Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Die stellen öfter mal am Protokoll rum, insofern ist es nicht wirklich verwunderlich, dass mal was ne Zeitlang nicht klappt. Ich kann dir zwar ein Programm empfehlen, dass recht zeitnah auf den ICQ-Bockmist reagiert (Trillian, kann auch IRC, MSN und anders Zeug), aber woran es bei dir genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Dass ICQ selbst abstürzt, wundert mich bei diesem binären Mist auch nicht weiter, und den Rest würde ich mal entweder auf Firewall schieben (wobei du ja Zeug empfangen kannst, insofern kann das eigentlich gar nicht sein), oder eben (viel wahrscheinlicher) auf das Protokoll.
Empathy (Ubuntu-eigen) hat bei mir noch keine Probleme dergestalt angezeigt, wobei da auch erst nen Update reingeflattert kam.
Edith meint: Kann dein Kopete auch IRC? Dann probier das mal aus; sollte es funktionieren, kann es eigentlich nur noch das Protokoll sein.
Ja, das is der scheiß, dass die immer wieder ihr Protokoll ändern Aber dann müsste da doch was im Netz zu finden sein
Firewall hab ich auch schon mal komplett abgeschaltet, hat aber auch nix gebracht. Die Clients sind auf jeden Fall auf dem neuesten Stand hab das ja erst am Wochenende installiert.
Vielleicht probier ich dann mal empathy.....aber jetzt muss ich eh erstmal warten, hab mich durch zu schnelles an- und abmelden ausgesperrt