Donngal
W:O:A Metalhead
Da kann Windows ausnahmsweise mal nix dafür - die Treiber bei ATI waren schon immer... gewöhnungsbedürftig. Erkennen ihre eigenen Karten nicht, laden irgendwelchen Mist rein, der dann doch wieder nicht funktioniert - allein das Runterladen vom (hoffentlich) richtigen Treiber ist ja schon immer ein Gfrett bei denen... Da ist man am Ende so froh, ein funktionierendes System zu haben, dass man den Treiber nie wieder updatet.
Da lob ich mir nVidia - One size fits all. Da kommt ein neuer Treiber? Cool, runterladen, installieren, neustarten, das Ding läuft. Minimalstaufwand.
wenn dann noch alles perfekt auch in meinem ubuntu laufen würde wäre alles super. Aber nvidia hat bei mir leider die macke das ich meinen Fernseher über s-video leider nur in schwarz weiss zum laufen kriege. Alles ausprobiert (PAL-Problem, verschiedene Einstellungen in der xorg.conf) aber geht leider nicht, unter windows hab ich farbiges bild aufm fernseher. Aber das ist mir inzwischen wieder piepe, da der fernseher so weit weg ist das sich der Aufwand nicht mehr lohnt.