King-of-Darkness
W:O:A Metalmaster
Lösungsvorschläge?
Igitt, die hat ja nur einen DVI-Anschluss...
HDMI ist normalerweise nicht für die Übertragung von Bildschirminhalten, sondern für die Videoübertragung optimiert - mit Ton. Deshalb IMHO die schlechtere Option. Aber du hast ja nix anderes...
Guck mal in die Optionen deiner ATI-Controllersoftware. Müsste in der Taskleiste ein Bildlein sein, dort kommst du in den Cataclysm Control Center.
Ab hier kann ich jetzt nur schätzen, denn ich selbst bin überzeugter nVidianer (und dieses Problem hatte ich noch nie bei nVidia), kenne aber das CCC im Prinzip. Es müsste in der logischen Nähe der Bildschirmoptionen eine Möglichkeit geben, den Bildschirm selbst auszuwählen (Ausgabegeräte oder so). Sollte er dir beide Screens anzeigen, probiere "Bildschirminhalt klonen/duplizieren" - dann kannst du dir sicher sein, dass er in beiden Schirmen das Gleiche anzeigt. Dann deinen LG richtig einstellen (dass du dort auch ein Bild kriegst). Am Ende den zweiten Bildschirm als "nebendran" oder so konfigurieren (im CCC, also nicht mehr klonen), dann richtig hinziehen (Position festlegen) und verlassen. Sollte in der Richtung laufen. Ubuntu macht das einfacher, aber das hast du ja nicht