Crowdsurfer "einpacken"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Es geht wohl eher darum, was man mit den Leuten macht, die vorne ankommen.. Man könnte sie einfach hinten direkt aus dem Festivalgelände rauslassen, so dass sie einmal komplett rumlaufen und wieder rein müssen.

Und die Meinungen, ob es zur Musik so dazu gehört (grade in der Masse, dass man von der Musik nicht mehr viel mitbekommt) gehen auch auseinander...
 

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
34
NRW
Ich denke nicht dass das die Leute davon abhalten würde. Es würden vielleicht weniger werden, aber das wars dann auch.
Jeder soll Musik und KOnzerte genießen wie er es mag aber ich finde dass Crowd Surfing bei Heavy Metal und Rock Konzerten durchaus akzeptabel ist und nichts worüber man sich aufregen müsste.
Aber man soll ja bekanntlich alles in Maßen genießen. ^^
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Ich denke nicht dass das die Leute davon abhalten würde. Es würden vielleicht weniger werden, aber das wars dann auch.
Jeder soll Musik und KOnzerte genießen wie er es mag aber ich finde dass Crowd Surfing bei Heavy Metal und Rock Konzerten durchaus akzeptabel ist und nichts worüber man sich aufregen müsste.
Aber man soll ja bekanntlich alles in Maßen genießen. ^^

Ja, es würde weniger werden... Das wär doch schonmal was, oder nicht?

Und hast du dir In Flames dieses Jahr angeguckt, oder nicht? Falls nicht hast du das Grauen nicht erlebt, so krass war es vorher noch nie... (vielleicht wars auch zufällig nur in meiner Ecke soo krass, glaube ich aber nicht).
 

Die bigotte Drone

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2006
157
0
61
Plön
:D Ich glaubs ja nich was ihr fünne pussis seid! ^^

Ihr schüpft euch metler??? Naja das die Weicheier vom hurricane und dieversen anderen kiddy-festivals das surfen verboten haben kann ich ja verstehen, da es bei einem durchschnittsalter von 13-14 jahren denen einfach nicht zu zumuten is...

Aber bitte nich auf wacken!!! Wer kein bock auf surfer hat kann sich doch ganz einfach gechilled nach hinten verziehen! Aber meiner meinung nach gehört surfen genau so zu heavy metal wie headbangen, pogen, mosh´n usw.

und wenn ihr darauf kein bock habt dann kauft euch doch lieber sitzplatzkarten für wolfgang petrie oder kuckt euch konzerte im fernsehn an und überlasst eure wackenkarte echten metlern!

Ab affigsten find ichs ja auch das sich einige darüber beschweren, dass die surfer dreckig währen oder stinken würden... lol

Also bitte was erwartet ihr von einem HEAVY METAL festival? Ne teeparty auf der alle ringrei tanzen??? genau wie dieses ganze blabla vonwegen verletzungen und sun gedöns... beim pogen/mosh`n kricht man weit mehr ab als beim surfen! Aber naja das sind halt wieder die kiddis die gerne einen auf hart machen wolln aber wenn sie dann nen kratzer inner 1. reihe abbekommen kriegen sie schiss und fangen an zu heueln!

Das is kein heavy metal ! ! ! :p

M.f.g. ds



AAARGH! Ich habs schon vor nem Jahr prophezeit: Crowdsurfen stellt eine GROßE Gefahr da!!! Krankhafte Wesen wie „DArk STalker“ müssen da gar nicht den harten Max markieren….hat eh keinen Sinn. Crowdsurfen ist gefährlich! Die aufgezählten Geschichten dürften Beweis genug sein. Ich bin sowieso der Meinung, dass die wahren Liebhaber der Bands sich lieber in die Musik „fallen“ lassen, als irgendwo rumzusurfen! Jeder Crowdsurfer reisst einen aus dem Genuss eines Konzertes. Es handelt sich hier wie schon richtig bermerkt vom Schlaumacher „Dark Stalker“ eben NICHT um stinknormale Rockmusik, sondern um Metal mit Tiefgang! Man willl sich fallenlassen und jeden göttlichen Moment in sich aufsaugen, mitsingen und sich in den Bereich des göttlichen Eros begeben. Crowdsurfen stellt da leider keine große Unterstützung dar…Ich geh sogar so weit zusagen, dass eben jene den Sinn des Metalsn nicht festehen, da sie eben nicht den lieblichen Klängen gebannt lauschen, sondern in diesen Alpha-Zustand der Seelenerkenntnis störend eingreifen. Verbannt gehören sie!
Nun zum Thema: Wie kann man das Böse nun bekämpfen? Überragender Vorschlag von mir:
Es gibt ne gelbe und ne rote Karte. Wer einmal surft, dem wird das Band abgeschnitten und er/sie wirddes Bühnengeländes für den jeweiligen Tag verwiesen(am nächsten Tag darf man sich das Band dann wieder abholen). Wer allerdings diese Schandtat wiederholt, der ward nie heimgekehrt und darf sich ne rote Karte einstecken! Übrigens: Auf dem Hurricane wird Crowdsurfen genauso gehandhabt
Ihr seht, es gibt durchaus sinnvolle Methoden.
Ne weitere angewandte Methode: Wir haben den Crowdsurfer früher als Bestrafung immer die rechten Schuhe ausgezogen(rechts fahren, links wählen!) als Bestrafung….und sie dann den Surfern hinterhergeworfen....Sind meistens sehr überrascht
 

Darkstalker

Newbie
15 Aug. 2007
12
0
46
...lieblichen Klängen gebannt lauschen, sondern in diesen Alpha-Zustand der Seelenerkenntnis störend eingreifen...

Ich sach ja pussi !
Seit jeher gehört surfen zum metal und statt sich über die ach so schlimmen gefahren sorgen zu machen solltet ihr lieber den leuten aufn sack gehn dies verdienen wie zum beispiel den brandstiftern usw die wirklich mutwillig die gute stimmung angreifen!

Ich bekenne mich offiziell als leidenschaftlicher surfer ( das heißt nich das ich jetz bei jedem lied oben bin) und ich werde es weiterhin tun weil für mich ist das eine art ein festival zu genießen und ich kann es allen nur empfehlen es auch einmal auszuprobieren! mir oder beteiligten ist dabei nochnie etwas passiert außer das man mir fast meine hose ausgezogen hätte!!!
Und was bitteschön kann den achso schlimmes passieren? also ich denke die meisten surfunfälle beschränken sich auf ein paar kratzer blaue flecke bis maximal paar schürfwunden oder quetschungen!
oder wieviele offizielle todesopfer gibt es unter crowdsurfern schon???
Ein metalfestival ist nunmal nicht ungefährlich! das bringen festivals in der größenordnung nunmal mit sich!

Ich glaube ihr seid dabei euch in was hinnein zu steigern!
Akzeptiert einfach das leute bock drauf haben und es auch immerwieder machen werden! Tun könnt ihr eh nix ^^

Und ich hoffe inständig das wacken nicht so ein teenie festival wie das hurricane wird wo so ziemlich alles verboten ist!

In wacken war crowdsurfen schon immer erlaubt und es war auch bis jetzt immer ein erfolgreiches und sehr schönes festival! warum sollte man das ändern???

Krankhafte Wesen wie „DArk STalker“

Naja is natürlich auch verständlich das sich einige leute einfach nicht damit abfinden wollen das es andersdenkende gibt die anders ihre verbundenheit zur musik zeigen und ausleben aber gut... diese intolleranz kennt man ja zur genüge von den deutschen aus der Ns-Zeit!

Bis jetz war wacken ein tollerantes festival das die kleinen verrücktheiten der fans tollieriert hat und das ist auch der ausschlag gebende punkt der wacken von anderen festivals unterscheidet!

Ich hoffe das es auch so bleibt!

M.f.g. Darkstalker
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich sach ja pussi !
Seit jeher gehört surfen zum metal und statt sich über die ach so schlimmen gefahren sorgen zu machen solltet ihr lieber den leuten aufn sack gehn dies verdienen wie zum beispiel den brandstiftern usw die wirklich mutwillig die gute stimmung angreifen!

Ich bekenne mich offiziell als leidenschaftlicher surfer ( das heißt nich das ich jetz bei jedem lied oben bin) und ich werde es weiterhin tun weil für mich ist das eine art ein festival zu genießen und ich kann es allen nur empfehlen es auch einmal auszuprobieren! mir oder beteiligten ist dabei nochnie etwas passiert außer das man mir fast meine hose ausgezogen hätte!!!
Und was bitteschön kann den achso schlimmes passieren? also ich denke die meisten surfunfälle beschränken sich auf ein paar kratzer blaue flecke bis maximal paar schürfwunden oder quetschungen!
oder wieviele offizielle todesopfer gibt es unter crowdsurfern schon???
Ein metalfestival ist nunmal nicht ungefährlich! das bringen festivals in der größenordnung nunmal mit sich!

Ich glaube ihr seid dabei euch in was hinnein zu steigern!
Akzeptiert einfach das leute bock drauf haben und es auch immerwieder machen werden! Tun könnt ihr eh nix ^^

Und ich hoffe inständig das wacken nicht so ein teenie festival wie das hurricane wird wo so ziemlich alles verboten ist!

In wacken war crowdsurfen schon immer erlaubt und es war auch bis jetzt immer ein erfolgreiches und sehr schönes festival! warum sollte man das ändern???



Naja is natürlich auch verständlich das sich einige leute einfach nicht damit abfinden wollen das es andersdenkende gibt die anders ihre verbundenheit zur musik zeigen und ausleben aber gut... diese intolleranz kennt man ja zur genüge von den deutschen aus der Ns-Zeit!

Bis jetz war wacken ein tollerantes festival das die kleinen verrücktheiten der fans tollieriert hat und das ist auch der ausschlag gebende punkt der wacken von anderen festivals unterscheidet!

Ich hoffe das es auch so bleibt!

M.f.g. Darkstalker


Wahnsinn, bist Du doof....
 

karl-ludwig

Newbie
18 Juli 2007
20
0
46
wenn ihr keine crowdsurfer mögt bleibt doch einfach zuhause oder geht auf irgendwelche Reagge festivals, da wird nich gesurft. Crowdsurfen gehört nunmahl zu metal genau wie nieten, der moshpit und das gewackel mit dem kopf. wollt ihr das dann auch verbieten, weil ihr vielleicht von eurem vordermann dauernd haare ins gesicht bekommt?
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ja, es würde weniger werden... Das wär doch schonmal was, oder nicht?

Und hast du dir In Flames dieses Jahr angeguckt, oder nicht? Falls nicht hast du das Grauen nicht erlebt, so krass war es vorher noch nie... (vielleicht wars auch zufällig nur in meiner Ecke soo krass, glaube ich aber nicht).

Nein ich kann durchaus bestätigen das es auch in anderen Ecken so abging. Zum Kotzen. Der beschissenste IF auftritt den ich je erlebt habe. Aber das lag nicht an der Band sondern an den Crowdsurfern die mir und meiner Freundin immer in den Rücken fallen wollten. Für jemanden wie mich ist das ein echtes Problem eine andere Person zu heben. Ich hab nen Bandscheibenvorfall gehabt und möchte nicht wie 2006 wieder einen aufm Gelände bekommen. Das war garnicht schön.
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
Ich persönlich habe nichts gegen das Crowdsurfen an sich, nur dieses Jahr war es einfach zu nervig, da es

1. zuviele Cowdsurfer waren und ich daher nichts mehr von den Bands mitbekommen hat die ich sehen wollte

und

2. es keine "vernünftigen" Surfer waren mit entsprechender Körperspannung sondern eher der Spannung eines Kartoffelsacks.

Mein Fazit: Leute lasst es wenn ihr's nicht könnt!!!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja und bitte Plüsch Schulter Polster für den Pogo :p
Oder nein besser!!! Diese großen Sumo Anzüge ala Takeshis Castle und so :D

@FromTheToedden: Nurmal ne Frage, woher stammt deine Sig?
 

Einsteinium

Newbie
30 Sep. 2006
7
0
46
38
Lemgo
Also ich sehe das Problem ganz einfach: Es gibt jene die gerne surfen, und jene die genervt sind weil es langsam echt viele werden.

Ich denke wir sollten aufhören einander als Pussys oder kranke irgendwas zu bezeichnen sondern überlegen wie wir das Problem für alle lösen können.

Es kann nicht sein das wir in ein paar jahren alle nur noch sitzplätze bekommen und keiner sich mehr bewegen darf weil es einige nervt die ihre Ruhe haben wollen.

Es kann aber auch nicht sein, das leute über 100 € für Wacken ausgeben und das ganze nur aus 1 km Entfernung sehen können, weil es weiter vorne zu gefährlich für sie wird.

Daher hier mein Lösungsvorschlag: Crowdsurfen ja, aber nur so:

1. Mit Körperspannung, und nicht wie ein Kartoffelsack.
2. Nich zuviel, soll heißen eine Begrenzung wie 3 mal am Tag ok oder ähnliches einführen ( z.B. Freikarten oder Stempel oder sonst irgendwie zu regeln).
3. Erst ab den Türmen erlaubt, damit dahinter die Leute ihre Ruhe haben.
4. Selbst gucken ob grade zu viel los ist, nicht das jemand 3 Leute auf einmal heben muss.

Ich denke wenn wir versuchen es auf diese Weise einzudämmen dann haben alle wieder mehr Spaß. Den Surfen und Spaß haben ist Heavy Metal, aber Rücksichtnahme und Kompromisse sind genauso Heavy Metal. (ok langsam nervt es immer zu sagen was Heavye Metal ist aber ich glaube ihr versteht was ich sagen will.)

Und hört doch bitte auf einander zu beleidigen, dass bringt hier keinem etwas.

Mfg Einsteinium
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Naja, solche Regelungen sind aber quasi überhaupt nicht umsetzbar. Man kann es nur komplett verbieten oder gar nichts, alles andere ist zum scheitern verurteilt.

Und die die immer wieder anführen, man könnte dann ja gleich das moschen verbieten: Es gibt eine Mehrheit der Leute gegen das Crowdsurfen, beim moschen wird das absolut nicht so sein, beim Headbangen logischerweise genauso wenig... Also hört mit solch albernen Argumenten auf und hört den Leuten erstmal zu, was sie wollen und was nicht.

Beim Crowdsurfen verhageln halt wenige Personen sehr vielen anderen die Konzerte, das ist bei allen anderen Sachen nicht so extrem der Fall...