Coversongs, von denen man immer dachte, sie seien das Original

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
ich hab nicht angefangen hier anderen leuten ihre "ahnungslosigkeit" vorzuwerfen. hättest dir das gerne sparen können. es gibt hier im forum eh schon genug leute die zu jeder meinung glauben ihren senf dazu geben zu müssen ;)
Dann schreib' nicht solchen Unsinn. Madonna kann man gerne scheiße finden, aber es darf schon bei der Wahrheit geblieben werden. ;)

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
also bitte - das is nicht dein ernst, oder ??
wer hat denn da gedacht das wäre original von dem ??

Manni keine Angst, ich glaub das lässt sich behandeln :):D

in dem alter wird nimmer behandelt ... da kommt der Abdecker :p:p:p

:D:D:D:D:D
Ähm also.....ich bin zwar noch nicht ganz so alt wie Manni, aber.....:eek:
Das ist jetzt etwas am Thema vorbei, denn niemand käme wohl auf die Idee, dass dies hier:http://www.youtube.com/watch?v=PfAWReBmxEs nicht das Original wäre. Es ist mein "all time favorite" und hat mich oft begleitet. Schlechte Coverversionen machen mich wütend aber wenn es eine Hommage ist, dann drücke ich ein Auge zu, auch wenn es viel zu glatt ist. ;)

:D:D:D verzeiht mir bitte, es musste raus.;)

M

MetalHeart_666

Guest

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
ich hab halt nun mal meine persönliche meinung dazu, und die wirst du auch nicht ändern können ;)
Himmel, deine Meinung zu Madonna ist mir doch völlig egal (vgl. "kann man gerne scheiße finden"). Du hast geschrieben dass sie sich mit Coverversionen über Wasser hält und das ist einfach falsch. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern nur mit Fakten.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Himmel, deine Meinung zu Madonna ist mir doch völlig egal (vgl. "kann man gerne scheiße finden"). Du hast geschrieben dass sie sich mit Coverversionen über Wasser hält und das ist einfach falsch. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern nur mit Fakten.

ich hab mit "über wasser halten" nicht an z.b. die finanzielle seite gedacht, dass sie da nix mehr nötig hat ist ja klar. es hat einfach damit zu tun wie ich persönlich die künstlerin wahrnehme. und da überwiegt halt bei mir eben in den letzten jahren der anteil an diesen coverversionen. aber es ist eh sinnlos hier im forum sowas auszudiskutieren. wir können uns gerne mal auf nem festival bei nem bier "duellieren". biste aufm rock-hard nächstes jahr? ;)

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Interessant finde ich auch immer wieder, wenn man entdeckt, dass die Interpreten da gar keine eigenen Lieder spielen, sondern alte Volkslieder bzw. Traditionals, von denen es ja keine "Originalaufnahmen" gibt.

Als Beispiel nehme ich da immer gerne Herr Mannelig. Ich kannte lange nur die Version von In Extremo, hab nie den Text dazu gelesen und mich gefragt, was das wohl für eine Sprache sei. Bis ich dann irgendwann mal diese Version gehört hab und siehe da, es ist eigentlich Schwedisch. Nur haben es In Extremo eben nicht so mit der Aussprache von Fremdsprachen... :D

Dann gibt es z.B. auch noch sowas wie "Whiskey in the Jar", auch von etlichen Interpreten gespielt... Da hört man dann ja auch oft, das Original sei von Thin Lizzy, dabei haben die das ja eigentlich auch nur nachgespielt.

Da gibt es sicher auch noch einige, von denen man immer dachte, sie wären von den Interpreten selbst...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Interessant finde ich auch immer wieder, wenn man entdeckt, dass die Interpreten da gar keine eigenen Lieder spielen, sondern alte Volkslieder bzw. Traditionals, von denen es ja keine "Originalaufnahmen" gibt.

Als Beispiel nehme ich da immer gerne Herr Mannelig. Ich kannte lange nur die Version von In Extremo, hab nie den Text dazu gelesen und mich gefragt, was das wohl für eine Sprache sei. Bis ich dann irgendwann mal diese Version gehört hab und siehe da, es ist eigentlich Schwedisch. Nur haben es In Extremo eben nicht so mit der Aussprache von Fremdsprachen... :D

Dann gibt es z.B. auch noch sowas wie "Whiskey in the Jar", auch von etlichen Interpreten gespielt... Da hört man dann ja auch oft, das Original sei von Thin Lizzy, dabei haben die das ja eigentlich auch nur nachgespielt.

Da gibt es sicher auch noch einige, von denen man immer dachte, sie wären von den Interpreten selbst...

Na das ist doch bei Subway und den ganzena nderen Mittelalter Bandy nicht anders, bei Subway gibt es auch Carrigfergus, Die Braut und der Bräutigam, oder Erdbeermund...
Darum ja auch diese kleine Schelte auf In Extremo, in "Das Rätsel II", "Wer hat zuerst den Erbdeermund geküsst?" :)