Coversongs, von denen man immer dachte, sie seien das Original

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
WARNUNG!: EXTREM BESCHISSEN! :mad:

wenn einem mal nix einfällt um aus scheiße geld zu machen, dann kann man doch einfach mal ein bescheuertes lied aus tchaikovskys schwanensee-melodie machen! :o :o :o

DAS ist für mich das schlimmste vergehen überhaupt. so eine schandtat sollte mindestens mit hohen geldstrafen verbüßt werden! :mad:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
WARNUNG!: EXTREM BESCHISSEN! :mad:

wenn einem mal nix einfällt um aus scheiße geld zu machen, dann kann man doch einfach mal ein bescheuertes lied aus tchaikovskys schwanensee-melodie machen! :o :o :o

DAS ist für mich das schlimmste vergehen überhaupt. so eine schandtat sollte mindestens mit hohen geldstrafen verbüßt werden! :mad:

spinnst du ?? Jeanette ist KULT ... und klasse ...

Ich hab ja ein lebensgroßes Poster von Ihr in der Bude hängen :D:D:D:D:D

Fetty

29 Juni 2005
31.734
6.929
128
36
Lkr. Ravensburg
http://youtu.be/cxCI0tnN3Ys tolles cover

http://youtu.be/nkYCR4joMbs doofes orginal

Nu gibts von Rainbow auch x versionen, darunter Instrumentalversionen und live versionen mit Dio am Mikrofon, aber dass es n Cover is hab ich erst dank irgend ner bildunterschrift bei Youtube rausgefunden :D

Edith fügt hinzu dass es wohl auch ne Version von Boney M gibt, aber da spuckt youtube nix in brauchbarer qualität aus...

Zuletzt bearbeitet:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Elvis hat glaub ich gar keinen Song selbst geschrieben...

Jau, stimmt. Nur bei manchen mitgeschrieben. Aber alleine hat er keinen Song gemacht auch meines Wissens nach.

Hab mich auch immer gefragt, von wem das Original von Proud Mary ist.
Original ist von CCR, Cover von Tina und Ike Turner.
Wieder so ein Fall, bei dem ich das Cover erst kannte und auch lieber mag.

Jaja, der John Fogerty ist für mich auch immernoch der größte Songwriter aller Zeiten. Wie viele Hits der in einem solchen kurzen Zeitraum geschrieben hat ist der Wahnsinn. Und diese Stimme ! :cool:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
was ich in Richtung "Sampling" aber wirklich sehr gut geklaut finde ist "All Summer long" von Kid Rock .....

.. vor allem weil "Werewolf of London" vielen einfach ned bekannt ist, aber jeder denkt ... verdammt die Melodie kenne ich doch ;)
Werewolf Of London ist aber auch ziemlich heftig von Sweet Home Alabama inspiriert würd ich meinen.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
im gegensatz zu mir beschäftigst du dich scheinbar recht intensiv mit madonna, da muss ich mich dir echt geschlagen geben. aber da ich hier auf arbeit zwangsweise nur mit radio bombardiert werde und dort von ihr ÜBERWIEGEND (nicht ausnahmslos) diese coversongs gespielt werden, (bzw. irgendwelche privaten themen breitgetreten werden die kein schwein interessiert) lässt es für mich leider keinen anderen schluß zu als dass sie sich hauptsächlich mit solchen dingen über wasser hält. und wenn es keinen erfolg hätte wäre sie ja auch kein "wiederholungstäter". aber nun is gut, du hast recht und ich meine ruhe ;)
Ein Blick in ihre Diskografie bei Wikipedia kann man natürlich auch als "intensives Beschäftigen" bezeichnen. :rolleyes: Und nach deiner "Wiederholungstäter"-Theorie müssten wohl dermaßen viele Bands in diese Kategorie fallen, dass es wehtut. Drei beispiele: Iron Maiden haben in den 80ern und 90ern auf praktisch jeder ihrer Singles Cover mit drauf gehabt, Metallica, Megadeth, etc. pp. haben Dutzende von Songs gecovert. Völlig schwachsinniges Argument also. Ergo: Völlig überflüssige Diskussion. Hättest du meinen Vorwurf der Ahnungslosigkeit überprüft und hingenommen, hätten wir uns den ganzen Affentanz schenken können.