Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Adblocker vielleicht? Ich habe keine Probleme die Spiegelseite aufzurufen, egal ob auf Handy, PC oder Firmenrechner. Mit Werbung, für lau. Nur die "Spiegel plus" Artikel brauchen ein Abo.

Mit Werbung ist nicht für lau. Mit Werbung bezahlst du mir deinen persönlichen Daten, deinem Datenvolumen das für Blinkebildchen abgeschnorchelt wird, und nicht zuletzt mit der Sicherheit deines Endgeräts, denn über manipulierte Werbeanzeigen wird eine Menge Malware unters Volk gebracht (was der Spiegel auch nicht verhindern kann, da deren Werbung wie fast jede auch nicht bei ihnen gehostet ist sondern von einem Vermittler kommt).
Aktivierter Adblocker ist mit das wichtigste Element von Computersicherheit im Internet, deutlich wichtiger als ein Anti-virus , der die wirklich gefährlichen Sachen meistens nicht erkennt und dabei noch die Angriffsoberfläche erhöht.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.024
783
108
Berlin
Also meine Uni hat alle "nicht Lehr-relevanten Veranstaltungen" (das beinhaltet Tagungen, Konferenzen & Konzerte) bis 30.07 (!!) abgesagt.
 

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
Ich weiß, es ist nervig, aber wir in den USA haben jetzt eine neue Lage.
An Wacken-Jasper: Helft ihr auch Leuten die nicht kommen können, obwohl das Festival statt findet, weil der Rückreisestaat (hier USA) ein Einreiseverbot für Leute aus Europa verhängt hat? Bei der hier vorherschenden Paranoia wird das sicher nicht so schnell aufgehoben. Ausserdem ist hier ja zur Zeit Wahlkampf und dieses Thema eignet sich hervorragent für den "Großen Dealmaker" sich zu profillieren.... ( Sinn oder Unsinn sind da leider ausgeklammert)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.357
9.873
130
33
Rheinhessen
Ich weiß, es ist nervig, aber wir in den USA haben jetzt eine neue Lage.
An Wacken-Jasper: Helft ihr auch Leuten die nicht kommen können, obwohl das Festival statt findet, weil der Rückreisestaat (hier USA) ein Einreiseverbot für Leute aus Europa verhängt hat? Bei der hier vorherschenden Paranoia wird das sicher nicht so schnell aufgehoben. Ausserdem ist hier ja zur Zeit Wahlkampf und dieses Thema eignet sich hervorragent für den "Großen Dealmaker" sich zu profillieren.... ( Sinn oder Unsinn sind da leider ausgeklammert)
Ich dachte bisher dürfen Amerikaner zurückreisen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß, es ist nervig, aber wir in den USA haben jetzt eine neue Lage.
An Wacken-Jasper: Helft ihr auch Leuten die nicht kommen können, obwohl das Festival statt findet, weil der Rückreisestaat (hier USA) ein Einreiseverbot für Leute aus Europa verhängt hat? Bei der hier vorherschenden Paranoia wird das sicher nicht so schnell aufgehoben. Ausserdem ist hier ja zur Zeit Wahlkampf und dieses Thema eignet sich hervorragent für den "Großen Dealmaker" sich zu profillieren.... ( Sinn oder Unsinn sind da leider ausgeklammert)
Kann man umgehen, wenn man nicht von Schengen nach den USA fliegt, sondern von z.B. London! Oder Dublin, aber das wird vlt schwieriger.
Wenn du immer noch deinen deutschen (A, CH, L) Ausweis hast, kannst du den benutzen für die innereuropäischen Flucht, und danach von dem VK weiterreisen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.651
13.025
128
Krötis Kissen
Ich weiß, es ist nervig, aber wir in den USA haben jetzt eine neue Lage.
An Wacken-Jasper: Helft ihr auch Leuten die nicht kommen können, obwohl das Festival statt findet, weil der Rückreisestaat (hier USA) ein Einreiseverbot für Leute aus Europa verhängt hat? Bei der hier vorherschenden Paranoia wird das sicher nicht so schnell aufgehoben. Ausserdem ist hier ja zur Zeit Wahlkampf und dieses Thema eignet sich hervorragent für den "Großen Dealmaker" sich zu profillieren.... ( Sinn oder Unsinn sind da leider ausgeklammert)

Aber warum sollte der Veranstalter sich um Anreise kümmern?

Wenn ich einer währe! Bin aber "nur" deutscher Soldat hier

Fahr doch mit nem Panzer...wer will dich aufhalten?
 

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
Aber warum sollte der Veranstalter sich um Anreise kümmern?



Fahr doch mit nem Panzer...wer will dich aufhalten?
Es geht doch nicht um die Reise, sondern darum ob dann zum Beispiel die Tickets wie bei den Winter Nights aus Kulanz ihre Gültigkeit für das nächste Jahr behalten.