• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.564
5.468
128
Oumpfgard
Mehr Funktionen wie Konzerte bzw. Veranstaltungen speichern. Finde ich ganz praktisch. Insta hat ja nur Bilder und Videos. Was die Leute da für ne Gülle in den Kommentaren schreiben, nimmt sich glaub ich bei beiden nicht viel 😅
Okay, ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, den Kalender eines Meta Produktes zu nutzen!

Dafür finde ich die grundsätzlich viel zu schlimm.

Aber ansonsten ist FB halt so ziemlich in Boomer-Hand.
Auf Insta gibt es zumindest noch Aktivismus, neuen eigenen Content, Kreativität, etc.

Facebook ist da so ziemlich die Müllhalde.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
946
1.827
108
34
Okay, ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, den Kalender eines Meta Produktes zu nutzen!

Dafür finde ich die grundsätzlich viel zu schlimm.

Aber ansonsten ist FB halt so ziemlich in Boomer-Hand.
Auf Insta gibt es zumindest noch Aktivismus, neuen eigenen Content, Kreativität, etc.

Facebook ist da so ziemlich die Müllhalde.

Auf Facebook gibt es auch Aktivismus. Ich schreibe den Leuten in BILD Kommentarspalten regelmäßig, dass sie Abfall sind :o

eb0.jpg
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
564
399
98
Bei AA standen wir seitlich links zwischen Bühne und Leinwand. Krankheitsbedingt hatte ich einen Platz ohne Gedränge ausgesucht. Neben uns eine Freifläche von ca. 5m aus Matsch. Und als der Crowdsurfscheiß losging, hat sich dann eine Gruppe edler Ritter gefunden, die die Surfer mit Schlappengas über die Matschfläche trugen und mit ebenso Schmackes an die wartenden Träger übergaben. Nun hat der Matsch, und der Suffpegel, dazu geführt, dass man ins Rutschen kam. Einmal musste mein Mann mich am Shirt aus der Gefahrenzone ziehen, weil ich nicht bemerkt hatte, was seitlich hinter mir abging. Ein anderes Mal bekam ich einen vollen Becher an die Rübe. Und dann ist die Gruppe samt Dickmensch oben druff zusammengeklappt.

Das hat mir das Konzert, auf das ich mich echt gefreut hatte, weil ich mindestens das nächste halbe Jahr sehr eingeschränkt sein werde, doch reichlich verhagelt.
Klar, kann das niemand wissen, ob man kranke Leute vor sich hat, da das ja nunmal nicht immer offensichtlich ist, aber ich finde dieses Verhalten grundsätzlich rücksichtslos und u.U. auch absolut verantwortungslos anderen gegenüber.
Wieso gehst du für AA nicht auf ein Dixie?
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.707
26.626
128
32
Delmenhorst
Social Media macht leider generell ne Menge scheisse mit den Leuten.
Aber Facebook ist mittlerweile echt ein besonderer Sunpf geworden. Hab das vor einigen Monaten, auch nicht mehr ausgehalten und mich dort gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.707
26.626
128
32
Delmenhorst
Mehr Funktionen wie Konzerte bzw. Veranstaltungen speichern. Finde ich ganz praktisch. Insta hat ja nur Bilder und Videos. Was die Leute da für ne Gülle in den Kommentaren schreiben, nimmt sich glaub ich bei beiden nicht viel 😅

Bei Insta kann man den Kommentaren wenigstens noch besser ausm weg gehen, die werden erst angezeigt wenn man explizit drauf klickt. Nutze Insta auch nur um Sachen zu folgen, die mich interessieren, gaming, Musik, Bücher usw. Am liebsten würde ich komplett auf social Media verzichten aber leider bekommt man dann wirklich kaum noch was an Ankündigungen zu Konzerten usw. mit....
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.491
43.885
128
34
Hamburg
Bei Insta kann man den Kommentaren wenigstens noch besser ausm weg gehen, die werden erst angezeigt wenn man explizit drauf klickt. Nutze Insta auch nur um Sachen zu folgen, die mich interessieren, gaming, Musik, Bücher usw. Am liebsten würde ich komplett auf social Media verzichten aber leider bekommt man dann wirklich kaum noch was an Ankündigungen zu Konzerten usw. mit....
Und genau darum geht's im Grunde: keine wichtigen Konzerte, Merch Releases und sonstige Band Ankündigungen zu verpassen. Und FB erinnert mich halt an Veranstaltungen, an denen ich interessiert bin. Finde ich ganz praktisch. Viel unterwegs bin ich da auch nicht. Zwischendurch aber ganz nett. Dann lieber Forüm :)
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Ist das am Ende nicht eh fast scheiß egal, welcher Datenkrake ich mich gegenüber nackich mach? Wobei ich doch nen Unterschied zu X und TicToc sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee