Der Däne Thomas Gravesen:
"Ich bin wohl 'ne Hümörbömbe."
Thomas Häßler:
"In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball."
Thomas Häßler:
"Ich bin körperlich und physisch topfit."
Thomas Häßler:
"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt."
Werner Hansch:
"Dressels Beitrag zum Mozart-Jahr: ein Foul aus dem Knöchelverzeichnis!"
Werner Hansch:
"Und jetzt kommt die Zeitlupe, da sehen Sie wie schön Andreas Herzog den Lars Ricken nach allen Regeln der Kunst entbeint!"
Werner Hansch:
"Wie heißt es so schön: "Links ist cool, rechts ist schwul!" - Und der Uwe Kamps trägt seinen Brilli im Ohr - äääh - oh - auf der rechten Seite - na ja..."
Ernst Happel (über den Offensivdrang seines Spielers Kroth):
"Der spielt weiter hinten, der schießt doch sowieso immer aus 300 Metern auf´s Tor!"
Ernst Happel (über seine Zusammenarbeit mit Günter Netzer):
"Der blonde Engel kümmert sich um die Finanzen, ich bin zuständig für den sportfachtechnischen Bereich!"
Waldemar Hartmann (zu Berti Vogts):
"Ja, meine Damen und Herren, bei uns ist jetzt Berti Vogts, der Bundestrainer! Berti Vogts - ich sag einfach mal Berti..." - darauf Berti Vogts: "Wieso, wir duzen uns doch gar nicht!"
Waldemar Hartmann:
"Was sie hier auf dem Rasen sehen, kostet viele viele viele Millionen Geld, wenn man diese Spieler kauft!
Waldemar Hartmann:
"Guten Abend, meine Damen und Herren, und - bonne noir!"
Jimmy Hartwig:
"Ich hab´ im Urlaub wieder die meiste Farbe bekommen!"
Fabrizio Hayer:
"Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt."
Thomas Helmer:
"Da muß dann mal einer die Hand ins Heft nehmen."
Horst Heldt (auf die "Kicker"-Frage, woran er glaube):
"An die fünf lebenswichtigen Bausteine in Nutella!"
Eva Herberger:
"Die Hochzeitsnacht verbrachten wir im Zug nach Zürich zu einem Fußballspiel!"
Sepp Herberger:
"11 Freunde müßt Ihr sein!"
Sepp Herberger:
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!"
Sepp Herberger:
"Das nächste Spiel ist immer das schwerste!"
Thomas Hermann (SAT.1):
"Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %!"
Jupp Heynckes:
"Mark Hughes ist ein typich briticher Chtürmer. Weder Fich noch Fleich.!"
René Hiepen (nachdem Torwart Butt bereits den siebten Elfmeter in einer Saison verwandelt hatte):
"Neues vom HSV und Neues von Hans-Jörg Butt, dem Torjäger der einfach zu wenige Treffer aus dem laufenden Spiel herausschießt!"
Ottmar Hitzfeld (als premiere-Co-Kommentator über Bayern München):
"Ja, die Bayern machen im Moment alles richtig. Sie monopolisieren denn Ball ganz geschickt und das sieht man hier auch..."
Glenn Hoddle (engl.Nationaltrainer bei der WM 1998):
"Wenn wir meinen, die Spieler haben es nötig, dann lassen wir ihre Frauen und Freundinnen hierher holen, um die Jungs wieder hoch zu kriegen."
Uli Hoeneß (auf die Frage nach seinem Wunschgegner fürs Champions League Finale):
"For me, it's scheißegal"
Horst Hrubesch:
"Da hab´ ich gedacht, ich tu´ ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor!"
Horst Hrubesch:
"Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen!"
Horst Hrubesch (schildert die Entstehung eines seiner Tore):
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!"
Eike Immel:
"Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können!"
Paul Ince:
"Tackling ist schöner als Sex!"
Günter Jauch (beim legendären Spiel Real Madrid - BVB, kurz nachdem das Tor umgekippt ist):
"Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen!"
Günter Jauch:
"Franz Beckenbauer - Wie ist denn ihre Prognose?", darauf Franz Beckenbauer: "Ja, gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!"
Günther Jauch:
"Franz Beckenbauer, man hat ein bißchen den Eindruck, als ob da ein Igel gegen eine Schildkröte kämpft!" - darauf Franz Beckenbauer: "Nein, ich denke, da spielen zwei Fußballmannschaften gegeneinander!"
Jens Jeremies:
"Das ist Schnee von morgen"
Oliver Kahn:
"Es ist schon verrückt, was der Fußball aus mir macht."
Manfred Kaltz:
"Ich würde mich selbst als sehr bodenbeständigen Spieler bezeichnen!" - (auf die leicht irritierte Nachfrage des Moderatoren, ob er nicht "bodenständig" meint) - "Ja! bodenbeständig, so würde ich mich charakterisieren!" - (auf die erneute Nachfrage, was er denn damit meine): "Das bedeutet, daß ich nach dem Wechsel nach Bordeaux wieder zum HSV zurückgekehrt bin - das ist eben dieses bodenbeständige an mir!"
Manfred Kaltz:
"Was, der Kapellmann wird Arzt? Der wird doch Doktor!"
Kevin Keegan:
"Steve McMamanam wird mit Steve Highway verglichen, dabei ist er überhaupt nicht wie er, und ich weiß auch warum: Weil er ein bißchen anders ist."
Kevin Keegan:
"Ich glaube nicht, daß irgendwer größer oder kleiner ist als Maradona!"
Kevin Keegan:
"Mark Hughes at his very best: Er liebt es, Leute direkt hinter sich zu spüren."
Johannes B. Kerner (bei der WM 98 nach dem 2:2-Ausgleich Deutschlands gegen Jugoslawien in Lens, vor den Ausschreitungen deutscher Hooligans):
"Gleich ziehen die deutschen Fans durch Frankreich!"
Johannes B. Kerner:
"Daß er im Abseits stand, können Sie an den Streifen im Rasen erkennen, die nach FIFA-Regeln gemäht wurden."
Johannes B. Kerner (Spieler tritt anderem fast die Zähne aus, Schiri pfeift):
"Oh, ich habe da gar kein Handspiel gesehen..."
Johannes B. Kerner:
"Und da sehen sie noch einmal sehr schön wie Tayfun gestreckt herangebeint kommt!"
"kicker" - Bundesliga-Sonderheft 98/99:
"Liebe Leser, die Geschäftsleitung von Arminia Bielefeld hat mit inakzeptablen Forderungen in unser redaktionelles Konzept eingreifen wollen. Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir uns diesem Druck nicht beugen und an Stelle des gewohnten Mannschaftsfotos Einzelbilder anbieten."
Ulf Kirsten:
"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Arschloch!", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin!"
Thomas Klementz:
"Sutter hat in den Füßen mehr Gefühl als andere in den Händen. Bei ihm möchte man Ball sein!"
Jürgen Klinsmann (nach dem EM-Finale 1996):
"Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann."
Ludwig Kögl:
"Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei."
Ludwig "Wiggerl" Kögl:
"I spui mei Spui!"
Karl-Heinz Körbel:
"Die Eintracht ist vom Pech begünstigt!"
Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen!"
Erwin Kostedde:
"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."
Manfred Krafft:
"Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir
auch die ganze Woche geübt."
Hans Krankl:
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."
Bernd Krauss (als erfolgreicher Trainer von San Sebastian):
"Vielleicht liegt das Geheimnis unseres Erfolges darin, daß mich meine Spieler nicht verstehen."
Dr. Peter Krohn (nach dem ersten Tor von Kevin Keegan):
"Ich bin aufgesprungen und habe mir selbst die Hand geschüttelt!"
Samuel Osei Kuffour:
"Wenn wir die drei Titel holen, dann ich Chef in Ghana!"
Stefan Kunz:
"Das war fußballintelligent gespielt!"
Jürgen Kurbjuhn:
"Wenn ich nicht will, lauf´ ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer; und da ist der Weg von und zu der Kabine schon mit drin."
Bruno Labbadia:
"Das wurde alles von den Medien hochsterilisiert..."
Fritz Langner:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Udo Lattek:
"Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen!"
Michael Laudrup (im Januar ´87!):
"Ich bleibe bei Juventus bis 1989, und dann werde ich nach Liverpool gehen, denke ich."
Willi Lemke:
"Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich!"
Sören Lerby:
"Ik will immer kewinne!"
Wolfgang Ley:
"Häßler verliert das Kopfballduell. Das mußte ja mal so kommen!"
Wolfgang Ley:
"Die Choten machen die Choten dicht."
Wolfgang Ley:
"Letchkov, der die Deutschen bei der WM über den Jordan brachte."
"Stan" Libuda (...auf den Hinweis seiner Thekennachbarin, nach drei geschnorrten Zigaretten könne er sich gefälligst eine eigene Packung kaufen!):
"Mensch - ich bin doch der Libuda!"
"Stan" Libuda:
"Ich bin ein anderer."
Ewald Lienen:
"Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln!"
Monika Lierhaus:
"Tja, 1:3 gegen Bremen! Das war das erste Mal, daß die Borussia 2 Tore zu Hause eingefangen hat, da fragen wir natürlich mal nach..."
Monika Lierhaus:
"St. Pauli schlägt Mainz 05 mit 2:2 - ach nein, 2:2, St.Pauli gewinnt zu Hause, ääääh..."
Gary Lineker:
"Fussball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland 1:0."
Willi "Ente" Lippens - (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!") - :
"Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
Pierre Littbarski:
"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach - scheiß Fremdwörter - :
Wir waren nicht beständig genug!"
Werner Lorant (über sein Buch "Eine beinharte Story"):
"Vieles was darin geschrieben wurde, ist auch wahr!"
Gyula Lorant:
"Wenn ich ihm sein linkes Bein wegnehme, fällt er einfach um, weil kein rechtes Bein da ist!"
Gyula Lorant:
"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel!"