Crowdsurfen wirklich notwendig ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Ich habe bei Priest locker 30 Surfer gehabt und Stiefel gegen den Kopf bekommen. ( Hatte ich hier schon mal geschrieben)
Lustig finde ich auch noch, wenn einer meint mit einem 1 Liter Bierkrug zu surfen und das Zeug direkt über mir auszukippen. :mad:
Bei Priest ist ein Surfer einen Meter neben uns auf den Boden gefallen und mit Kopf und Rücken aufgeschlagen. Der Mann ist erstmal 1 Minute da liegen geblieben und hatte Atemnot! Als er wieder aufstehen konnte ist er aus der Menge gelaufen.
Ich bin nur für Crowdsurfing in Notfällen. Alle anderen die Surfen müssen vorne bei den Secs 20€ bezahlen :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.949
6.245
128
Oumpfgard
"Hey die aufreizend gekleidete Dame ist ja selbst schuld wenn sie vergewaltigt wird. Hat schließlich nur nen kurzen Rock und nen Bikini an! Da war das ja abzusehen!"

Ne ehrlich geh mir weg ich seh da nen unterschied jemanden einfach nur weiterzutragen oder jemanden auf der Menge halb auszuziehen und die Finger zwischen den Beinen verschwinden zu lassen...

Es sagt doch keiner, das es okay ist, nur das es eben abzusehen ist...

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich habe bei Priest locker 30 Surfer gehabt und Stiefel gegen den Kopf bekommen. ( Hatte ich hier schon mal geschrieben)
Lustig finde ich auch noch, wenn einer meint mit einem 1 Liter Bierkrug zu surfen und das Zeug direkt über mir auszukippen. :mad:
Bei Priest ist ein Surfer einen Meter neben uns auf den Boden gefallen und mit Kopf und Rücken aufgeschlagen. Der Mann ist erstmal 1 Minute da liegen geblieben und hatte Atemnot! Als er wieder aufstehen konnte ist er aus der Menge gelaufen.
Ich bin nur für Crowdsurfing in Notfällen. Alle anderen die Surfen müssen vorne bei den Secs 20€ bezahlen :D

Und nun kommt gleich wieder, "bleib doch zu hause...das gehört eben dazu..." ;)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.638
16.063
128
34
Leverkusen
Und ich sehe das eher umgekehrt...Crowdsurferanhänger haben hier noch kein wirkliches Argument für ihren Sport gebracht! Ausser das es dazu gehört...sonst kommt da einfach nichts!
Argumente dagegen, gibts aber Seitenweise...

Das einzige Argument dafür ist nunmal einfach nur, dass es Spaß macht.
Natürlich ist es hingegen sehr leicht, Argumente dagegen zu finden, wobei die meisten davon, abgesehen von der Verletzungsgefahrt, welche aber nicht nur von den Crowdsurfern ausgeht, lediglich einer subjektiven Empfindung entspringen - ebenso wie das Pro-Argument.

Somit ist das einzige tatsächlich fundierte Argument die Verletzungsgefahr.
Damit könnte man aber auch einfach grundsätzlich gegen die ganze Veranstaltung (oder Massenveranstaltungen allgemein) argumentieren, womit wir hier meiner Meinung nach ein Patt haben.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.638
16.063
128
34
Leverkusen
das hat ja nicht zu sagen , wenn du vielleicht nur Betontod und Onkel Tom sehen wolltest ... :D

hmm...gehörten zu denen, die ich nicht sehen wollte. Betontod interessieren mich nicht und Onkel Tom hab ich 'ne Woche vorher in kleinem Rahmen zunächst aus der ersten, später wegen einem vorgelassenen Mädel aus der zweiten Reihe und nochmal später vom Pit aus gesehen.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Natürlich ist es hingegen sehr leicht, Argumente dagegen zu finden, wobei die meisten davon, abgesehen von der Verletzungsgefahrt, welche aber nicht nur von den Crowdsurfern ausgeht, lediglich einer subjektiven Empfindung entspringen - ebenso wie das Pro-Argument.

Damit könnte man aber auch einfach grundsätzlich gegen die ganze Veranstaltung (oder Massenveranstaltungen allgemein) argumentieren, womit wir hier meiner Meinung nach ein Patt haben.

Die meisten Surfer strampeln wie ein Maikäfer auf dem Rücken! Also sorgen SIE für Gefahr! Und das aufs ganze Festival umzumünzen ist albern...wenn ich die Wege langlaufe ist die Wahrscheinlichkeit eine Stahlkappe an die Rübe zu bekommen doch um ein vielfaches geringer..als bei einem zappelnden Surfer!

Und wenn du meinen Eingangspost gelesen hast, habe ich da auch schon die spinner erwähnt die die Leute fallen lassen oder werfen! So ist das ja nun nicht;)

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf

Am Besten verlassen wir alle das Haus nicht mehr.Es geht doch nicht nur um Verletzungen,sondern das es tierisch nervt

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.638
16.063
128
34
Leverkusen
Die meisten Surfer strampeln wie ein Maikäfer auf dem Rücken! Also sorgen SIE für Gefahr! Und das aufs ganze Festival umzumünzen ist albern...wenn ich die Wege langlaufe ist die Wahrscheinlichkeit eine Stahlkappe an die Rübe zu bekommen doch um ein vielfaches geringer..als bei einem zappelnden Surfer!

Und wenn du meinen Eingangspost gelesen hast, habe ich da auch schon die spinner erwähnt die die Leute fallen lassen oder werfen! So ist das ja nun nicht;)

Ja, derartige Surfer nerven, das stimmt. Bei solchen gehöre ich auch immer zu denen, die sie zu Boden lassen - allerdings achte ich dabei nach Möglichkeit darauf, dass auch das sanft zugeht.
Ja, natürlich wäre das albern, aber die Verletzungsgefahr an sich ist auf Massenveranstaltungen größer als im eigenen Garten.

Ja, gelesen hab ich ihn, aber ich kann hier nicht auf anhieb jedem User jeden seiner Posts zuordnen.

Es geht doch nicht nur um Verletzungen,sondern das es tierisch nervt

Wie gesagt, das ist lediglich eure subjektive Beurteilung des ganzen.
Bei oben genannten Surfern stimme ich da auch zu, allerdings nicht bei denen, die mit anständiger Körperspannung surfen.

harry1980

3 Nov. 2003
4.397
422
98
45
Wie gesagt, das ist lediglich eure subjektive Beurteilung des ganzen.
Bei oben genannten Surfern stimme ich da auch zu, allerdings nicht bei denen, die mit anständiger Körperspannung surfen.

Wenn das vernünftig funktionieren würde hätte ich ja auch kein Problem damit , aber wie schon oft gesagt wurde , es sind zu viele dazwischen die es einfach nicht können. und es sind zuviele