Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.554
11.555
128
36
Ddorf
Kann jmd nen guten Internetanbieter empfehlen? Bin momentan (noch) bei Vodafone und habe seit Wochen Probleme mit dem Netz. Teilweise ist nichts da, wenn ich meinen Rechner starte und brauche zum Teil ne Stunde bis soch der Router wieder mit dem Rechner verbindet. Ab und an hält die Verbindung dann aber auch nur mehrere Minuten bis sie wieder abbricht.

Auch die Downloadgeschwindigkeit varriert stark. Habe mir die Woche (ich glaube Dienstag) Assassins Creed Origins gekauft und bis heute gebraucht um gute 38 GB runter zu laden. Dabei lief der Download eigentlich durchgehend sobald ich zu Hause war (ca. 4-5 std täglich, wenn das Internet nicht gerade wieder weg war)'
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
Kann jmd nen guten Internetanbieter empfehlen? Bin momentan (noch) bei Vodafone und habe seit Wochen Probleme mit dem Netz. Teilweise ist nichts da, wenn ich meinen Rechner starte und brauche zum Teil ne Stunde bis soch der Router wieder mit dem Rechner verbindet. Ab und an hält die Verbindung dann aber auch nur mehrere Minuten bis sie wieder abbricht.

Auch die Downloadgeschwindigkeit varriert stark. Habe mir die Woche (ich glaube Dienstag) Assassins Creed Origins gekauft und bis heute gebraucht um gute 38 GB runter zu laden. Dabei lief der Download eigentlich durchgehend sobald ich zu Hause war (ca. 4-5 std täglich, wenn das Internet nicht gerade wieder weg war)'

ich glaube das ist immer sehr stark von der region abhängig. bin bei unitymedia, zahle knapp die hälfte der telekom. allerdings waren hier schon mehr probleme in den 1 1 /2 jahren als insgesamt bei der telekom in knapp 20 jahren.

auch nicht wirklich viel, aber wenn man beruflich drauf angewiesen ist, ist das schon unpraktisch.

ich würde mich regional mal schlau machen und dann weiter schauen. :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
Kann jmd nen guten Internetanbieter empfehlen? Bin momentan (noch) bei Vodafone und habe seit Wochen Probleme mit dem Netz. Teilweise ist nichts da, wenn ich meinen Rechner starte und brauche zum Teil ne Stunde bis soch der Router wieder mit dem Rechner verbindet. Ab und an hält die Verbindung dann aber auch nur mehrere Minuten bis sie wieder abbricht.

Auch die Downloadgeschwindigkeit varriert stark. Habe mir die Woche (ich glaube Dienstag) Assassins Creed Origins gekauft und bis heute gebraucht um gute 38 GB runter zu laden. Dabei lief der Download eigentlich durchgehend sobald ich zu Hause war (ca. 4-5 std täglich, wenn das Internet nicht gerade wieder weg war)'
was hälst n von 1und 1? ich bin mit denen sehr zufrieden. ist mein erster anbieter und bin immer noch dabei. vielleicht hat hier jemand auch gute erfahrung damit gemacht. :)
 

koppdrop

W:O:A Metalhead
15 Jan. 2018
1.141
221
68
50
IG Todesmetall
Ich bin mit 1&1 auch recht zufrieden, allerdings muss man dazu sagen, das die nur Reseller ohne eigenes Netz sind. Bei mir nutzen sie das Netz der Telekom, das muss aber nicht überall so sein. Die Hardware (Fritzbox), die es dazu gibt ist auf jeden Fall besser als alles was es von der Konkurrenz so gibt.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.883
168
WildWestAllgäu
Hab meinen Anschluss seit fast 6 Jahren bei denen
Bis jetzt komplett problemfrei

Ich bin mit 1&1 auch recht zufrieden, allerdings muss man dazu sagen, das die nur Reseller ohne eigenes Netz sind. Bei mir nutzen sie das Netz der Telekom, das muss aber nicht überall so sein. Die Hardware (Fritzbox), die es dazu gibt ist auf jeden Fall besser als alles was es von der Konkurrenz so gibt.

Ich habe einen IP-Anlagenanschluss (SIP-TRUNK) bei der Telekom in Verbindung mit einer Fritz-Box 7490 und einer eigenen festen IP-Adresse. Folglich, immer höchste Leistung vorhanden.

*Ist aber auch teuer genug...*
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
huhu pc fans. hab mir vor kurzen ein neuen läppi gekauft (Windows 10). da ist ja als Sicherung der Defender drauf. zusätzlich wurde
die testversion von mcafee drauf gespielt. die testversion läuft bald ab und der fragt mich, ob ich die vollversion kaufen möchte.
die ist auch gerade im Angebot. soll ich da zuschlagen und den läppi damit sichern? ist der McAfee besser oder reicht der Defender?
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.705
840
128
NordseeKüste
huhu pc fans. hab mir vor kurzen ein neuen läppi gekauft (Windows 10). da ist ja als Sicherung der Defender drauf. zusätzlich wurde
die testversion von mcafee drauf gespielt. die testversion läuft bald ab und der fragt mich, ob ich die vollversion kaufen möchte.
die ist auch gerade im Angebot. soll ich da zuschlagen und den läppi damit sichern? ist der McAfee besser oder reicht der Defender?
Test.png
 
  • Like
Reaktionen: phönix

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.705
840
128
NordseeKüste
Die Tabelle stammt aus einer seriösen Quelle ( Chip)
Mc Affee ist zwar besser als der olle defender von Microsoft würde aber dann eher zu avast oder avg tendieren
Sind besser und kostenlos
Auch wenn der bitdefender testsieger ist... hab ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht. Der verrichtet seinen Dienst zwar hervorragend allerdings ist es nicht einfach zu kündigen.. nur mit viel Zeitaufwand div. Emails und anrufen, möglich das die das mittlerweile geändert haben vor ein paar Jahren wars aber noch so .
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
Die Tabelle stammt aus einer seriösen Quelle ( Chip)
Mc Affee ist zwar besser als der olle defender von Microsoft würde aber dann eher zu avast oder avg tendieren
Sind besser und kostenlos
Auch wenn der bitdefender testsieger ist... hab ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht. Der verrichtet seinen Dienst zwar hervorragend allerdings ist es nicht einfach zu kündigen.. nur mit viel Zeitaufwand div. Emails und anrufen, möglich das die das mittlerweile geändert haben vor ein paar Jahren wars aber noch so .
alles klar. wird dann wohl auch zum Avast greifen. vielen dank :)
 
  • Like
Reaktionen: DarkMudFighter

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.883
168
WildWestAllgäu
Die Tabelle stammt aus einer seriösen Quelle ( Chip)
Mc Affee ist zwar besser als der olle defender von Microsoft würde aber dann eher zu avast oder avg tendieren
Sind besser und kostenlos
Auch wenn der bitdefender testsieger ist... hab ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht. Der verrichtet seinen Dienst zwar hervorragend allerdings ist es nicht einfach zu kündigen.. nur mit viel Zeitaufwand div. Emails und anrufen, möglich das die das mittlerweile geändert haben vor ein paar Jahren wars aber noch so .

Ich hab seit bestimmt rund 30 Jahren nur Avira Free Antivirus (Hauptsitz bei mir in der Nähe) installiert. Reicht mir völlig aus und Probleme gab es noch nie. Ja, ich hatte auch schon Warnungen von Viren Befall erhalten. Wurden aber in Echtzeit vernichtet. Ein Virensuchlauf über sämtliche Dateien dauert halt etwas länger, ist aber trotzdem sicher.

Nachtrag: Ich hatte schon mal den AVAST über ein anderes Programm heimlich auf den Rechner installiert bekommen, habe dann aber extreme Probleme beim Deinstallieren bekommen, dass nicht alles gelöscht wurde und deshalb die beiden Virenprogramme gegeneinander gearbeitet haben....

Der MS-Defender kommt mit dem Avira Virenscanner gut zurecht und beißen sich auch nicht.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
Irgendwas is bei mir komisch mit twitter.

Wenn ich direkt nach dem Hochfahren des PCs z.B. diese URL aufrufe:
https://twitter.com/search?q=#wacken&f=live
kommt nur die Meldung, dass irgendwas schiefgelaufen ist und ich es nochmals versuchen soll. Aber das führt zu keine Änderung, auch egal welchen Menüpunkt ich anklicke, immer diese Fehlermeldung.
Dann rufe ich diese URL auf:
https://twitter.com/wacken
und alles funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich dann die erste URL aufrufe.

:confused:

Und das war jetzt schon die letzten 3 Tage so :confused:

Vor meinem Urlaub hatte ich nie diese Probleme.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
Irgendwas is bei mir komisch mit twitter.

Wenn ich direkt nach dem Hochfahren des PCs z.B. diese URL aufrufe:
https://twitter.com/search?q=#wacken&f=live
kommt nur die Meldung, dass irgendwas schiefgelaufen ist und ich es nochmals versuchen soll. Aber das führt zu keine Änderung, auch egal welchen Menüpunkt ich anklicke, immer diese Fehlermeldung.
Dann rufe ich diese URL auf:
https://twitter.com/wacken
und alles funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich dann die erste URL aufrufe.

:confused:

Und das war jetzt schon die letzten 3 Tage so :confused:

Vor meinem Urlaub hatte ich nie diese Probleme.
hab mal auf beiden links gedrückt. bei mir geht's. :confused: