Corona-Session: Ein Thread für alle Musiker

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Waren Deine Textfetzen eigentlich als Ergänzung zu meinen Gedacht, oder als was eigenständiges? Finde ich btw schon richtig gut. :) Da kann was draus werden. :)

Ich denke als nchstes wäre ein Riff oder eine Melodie mal ganz wichtig, damit man da eine gemeinsame Ebene finden kann. :)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.821
8.559
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wer sich an dem Projekt beteiligen möchte, sage mir auf welchem Weg auch immer bescheid - dann bekommt derjenige von mir einen Link, der dann (hoffentlich) alles weitere klärt. :)

Moin ihr lieben!

Ich habe diese ganz Situation jetzt schon satt und bin schon am durchdrehen.

Meine Idee, um durch diese Zeit durchzukommen richtet sich an alle von euch, die ein Instrument spielen können, Singen können (oder wollen) oder Lust und Interesse daran haben Songtexte zu schreiben oder mit anderen gemeinsam daran zu arbeiten.

Ich habe in letzter Zeit schon einige Songs geschrieben, die aber sicherlich noch Potential haben, verschönert zu werden.

Und da kommt ihr ins Spiel! Ich suche euch, ich will mit euch zusammen Musik machen! Die Möglichkeit ist ja in Zeiten der Digitalisierung ziemlich gut. Das einzige, was ihr braucht ist ein Mikro, reine gitarre, Bass, Drums oder was auch immer ihr für Instrumente beherrscht. Dazu noch eine geeignete aufnahmesoftware (z.b. GarageBand, falls ihr ein Apple-Gerät habt, damit arbeite ich, oder aber auch Software von anderen Anbietern, gibt's auch als Freeware. Bei Interesse daran suche ich da gerne was raus. Ich würde mich freuen, gemeinsam mit euch ein kleines Stück Musik zu schaffen (oder auch mehrere), um dieser Krise irgendwie Herr zu werden. :)

Sagt doch einfach gerne Mal bescheid und dann können wir das alles hier zusammenklabüstern! Ich hab genug Zeit und nichts zu tun, um alles zu organisieren! :))
Sehr schöne Idee!

Leider kann ich nix. Ich spiele nix und wenn ich meine Umgebung glauben muss, dann wird das Singen auch nix.
Ik kan helemaal niet zingen, alleen maar krassen.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
So meine Lieben! (Ich schreibe in rot, also ist es was wichtiges. :D )

Ich habe soeben von Jasper erfahren, dass wir für dieses Projekt hier durchaus Unterstützung von professioneller Seite bekommen könnten. In persona sprach Jasper davon, dass sich Kay und Specki von In Extremo (Bass, Schlagzeug), Ost von Hämatom (Gitarre) und der Produzent und Keyboarder Vincent Sorg bereit erklären würden uns ein bisschen zu Supporten.

Dazu wäre es natürlich erstmal vonnöten, dass wir uns hier ein bischen intensiver mit der ganzen Sache auseinandersetzen. Ich hätte hier prinzipiell noch ein paar "Demo-Songs" rumliegen, die ich mal geschrieben habe, wo aber sicherlich noch einiges dran gebastelt werden kann, die würde ich zum Beispiel zur Verfügung stellen - da fehlen auf jeden Fall sämtliche Texte, ne zweite (und besser gespielte) Gitarre sowie ein Bass würden dem ganzen natürlich auch nicht schaden.

Vielleicht hat von euch ja noch jemand was rumliegen, was er immer schonmal irgendwie verwenden wollte?

In meiner Vorstellung soll das ganze hier so eine Art "Victims of Madness" von zu Hause werden. Nur irgendwie in frisch und neu und mit allen von euch, die Bock haben irgendetwas beizusteuern - und mit eigenen Songs.

Damit wir den oben genannten Personen irgendwie einen Support herauslocken können, müssten wir natürlich erstmal wissen, wobei wir eigentlich Support gebrauchen können.

Für meinen Teil wäre das z.B.:

- Wie bringe ich Text und Musik sinnvoll zusammen?
- Wie kann man die Spuren und Ideen von allen Leuten sinnvoll zusammenbringen - wie regelt man etwaige Cross-Platform Probleme (Mac vs. Windows ...)?
- Wie kann man den/die Song(s) noch aufpeppeln?

Und jetzt seid ihr dran. Das ganze soll ein GEMEINSCHAFTSPROJEKT sein. Ich möchte hier nicht als der eine dastehen, dem ihr zuarbeitet oder sowas. Ich möchte, dass wir gemeinsam in dieser Zeit ein bischen Spaß haben und unserem gemeinsamen Hobby fröhnen können.

Versucht bitte mal so schnell es euch möglich ist, eure Ideen, Fragen, Probleme und sonstwas hier zu versammeln, damit wir möglichst bald mal ein größeres Konzept daraus entwickeln können. Ich hab total Bock drauf, das mit euch zu starten!

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.902
22.152
128
52
Trier
Ich wollt mal Sohnemann fragen :)
Bassist bei 'River stole Gods'. Die proben nämlich gerade nicht. Vielleicht hat er ja Luscht :)

• Like
Reaktionen: Schmuh