Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Da kann Windows ausnahmsweise mal nix dafür - die Treiber bei ATI waren schon immer... gewöhnungsbedürftig. Erkennen ihre eigenen Karten nicht, laden irgendwelchen Mist rein, der dann doch wieder nicht funktioniert - allein das Runterladen vom (hoffentlich) richtigen Treiber ist ja schon immer ein Gfrett bei denen... Da ist man am Ende so froh, ein funktionierendes System zu haben, dass man den Treiber nie wieder updatet.

Da lob ich mir nVidia - One size fits all. Da kommt ein neuer Treiber? Cool, runterladen, installieren, neustarten, das Ding läuft. Minimalstaufwand.

wenn dann noch alles perfekt auch in meinem ubuntu laufen würde wäre alles super. Aber nvidia hat bei mir leider die macke das ich meinen Fernseher über s-video leider nur in schwarz weiss zum laufen kriege. Alles ausprobiert (PAL-Problem, verschiedene Einstellungen in der xorg.conf) aber geht leider nicht, unter windows hab ich farbiges bild aufm fernseher. Aber das ist mir inzwischen wieder piepe, da der fernseher so weit weg ist das sich der Aufwand nicht mehr lohnt.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
wenn dann noch alles perfekt auch in meinem ubuntu laufen würde wäre alles super...

Unter Ubuntu hab ich noch keine nVidia-Erfahrungen; da läuft eine ATI Mobile (mit Kernel-Treibern). Wobei ich den S-Video-Ausgang sowieso nicht nutze, weder unter Ubuntu noch unter Windows. ATI via HDMI läuft auf Ubuntu klasse (nur kann man keine Ausgangs-spezifischen Auflösungen konfigurieren, was leicht nervig ist).

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Unter Ubuntu hab ich noch keine nVidia-Erfahrungen; da läuft eine ATI Mobile (mit Kernel-Treibern). Wobei ich den S-Video-Ausgang sowieso nicht nutze, weder unter Ubuntu noch unter Windows. ATI via HDMI läuft auf Ubuntu klasse (nur kann man keine Ausgangs-spezifischen Auflösungen konfigurieren, was leicht nervig ist).

ja, mein ganzes Fernseh Setup war damals auch veraltet (alter fernseher, alte graka, schlechte Kabel) deswegen ist das auch wurscht, wollte nur anmerken das mit nvidia auch nicht immer alles läuft.:cool:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Kennt hier jemand Methoden, um Java-Dateien auf nem Samsung S8000 Jét zu installieren? .jar oder .jad sind die Endungen, werden aber angeblich nicht unterstützt :mad:
Is mir neu, dass es so is..Aber naja :(
Ideen?

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

-Corpsegrinder-

30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
Wie das auf Handys ist, weiß ich nicht - auf Rechnern muss man das immer manuell machen. Kriegst du normalerweise unter http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index-jsp-138363.html

Du brauchst üblicherweise die SE, nicht das JDK (das wäre für Entwickler). Evl. gibts aber für Handy noch extra Versionen, musst du mal suchen.

Ja auf rechnern wusste ich dass man das immer manuell zu machen hat, nur bei den Samsung Handys die ich kenn war das immer schon drauf, ok waren nur 2, aber ich wüsste auch nicht wie ich das da rauf bekommen würde, wenn ich nicht mit Handy ins Internet will...

Naja nicht mein Problem mein LG schimmelt eh nur in irgendner Ecke und das einzige für was ich Java da benutzen kann is für Sodoku, das einzige Spiel darauf:D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja auf rechnern wusste ich dass man das immer manuell zu machen hat, nur bei den Samsung Handys die ich kenn war das immer schon drauf, ok waren nur 2, aber ich wüsste auch nicht wie ich das da rauf bekommen würde, wenn ich nicht mit Handy ins Internet will...

Runterladen, Handy an den Computer anstecken, rüberziehen. Sollte doch durchaus laufen, Dateimanager hast du ja aufm Handy...

Für mich ist ein Handy für drei Dinge gut:
- Telefonieren
- Simsen
- Kalender mit Wecker

Für den Rest habe ich Notebook und Standsystem.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Runterladen, Handy an den Computer anstecken, rüberziehen. Sollte doch durchaus laufen, Dateimanager hast du ja aufm Handy...

Für mich ist ein Handy für drei Dinge gut:
- Telefonieren
- Simsen
- Kalender mit Wecker

Für den Rest habe ich Notebook und Standsystem.

normalerweise können die Handys Java oder sie können es nicht, eigenhändiges Installieren von jvm ist nicht. Warum gibtst du Antworten wenn du selbst zugibst dich damit gar nicht beschäftigt zu haben? :D

Leider sind Handys immer noch Maschinen die so gut wie alles vorgeben. Ich warte immer noch auf ein (gutes) Handy bei dem ich das Betriebssystem komplett frei wählen kann, root zugriff habe, und mir alle Einstellungen selber überlassen sind. So wie es doch bei Notebooks auch ist. Wenn die Smartphones den Net-/Subnote-/Notebooks immer ähnlicher werden, warum nicht auch in der Freiheit der Wahl des Systems und/oder der Programmierbarkeit?

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de