Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wann kümmen denn wieder die leute, welche sagen, dass man ja selber schuld ist, wenn einen cs´ler nerven und man sich ja einfach wo anders hinstellen können. ausserdem hätten die nich solche probleme, und wenn sie es so nicht erleben, kann es ja nicht anders sein. :o
Die halten sich aus gutem Grund bedeckt, denn wenn sie sich jetzt zu Wort melden würden müssten sie dabei indirekt eingestehen das da doch nicht nur pfeiffer allein sein Unwesen treibt, und vielleicht sogar zugeben das CS beim Publikum eventuell ein ganz klein wenig unpopulärer ist als sie es bisher wahrhaben wollen...

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Die halten sich aus gutem Grund bedeckt, denn wenn sie sich jetzt zu Wort melden würden müssten sie dabei indirekt eingestehen das da doch nicht nur pfeiffer allein sein Unwesen treibt, und vielleicht sogar zugeben das CS beim Publikum eventuell ein ganz klein wenig unpopulärer ist als sie es bisher wahrhaben wollen...

Ich würde doch eher sagen, dieses Thema steht schon wieder an, da Crowdsurfen aktuell einfach bei zu vielen im Publikum so populär ist, dass es nervig für die Anderen ist.
Wäre es nur ein Highligth, das viele ein Mal erleben wollen...
gäbe es diesen Beitrag sicherlich nicht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
Ich würde doch eher sagen, dieses Thema steht schon wieder an, da Crowdsurfen aktuell einfach bei zu vielen im Publikum so populär ist, dass es nervig für die Anderen ist.
Wäre es nur ein Highligth, das viele ein Mal erleben wollen...
gäbe es diesen Beitrag sicherlich nicht.

dann wird aber auch argumentiert, dass die umfragen ja für crowdsurfen waren :o

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
dann wird aber auch argumentiert, dass die umfragen ja für crowdsurfen waren :o

Ich denke, das Hauptproblem der Umfrage(auch der aktuellen) ist, dass nur gefragt wird, ob es weiter erlaubt bleiben soll oder nicht.
Verbote sind unter den Metalheads unbeliebt - somit ist die Wahrscheinlichkeit für ein Verbot gering.
Das Hauptproblem der meisten Betroffenen des Crowdsurfens auf den Infield ist aber doch wohl nicht das "Ja" oder das "Nein", sondern das "Überhand nehmende".

Doch vielleicht haben die Veranstalter einfach nicht den Schneid, zu fragen:
Wollt ihr das Crowdsurfen erlauben, es einschränken, oder es verbieten?

So kämen wir zumindest einer Entspannung der Lage näher.
Wie ja schon viele andere auch geschrieben haben:
Es gäbe so Vieles, was so manchen oder auch viele nervt.
Aber wollen wir das Alles gleich verbieten, oder lieber nach Lösungen suchen, die von der Gemeinschaft mehrheitlich mitgetragen werden.

Goetia

30 Juli 2014
276
0
61
32
Bad Lippspringe/Paderborn
Ich denke, das Hauptproblem der Umfrage(auch der aktuellen) ist, dass nur gefragt wird, ob es weiter erlaubt bleiben soll oder nicht.
Verbote sind unter den Metalheads unbeliebt - somit ist die Wahrscheinlichkeit für ein Verbot gering.
Das Hauptproblem der meisten Betroffenen des Crowdsurfens auf den Infield ist aber doch wohl nicht das "Ja" oder das "Nein", sondern das "Überhand nehmende".

Doch vielleicht haben die Veranstalter einfach nicht den Schneid, zu fragen:
Wollt ihr das Crowdsurfen erlauben, es einschränken, oder es verbieten?

So kämen wir zumindest einer Entspannung der Lage näher.
Wie ja schon viele andere auch geschrieben haben:
Es gäbe so Vieles, was so manchen oder auch viele nervt.
Aber wollen wir das Alles gleich verbieten, oder lieber nach Lösungen suchen, die von der Gemeinschaft mehrheitlich mitgetragen werden.

Ich frage mich ja was passieren würde falls es verboten werden würde, werden dann alle die trotzdem crowdsurfen einfach rausgeschmissen oder wie soll das geregelt werden?

Ich denk auch das zu viele gesurfe echt nervig sein kann, aber eigentlich kann man das garnicht verbieten ohne radikal dagegen vorzugehen (in form von rausschmiss). Und das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne eines Festivals, erst recht nicht vom WOA.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

Ist das Thema immer noch nicht durch?

Dann wirds langsam Zeit für "CS - No No!"-Tshirts und "Ich trage für niemanden"-Aufkleber, dazu ein paar "Ich bin hier und hier bin ich"-Anhänger. Und natürlich der "So viele CSler haben sich wegen mir was gebrochen"-Abreißkalender.

Lieferung nur nach Verfügbarkeit, keine Garantie auf Unverletztheit durch Umstehende. Mindest-IQ wird nicht verlangt, bei einem Bestellwert über 10 Euro bekommt man gratis ein paar "Arschloch"-Rufer dazu.

Marketing! Do your thing! :D

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ich frage mich ja was passieren würde falls es verboten werden würde, werden dann alle die trotzdem crowdsurfen einfach rausgeschmissen oder wie soll das geregelt werden?

Ich denk auch das zu viele gesurfe echt nervig sein kann, aber eigentlich kann man das garnicht verbieten ohne radikal dagegen vorzugehen (in form von rausschmiss). Und das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne eines Festivals, erst recht nicht vom WOA.

Auch aus meiner Sicht der eigentliche Kackpunkt :-(

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Funktioniert bei anderen Festivals ganz gut. ^^

Was macht man beim WOA denn bisher so mit Leuten, die grob gegen die Richtlinien des Veranstalters verstossen, und damit andere Festivalbesucher gefährden?
Wenn nun beispielsweise, obwohl es inzwischen ausdrücklich verboten ist, jemand eine Gaskartusche grillt... welche Reaktion Seitens des Veranstalters bzw. seiner Erfüllungsgehilfen wäre da angemessen?

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Diese Einstellung ist auch für mich völlig OK!!!

Besser als "RUNTERZERREN : mit Schmackes ......Plumps , oh sorry" oder sonst irgendwelche Aggressionen oder:
sicherlich nicht ernst gemeint :confused:

Absolutes yihaaaa

Crowdsurfen
1 X im Leben - auf jeden Fall
1 X pro Festival - immer dabei
1 X pro Tag - auch kein Ding
aber 5 X bei einer Band - Sorry!

Da hat sich aber jemand in das Thema verbissen..nerv

Goetia

30 Juli 2014
276
0
61
32
Bad Lippspringe/Paderborn
Funktioniert bei anderen Festivals ganz gut. ^^

Was macht man beim WOA denn bisher so mit Leuten, die grob gegen die Richtlinien des Veranstalters verstossen, und damit andere Festivalbesucher gefährden?
Wenn nun beispielsweise, obwohl es inzwischen ausdrücklich verboten ist, jemand eine Gaskartusche grillt... welche Reaktion Seitens des Veranstalters bzw. seiner Erfüllungsgehilfen wäre da angemessen?

Da ich noch nie da war würd mich das mal gerne interessieren. Wird man da etwa schon für kleinigkeiten rausgeschmissen?