Croudsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
deshalb stellt man sich als jemand der kb auf crowdsurfer hat ja auch nicht in die ersten Reihen :o
Genauso wenig kann ich mich bei anderen Dingen beschweren die nunmal Kult oder Gang und Gebe sind und ich easy vermeiden kann.

Mich stören die Zigarettenraucher viel mehr vorne in der Enge und dem Staub. Und trotzdem geh ich das Risiko ein am Dauerhusten zu sein wenn ich mich da hinstell

Du bist also ehrlich der Meinung dass meine Frau kein Recht hat vorne zu stehen, weil sie nicht in der Lage ist CSer zu stemmen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du bist also ehrlich der Meinung dass meine Frau kein Recht hat, vorne zu stehen, weil sie nicht in der Lage ist CSer zu stemmen?

klar hat sie das recht, muss dann allerdings mit den Crowdsurfern rechnen, es ist nunmal auf Wacken erlaubt.

Wenn es einem stört, dann kann man dem problemlos aus dem Weg gehen, auch dazu hat man das recht.

Und um Pfeiffer gleich vorzugreifen, NEIN man hat nicht das recht die leute runterzuschmeissen!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.025
168
deshalb stellt man sich als jemand der kb auf crowdsurfer hat ja auch nicht in die ersten Reihen :o
Genauso wenig kann ich mich bei anderen Dingen beschweren die nunmal Kult oder Gang und Gebe sind und ich easy vermeiden kann.

Mich stören die Zigarettenraucher viel mehr vorne in der Enge und dem Staub. Und trotzdem geh ich das Risiko ein am Dauerhusten zu sein wenn ich mich da hinstell

mich ham raucher auch gestört, darum sind sie jetzt endlich raus aus den kneipen :o
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
klar hat sie das recht, muss dann allerdings mit den Crowdsurfern rechnen, es ist nunmal auf Wacken erlaubt.

Wenn es einem stört, dann kann man dem problemlos aus dem Weg gehen, auch dazu hat man das recht.

Und um Pfeiffer gleich vorzugreifen, NEIN man hat nicht das recht die leute runterzuschmeissen!

Ich sag meiner frau gleich mal Bescheid, nicht dass sie wieder denkt bei irgendsoeiner Band die sie toll findet, dass sie schön weit am Rand steht oder ganz weit hinten, weil Crowdsurfen erlaubt ist. Oder wir fahren einfach zu Helene ihrem nächsten Konzert. Weil da ist Crowdsurfen nicht erlaubt, da können wir vorne stehen.

Im Umkehrschluss besorge ich mir für das nächste Jahr Blümchen, Helene und Wolle Perti, weil in den AGB und Zeltplatzordnungen steht nicht drin, dass das verboten ist.

Das mit Rücksicht und gegenseitiger Achtung, Respekt und so weiter steht ja auch nicht drin.

Oder wir machen ein Crowdsurfingfestival.

Und doch habe ich dann auch das Recht, die CSer fallen zu lassen, das ist auch nicht in den AGB verboten worden.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Ich sag meiner frau gleich mal Bescheid, nicht dass sie wieder denkt bei irgendsoeiner Band die sie toll findet, dass sie schön weit am Rand steht oder ganz weit hinten, weil Crowdsurfen erlaubt ist. Oder wir fahren einfach zu Helene ihrem nächsten Konzert. Weil da ist Crowdsurfen nicht erlaubt, da können wir vorne stehen.

Im Umkehrschluss besorge ich mir für das nächste Jahr Blümchen, Helene und Wolle Perti, weil in den AGB und Zeltplatzordnungen steht nicht drin, dass das verboten ist.

Das mit Rücksicht und gegenseitiger Achtung, Respekt und so weiter steht ja auch nicht drin.

Oder wir machen ein Crowdsurfingfestival.

Und doch habe ich dann auch das Recht, die CSer fallen zu lassen, das ist auch nicht in den AGB verboten worden.


Eigentlich hätte man auch das Recht mitten auf dem Infield einem abzuseilen, ist ja auch nicht explizit verboten :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich sag meiner frau gleich mal Bescheid, nicht dass sie wieder denkt bei irgendsoeiner Band die sie toll findet, dass sie schön weit am Rand steht oder ganz weit hinten, weil Crowdsurfen erlaubt ist. Oder wir fahren einfach zu Helene ihrem nächsten Konzert. Weil da ist Crowdsurfen nicht erlaubt, da können wir vorne stehen.

Im Umkehrschluss besorge ich mir für das nächste Jahr Blümchen, Helene und Wolle Perti, weil in den AGB und Zeltplatzordnungen steht nicht drin, dass das verboten ist.

Das mit Rücksicht und gegenseitiger Achtung, Respekt und so weiter steht ja auch nicht drin.

Oder wir machen ein Crowdsurfingfestival.

Und doch habe ich dann auch das Recht, die CSer fallen zu lassen, das ist auch nicht in den AGB verboten worden.

ist achtung und respekt dann nicht für beide seiten genauso?
also auch achtung und respekt den crowdsurfern gegenüber?
immerhin wird in der online umfrage explizit gefragt:
soll crowdsurfen weiterhin ERLAUBT sein?!

und ja, es gibt durchaus Festivals wo Crowdsurfen verboten ist, hatte Pfeiffer letztens erst etliche aufgezählt.

ebenso hat niemand behauptet das du auf dem campground nicht wolle petri oder sone kacke hören darfst.

fakt ist aber das der grossteil wackens anscheinend mit den crowdsurfern klar kommt, es noch keine unnötigen zwischenfälle gegeben hat und somit die erlaubnis weiterhin besteht.
Wenn mich Crowdsurfer aber stören, dann kann ich denen aus dem weg gehen.
Wenn ich allerdings in der ersten reihe stehen will, dann muss ich nunmal damit leben das dort crowdsurfer ankommen.
Stellt man sich hingegen direkt vor die behindertenpodeste oder dem mischturm, dann kann dort logischerweise auch kein crowdsurfer von hinten ankommen und dennoch hat man einen guten platz.
Jetzt also auf bockig zu stellen und zu behaupten man müsse nach ganz hinten...naja schwach...sorry

und zum Thema fallen lassen oder gar werfen und sowas, sowas nennt man dann Körperverletzung und ist laut gesetz verboten...aber ok du bist grad im bockig-modus ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Eigentlich hätte man auch das Recht mitten auf dem Infield einem abzuseilen, ist ja auch nicht explizit verboten :ugly:

lies mal die AGB´s das wildurinieren usw ist verboten ;)


An der Stelle war die Diskussion schon circa 17mal.

wird bestimmt noch 100mal dort ankommen, wie jedes Jahr halt..:D

ich finds amüsant wie eine seite toleranz fordert, diese aber eben nicht selber auch geben will :D
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt

lies mal die AGB´s das wildurinieren usw ist verboten ;)




wird bestimmt noch 100mal dort ankommen, wie jedes Jahr halt..:D

ich finds amüsant wie eine seite toleranz fordert, diese aber eben nicht selber auch geben will :D

Dann gib doch der anderen Seite die geforderte Toleranz. Ich bin nicht gegen CS, ich denke nur dass es zu viel wurde und daher noch einmal über die Erlaubnis nachgedacht werden sollte. Da ich leider keien andere Lösung habe, bin ich im Moment für das verbieten von CS. Hat jemand einen Idee, die dafür sorgt, dass meine Frau keine Stiefel oder Körperteile ins Gesicht bekommt, dann bin ich gerne dabei.

Ich bin leider zu alt für das CS, aber ich war mal jung und hatte auch mal Spass im Leben :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dann gib doch der anderen Seite die geforderte Toleranz. Ich bin nicht gegen CS, ich denke nur dass es zu viel wurde und daher noch einmal über die Erlaubnis nachgedacht werden sollte. Da ich leider keien andere Lösung habe, bin ich im Moment für das verbieten von CS. Hat jemand einen Idee, die dafür sorgt, dass meine Frau keine Stiefel oder Körperteile ins Gesicht bekommt, dann bin ich gerne dabei.

Ich bin leider zu alt für das CS, aber ich war mal jung und hatte auch mal Spass im Leben :)

das nachdenken wird ja mit der Umfrage getan, dort hat JEDER die chance dafür oder dagegen zu stimmen!
LEIDER wurden die ergebnisse nie veröffentlicht, es scheint aber schon so das die Mehrheit DAFÜR ist es beizubehalten.

Sicherlich ist es unschön wenn jemand geschädigt wird, das liegt dann aber auch mit an unsozialen mitmenschen.
Wenn bei uns ein Crowdsurfer ankommt, dann wird eben schnell der vordermann gewarnt und dann helfen alle mit und so schnell wie der crowdsurfer da war, ist er auch schon wieder weg.

ansonsten gibt es ja durchaus gute Plätze um den Crowdsurfern aus dem weg zu gehen.
Mir persönlich ist es im übrigen nicht aufgefallen das es aufeinmal soviele mehr wären wie die anderen Jahre.
Klar 98 zum beispiel waren es weniger crowdsurfer, weil es auch weniger Menschen waren.

P.S. ich bin selbst kein crowdsurfer, finde aber schon das es zum Festival dazugehört die Leute drüberzuheben.
Wobei natürlich bei so nervigen wiederholungstätern vllt im bühnengraben dann konsequenzen ziehen sollte..denen müsste dann ja auch das auffallen was hier angeblich einige beobachten??!

Ansonsten denke ich das es auch einfach nur die wahrnehmung ist wenn man selbst betroffen war und vorher alles nur an einem "vorbei" ging.

Aber alles zu verbieten, das finde ich dann doch etwas übertrieben. Immerhin ist Wacken noch ein Festival wo es relativ wenig reglementierungen gibt, was ja auch von veranstalterseite gern betont wird.


ABER, schön das man mit dir doch auf einem normalen Niveau schreiben kann ;) !!!