Coversongs, von denen man immer dachte, sie seien das Original

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
der am meisten gecoverte Song überhaupt ist bestimmt KUMBAYA MY LORD .. an jedem Tag in jeder Fussgängerzone der Welt ;)

Aber darum gehts hier ned ... hier solls doch um Cover gehen bei denen eben nicht jeder sofort weiss dass es eines ist

:rolleyes: genau ..darum gehts nicht, ich meinte auch nicht Frau *Mayer* auf der Strasse die Songs covern, sondern Rock und Pop Größen ;):D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
hier der woll am meisten gecoverte song überhabt

das Original
http://www.youtube.com/watch?v=icivO47vQto

eine version von Guns N' Roses
http://www.youtube.com/watch?v=eRr8g9YtU6U&feature=related

Is dat nich Yesterday?
Hab ich mal irgendwo gehört! :o

der am meisten gecoverte Song überhaupt ist bestimmt KUMBAYA MY LORD .. an jedem Tag in jeder Fussgängerzone der Welt ;)

Aber darum gehts hier ned ... hier solls doch um Cover gehen bei denen eben nicht jeder sofort weiss dass es eines ist

Hm dann würde ich doch eher auf Happy Birtday tippen...oder ein chinesisches Volkslied!:D

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich kanns mir im Moment nicht nochmal anhören, aber soweit ich mich erinnere sind die Melodien der beiden Songs ziemlich nah beieinander.

Hmm .. also ungefähr dasselbe tempo ... aber die meldodielinien klingen doch etwas anders meiner ansicht nach...

Evtl. kann sich dazu mal n Musiker hier äußern - die können das besser beurteilen...

Ich versteh aber was du meinst, da die beiden in "All Summer long" teilweise komplett ineinander übergehen, bekommt man den eindruck.