzten zwei oder drei Liedern nahezu sämtliche Crowdsurf-willigen gleichzeitig auf die Menge schmeißen.

Wenn du's 'ne Nummer kleiner möchtest zähl' die Crowdsurfer während eines Auftritts von InEx, und pack die mal auf einen Haufen.

die einzige lücke in diesem ganzen kram bist DU!
denn in wacken sind eigentlich überwiegen SOZIAL veranlagte Leute!

du mit deinem komischen dauerhaften professorgetue als Profijurist der extraklasse hast manchmal einfach nur einen schaden! vielleicht bist du ja mal CS gewesen und wurdest von jemanden runtergezogen und dabei hat sich einiges verschoben ?!

Du musst erstmal belegen DAS sich bei bspw. Rammstein die letzten lieder soviele mehr auf die menge legen würden ?! das ist deine vorstellung, das die aber abseits jeglicher realität ist dürfte selbst dir auffalenn oder biste auch professor der prognostik das du hellsehen kannst ?!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na und ?
Es ist mein gutes Recht auf gewisse Lücken in eurem Plan hinzuweisen. :o

Und du hast immer noch nicht erläutert wie das funktionieren soll wenn bei einen Gig wie beispielsweise Rammstein sich bei den letzten zwei oder drei Liedern nahezu sämtliche Crowdsurf-willigen gleichzeitig auf die Menge schmeißen.

Wenn du's 'ne Nummer kleiner möchtest zähl' die Crowdsurfer während eines Auftritts von InEx, und pack die mal auf einen Haufen.

Lücken, die genauso gut gar nicht existieren könnten. Der einzige Weg, das rauszufinden, ist trial and error.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das dadurch extrem viele zum schluss kommen würden, naja halte ich für Pfeifferischen schwachsinn! denn wer geht freiwillig auch nach einem konzert, wo das nächste anfängt, erstmal gute 30 minuten oder länger durchs dorf "spazieren" um wieder reinzukommen?
In einem Diagramm wäre das wohl die Schnittmenge aus...
- möchte Crowdsurfen
- interessiert sich nicht unbedingt für die nächste Band

^^
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Na und ?
Es ist mein gutes Recht auf gewisse Lücken in eurem Plan hinzuweisen. :o

Und du hast immer noch nicht erläutert wie das funktionieren soll wenn bei einen Gig wie beispielsweise Rammstein sich bei den letzten zwei oder drei Liedern nahezu sämtliche Crowdsurf-willigen gleichzeitig auf die Menge schmeißen.

Wenn du's 'ne Nummer kleiner möchtest zähl' die Crowdsurfer während eines Auftritts von InEx, und pack die mal auf einen Haufen.

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Crowdsurfer in den Ausschnitten vom DTP Auftritt 2010 auf dem Tuska zu zählen, der bei Youtube ist. Zumindest wenn man das Publikum sehen kann. Ich komm auf 0 :ugly: Liegts vielleicht an der bevorzugten Musikrichtung des Publikums? :o:o
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
die einzige lücke in diesem ganzen kram bist DU!
denn in wacken sind eigentlich überwiegen SOZIAL veranlagte Leute!

du mit deinem komischen dauerhaften professorgetue als Profijurist der extraklasse hast manchmal einfach nur einen schaden! vielleicht bist du ja mal CS gewesen und wurdest von jemanden runtergezogen und dabei hat sich einiges verschoben ?!

Du musst erstmal belegen DAS sich bei bspw. Rammstein die letzten lieder soviele mehr auf die menge legen würden ?! das ist deine vorstellung, das die aber abseits jeglicher realität ist dürfte selbst dir auffalenn oder biste auch professor der prognostik das du hellsehen kannst ?!

Ich denke es geht ihm wie mir...
Er findet die Krautsurfer schlicht und ergreifend zu Kotzen, hedonistische Arschlöcher die mit ihrer "Ich will Spass um jeden Preis" Einstellung ohne Rücksicht auf andere sein Konzerterlebnis kaputtmachen. Vermutlich hat er schon den einen oder anderen Stiefel ins Kreuz oder woanders hin bekommen und ihm graust es bereits davor das genau das wieder passiert. Gleichzeitig ist der Leidensdruck aber nicht groß genug das er auf das W:O:A verzichten will. Also entlädt sich seine ganze Wut durch das Abfeiern von Aktionen die CSler da oben runterholen. egal wie, egal von wem, Hauptsache die hören auf ihm auf die Eier zu gehen...Vielleicht hat er sich auf eine etwas extreme Position
zurückgezogen, aber bei dem Stumpfsinn der hier "Pro Surfen" abgelassen wird (Gehört halt dazu, das ist ein Metalkonzert, kratz den Sand aus deiner Vagina) ist doch an eine ernsthafte Diskussion eh nicht zu denken.

Und ganz ehrlich... auch wenn ich vorsätzlichen Schaden zufügen nicht billigen kann, ich bin da ganz dicht dabei. Ich würde bei einem CS Verbot jedenfalls nicht in Trauer ausbrechen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
In einem Diagramm wäre das wohl die Schnittmenge aus...
- möchte Crowdsurfen
- interessiert sich nicht unbedingt für die nächste Band

^^

alter du willst es nicht raffen oder?

Ich hoffe echt nur das wenn du mal irgendwo liegst und hilfe brauchst das dann auch einer asozial ist und sich sagt: pfft er hätte da ja nicht sein müssen, also selbst schuld

das ist dann die schnittmenge aus
-soziales verhalten
-Pfeiffermodus
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.214
4.604
128
Oumpfgard
ich meinte: es sollte das Ziel einer Diskussion sein, zu einem Ergebnis zu kommen. War evtl. etwas missverständlich ausgedrückt

Joa...mal gucken...vielleicht wirds ja was! :D

Ich denke es geht im wie mir...
Er findet die Krautsurfer schlicht und ergreifend zu Kotzen, hedonistische Arschlöcher die mit ihrer "Ich will Spass um jeden Preis" Einstellung ohne Rücksicht auf andere sein Konzerterlebnis kaputtmachen. Vermutlich hat er schon den einen oder anderen Stiefel ins Kreuz oder woanders hin bekommen und ihm graust es bereits davor das genau das wieder passiert. Gleichzeitig ist der Leidensdruck aber nicht groß genug das er auf das W:O:A verzichten will. Also entlädt sich seine ganze Wut durch das Abfeiern von Aktionen die CSler da oben runterholen. egal wie, egal von wem, Hauptsache die hören auf ihm auf die Eier zu gehen...

Und ganz ehrlich... auch wenn ich vorsätzlichen Schaden zufügen nicht billigen kann, ich bin da ganz dicht dabei. Ich würde bei einem CS Verbot jedenfalls nicht in Trauer ausbrechen...

Hm...hast du schon mal probiert dich unweit vor dem Soundturm zu positionieren? Oder einem Rollstuhl Podest?