Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
An Alle erstmal vielen Dank, für die vielen Beiträge.
Ich hatte Anfangs wirklich das Gefühl, man dachte ich würde hier übertreiben und das Ganze überspitzt sehen. Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo meine Befürchtung durchaus auch Realität werden kann.
Ich sitze hier in den USA und hier scheinen wirklich einige durch zu drehen. Der Blonde hat erstmal alle Anordnungen bis 30. April verlängert und mein Dienstherr geht noch einen Monat weiter. Daher würde ich mir einen Hinweis aus Wacken wünschen. Es würde durchaus reichen zu sagen wir arbeiten an einem Plan (ich bin sicher das tut ihr, aber sagt es uns). Das beruhigt die Nerven.
An irgendwelchen Spekulationen möchte ich mich bewusst nicht beteiligen. Ich möchte nur rechtzeitig vorbereitet sein, da Flugbuchungen und so weiter im Moment auch andere Vorlaufzeiten brauchen als sonst.
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Sorry - Ein Statement ist besser als den Kopf aus ökonomischen Gründen in den Sand zu stecken. Beim IOC hatte es auch etwas länger gedauert :)
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Falls nur an das diesjährige merch. gedacht wird fände ich schade. der Einkauf war bestimmt in China oder Indien sehr günstig.
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Die Zeit der Beschwichtigung ist vorbei! jeder sollte wissen, daß das Virus nicht Ohne ist !
Der Veranstalter sollte mal Stellung beziehen und mal Verantwortung für potentielle Gäste übernehmen.
In diesem Rahmen kann das Festival dieses Jahr nicht stattfinden - Norddeutschland only könnte realistisch sein - denkt daran es gibt keinen Impfstoff gegen die tückische Krankheit
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.880
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Zeit der Beschwichtigung ist vorbei! jeder sollte wissen, daß das Virus nicht Ohne ist !
Der Veranstalter sollte mal Stellung beziehen und mal Verantwortung für potentielle Gäste übernehmen.
In diesem Rahmen kann das Festival dieses Jahr nicht stattfinden - Norddeutschland only könnte realistisch sein - denkt daran es gibt keinen Impfstoff gegen die tückische Krankheit
Quelle?
Sonst: tschüss!
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.935
4.604
128
41
666
Die Zeit der Beschwichtigung ist vorbei! jeder sollte wissen, daß das Virus nicht Ohne ist !
Der Veranstalter sollte mal Stellung beziehen und mal Verantwortung für potentielle Gäste übernehmen.
In diesem Rahmen kann das Festival dieses Jahr nicht stattfinden - Norddeutschland only könnte realistisch sein - denkt daran es gibt keinen Impfstoff gegen die tückische Krankheit


Von dir kommt hier nur Dünnschiss! Du hast nicht mal verstanden warum Olympia und die EM abgesagt wurden aber nimmst das hier dauernd als Referenz dafür dass auch keine Festivals stattfinden werden.

Jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben für dich:
Olympia wurde abgesagt weil schon heute klar ist, dass es aufgrund von Schließungen von Trainingsgeländen in manchen Ländern keine Chancengleichheit mehr gibt für die Sportler. Somit macht eine frühzeitige Absage Sinn.

die EM kann nicht stattfinden, weil aufgrund des unterbrochenen Liga Betriebs in Europa es zu zeitlichen Problemen kommt. Somit Verschiebung aufs nächste Jahr.

Bei Festivals können die Vorbereitungen zur Zeit noch eine Beschränkung weiter laufen, auch die bands werden sich noch regelmäßig treffen im Proberaum. In Deutschland sind soweit ich weiß alle Maßnahmen stand heute begrenzt bis maximal Ende April. Wieso sollte da jetzt schon jemand irgendwas Absagen?
Wenn du dich mal richtig informiert hättest, hättest du auch verstanden. Dass es für den Veranstalter einen Unterschied macht ob er von sich aus absagt oder ob er absagt weil die Behörden es verlangen. Somit wird kein Festival absagen solange es diese Anweisung nicht vom Staat bekommen hat.