Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
Die stellen öfter mal am Protokoll rum, insofern ist es nicht wirklich verwunderlich, dass mal was ne Zeitlang nicht klappt. Ich kann dir zwar ein Programm empfehlen, dass recht zeitnah auf den ICQ-Bockmist reagiert (Trillian, kann auch IRC, MSN und anders Zeug), aber woran es bei dir genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Dass ICQ selbst abstürzt, wundert mich bei diesem binären Mist auch nicht weiter, und den Rest würde ich mal entweder auf Firewall schieben (wobei du ja Zeug empfangen kannst, insofern kann das eigentlich gar nicht sein), oder eben (viel wahrscheinlicher) auf das Protokoll.

Empathy (Ubuntu-eigen) hat bei mir noch keine Probleme dergestalt angezeigt, wobei da auch erst nen Update reingeflattert kam.

Edith meint: Kann dein Kopete auch IRC? Dann probier das mal aus; sollte es funktionieren, kann es eigentlich nur noch das Protokoll sein.

Ja, das is der scheiß, dass die immer wieder ihr Protokoll ändern :rolleyes: Aber dann müsste da doch was im Netz zu finden sein :confused:
Firewall hab ich auch schon mal komplett abgeschaltet, hat aber auch nix gebracht. Die Clients sind auf jeden Fall auf dem neuesten Stand hab das ja erst am Wochenende installiert.

Vielleicht probier ich dann mal empathy.....aber jetzt muss ich eh erstmal warten, hab mich durch zu schnelles an- und abmelden ausgesperrt :rolleyes::D

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Vielleicht probier ich dann mal empathy.....aber jetzt muss ich eh erstmal warten, hab mich durch zu schnelles an- und abmelden ausgesperrt :rolleyes::D

Empathy kannst du nur verwenden, wenn du Debian/Ubuntu einsetzt. Das ist der Standardclient bei Ubuntu für so ziemlich alles. Deshalb hab ich dir Trillian empfohlen (Cerulean-Studios, http://www.trillian.im/).

Und wie gesagt, probier mal IRC - braucht keine Anmeldung, ist absolut easy (wie ein normaler Webchat, nur statt Webseite im Messenger). So kannst du testen, ob es wirklich am Protokoll liegt.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
Empathy kannst du nur verwenden, wenn du Debian/Ubuntu einsetzt. Das ist der Standardclient bei Ubuntu für so ziemlich alles. Deshalb hab ich dir Trillian empfohlen (Cerulean-Studios, http://www.trillian.im/).

Und wie gesagt, probier mal IRC - braucht keine Anmeldung, ist absolut easy (wie ein normaler Webchat, nur statt Webseite im Messenger). So kannst du testen, ob es wirklich am Protokoll liegt.

Axo, hab hier suse, wenns den dafür ned gibt......

Werd dann mal noch weng rumspielen.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Nee, hab KDE4. Aber gibt ja noch Alternativen.

Ich hab keine Ahnung, was KDE als Standard verwendet, persönlich nutz ich das nur, wenn ich mir meinen Unibenutzer per ssh -X a@b startkde auf meinen Rechner hol. Wobei das eigentlich kein großes Problem sein dürfte, auch wenn dir Gnome wohl einiges an Platz verbraten wird (glaub 130-180 MB).

Edit: Schau mal, ob du Pidgin für KDE findest - das war der Empathy-Vorgänger bis Jaunty, wenn mich nicht alles täuscht)

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
Ich hab keine Ahnung, was KDE als Standard verwendet, persönlich nutz ich das nur, wenn ich mir meinen Unibenutzer per ssh -X a@b startkde auf meinen Rechner hol. Wobei das eigentlich kein großes Problem sein dürfte, auch wenn dir Gnome wohl einiges an Platz verbraten wird (glaub 130-180 MB).

Edit: Schau mal, ob du Pidgin für KDE findest - das war der Empathy-Vorgänger bis Jaunty, wenn mich nicht alles täuscht)

Pidgin gibts denk ich für KDE....muss aber nochmal gucken.

Ach, das würd auf der Platte nicht auffallen :D Aber hab eigentlich keine Lust den noch zusätzlich drauf zu hauen. Muss auch so gehen, ging doch früher auch :o
Standardmäßig ist Kopete installiert.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Standardmäßig ist Kopete installiert.
Wart halt einfach nen paar Tage. Normalerweise sollte schnell ein Update kommen (ist ja nicht Microsoft...)
also ich bin noch bei pidgin, obwohl empathy inzwischen ja standard ist. Aber ich nutz auch fast nur noch jabber/xmpp, und versuch alle davon zu überzeugen.

Ah, noch ein Ubuntu-User :)
Pidgin hab ich mir nie angetan, bin erst zu Lenny (Debian) bzw. Lucid dazu gekommen, und Empathy läuft auf Lucid wie eine eins, auch wenn ich nur IRC und ICQ verwende...

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
auch hier nochmal, kennt irgendwer nen gutes freeware programm ähnlich dem windows movie maker? also bilder mit musik hinterlegen, als video-datei speichern?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
Wart halt einfach nen paar Tage. Normalerweise sollte schnell ein Update kommen (ist ja nicht Microsoft...)

Ah, noch ein Ubuntu-User :)
Pidgin hab ich mir nie angetan, bin erst zu Lenny (Debian) bzw. Lucid dazu gekommen, und Empathy läuft auf Lucid wie eine eins, auch wenn ich nur IRC und ICQ verwende...

Mein Problem hat sich übrigens gelöst :rolleyes: Ich musste meinen Account erst aktivieren, weil ich ihn schon lange nicht mehr genutzt hatte. Waren 2 Klicks und nun gehts wieder.

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Vielleicht kann mir ja einer von euch mal helfen... mit Hardware hab ichs nicht so ;)

Also mein Problem: hab mir einen neuen Rechner und nen neuen Monitor gekauft, und will zwei monitore anschließen.
Grafikkarte: ATI Radeo HD 5670
neuer Monitor: LG LED/LCD E2240

Da die GraKa nen HDMI-Anschluss hat, wollte ich den damit anschließen. Hab also nen DVI-D/HDMI Kabel angeschlossen, und den anderen Monitor mit nem normalem VGA oder wie das heißt, weiß ich grad nicht.
Funktioniert so aber leider nicht, kriege nur auf dem alten ein bild.

Lösungsvorschläge? :)

Zuletzt bearbeitet: