Crowdsurfverbot Now!
Ich bin absolut dafür das Crowdsurfen zu verbieten. Es hat einfach nur noch genervt bei In Extremo, in Flames, Volbeat......... sogar bei Heaven and Hell!!
Bei In Flames musste ich nach den ersten 3 Songs gehen, weil ich mir nicht sicher war ob meine Nase gebrochen ist oder doch "nur" blutet.
Und dabei ist es mir egal ob es ein Kartoffelsack, ein leichtes Mädchen (über Doppeldeutigkeiten darf gern gelacht werden) oder ein "erprobter surfer" mit Körperspannung ist... es tut einfach jedes Mal weh, wenn man einen davon auf den Schädel bekommt und ich habe keinen Bock, immer 2/3 vom Konzert zu verpassen, weil ich mit dem Rücken zur Band stehe. Und ich stelle mich ganz bestimmt nicht nach Hinten und schaue auf die Leinwand, nur weil diese Leute ihrem übersteigerten Bedürfnis nach Selbstdarstellung und angefasst werden nachkommen wollen. Dann kann ich auch genausogut Rockalarm gucken.
Für die Leute die die Surfer weggeworfen haben habe ich sogar teilweise Verständnis! Natürlich ist das Problem damit nur auf andere übertragen und nicht beseitigt, aber nach dem 20ten Schuh im Gesicht packt einen einfach die Wut und wenn ich etwas größer und kräftiger wäre hätte ich mich vielleicht auch das ein oder andere Mal nicht zurückhalten können. So habe ich mich darauf beschränkt, die Typen wenn möglich fallen zu lassen und dann zusammen zu scheißen, was weder meiner noch deren Stimmung besonders zuträglich war. Aber man bekommt einfach den Eindruck dass nur Schmerzen und/oder Anschiss dafür sorgen können, dass das Surfen weniger wird (leider waren weder eine stille Treppe noch eine Wuthöhle zur Hand).
In unserer Truppe war man sich auch einig, dass es dieses Jahr um einiges mehr Surfer waren als in den Vorjahren, wodurch die Sache erst so nervig wurde.
Aber man kann nunmal Crowdsurfen nicht auf ein erträgliches Maß beschränken, man kann es nur verbieten. Wurde mit der Wall of Death dieses Jahr ja auch gemacht, zumindest in Form einer Ermahnung (Obwohl ich die WoD wesentlich ungefährlicher und weniger asozial finde als Crowdsurfen , denn man kann ja auch weggehen.)
Also: Metalheads gegen Crowdsurfen!