Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Die Schwäche bei Kabel Deutschland liegt meist hinter der Hausanschlussbox. Das heißt, mit ihren tollen Leitungen können sie theoretisch hunderte KBit/s übertragen, mit zunehmender Länge ab Hausanschluss sind die Verluste in der Leitung so groß, dass sie das Plus an Speed wieder auffressen. Ich habe keine Ahnung, ob und wie gleichzeitiger Fernsehempfang auf derselben Leitung das Ganze beeinträchtigt.

...oder betreibt bei Euch einer Leitungsklau? :D

Nich an meiner Box. :D

Hab darüber nur meine 30 Kanäle TV und der is, wenn der Läppi läuft, aus.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.084
12.806
168
Metalfranken
Was man alles gleichzeitig über nen Kabelanschluss empfängt is schnurz. Radio, Fernsehen und Internet gehen unabhängig voneinander über ein und dasselbe Kabel, nur auf verschiedenen Trägerfrequenzen. Es kann nur sein, dass das Kabel (oder Buchsen, etc) im benutzten Frequenzbereich eine zu hohe Dämfpung aufweisen und deshalb der Empfang/Übertragung schlecht ist.

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Hab seit 2 Monaten n KabelDeutschland 100er-Paket und bisher lief alles rund. Nu isses scheißlahm und kaum was funzt im Inet. Hat wer Ideen oder Erfahrung damit?

Lt diesem Artikel scheint Kabel-Deutschland mit einer niedrigeren Downloadrate das Filesharing unterbinden zu wollen: http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...chland-drosselt-Internet-Geschwindigkeit.html

Hier hatten auch einige dasselbe Problem: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1168109
Hast Du schon mal deinen Router neugestartet?

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Hat evtl. das Kabel nen Schlach wech, Störquellen beim Kabel oder so?

Das Kabel ist 2 Monate alt.
Was man alles gleichzeitig über nen Kabelanschluss empfängt is schnurz. Radio, Fernsehen und Internet gehen unabhängig voneinander über ein und dasselbe Kabel, nur auf verschiedenen Trägerfrequenzen. Es kann nur sein, dass das Kabel (oder Buchsen, etc) im benutzten Frequenzbereich eine zu hohe Dämfpung aufweisen und deshalb der Empfang/Übertragung schlecht ist.

So auf einmal?
Lt diesem Artikel scheint Kabel-Deutschland mit einer niedrigeren Downloadrate das Filesharing unterbinden zu wollen: http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...chland-drosselt-Internet-Geschwindigkeit.html

Hier hatten auch einige dasselbe Problem: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1168109
Hast Du schon mal deinen Router neugestartet?

Ca. 20 mal.
Wofür bezahl ich dann, wenn die mir die Geschwindigkeit runterdrehn?

Jackel

31 Okt. 2010
63.809
5.676
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hab seit 2 Monaten n KabelDeutschland 100er-Paket und bisher lief alles rund. Nu isses scheißlahm und kaum was funzt im Inet. Hat wer Ideen oder Erfahrung damit?

hab das 50er packet und en bakannter auch noch, und wir haben alle das selbe problem:o man muß bei den heinis anrufen und sich beschweren, dann klappt das auf einmal wieder:o
ich glaub die machen das absichtlich:confused:

green wall

17 Juli 2012
128
0
61
Ca. 20 mal.
Wofür bezahl ich dann, wenn die mir die Geschwindigkeit runterdrehn?

Tritt Deine geringe Geschwindigkeit vornehmlich zu bestimmten Stunden auf oder ist das tagesunabhängig?
Ich hab auch gelesen, dass es in den Abendstunden bei Kabel Deutschland Kunden auch zu einer geringeren Rate kam, weil die örtlichen Netze überlastet seien. Hier hat connect mal die Provider getestet: http://www.connect.de/ratgeber/festnetztest-8-provider-im-haertetest-1279040.html

Was sagt denn der Kundendienst?

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich hab das Gefühl die Provider tun regelmäßig so Kram um Auslastungsspitzen zu regeln. Da werden dann vielleicht Vieluser in großem Stil runtergeregelt.

Bei mir sperrt mein Provider regelmäßig mal die Bratenbucht und ich komm nur mit Spotflux drauf. Aber auch nur zu bestimmten Zeiten hab das Gefühl die machen das absichtlich um Traffic zu steuern.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ja, aber die Übertagungswege hinter dem Hausanschluss sind doch anders...also der verwendete Kabeltyp für gewöhnliches Fernsehen vs. Kabel Deutschland Multifunktionsdose?

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Tritt Deine geringe Geschwindigkeit vornehmlich zu bestimmten Stunden auf oder ist das tagesunabhängig?
Ich hab auch gelesen, dass es in den Abendstunden bei Kabel Deutschland Kunden auch zu einer geringeren Rate kam, weil die örtlichen Netze überlastet seien. Hier hat connect mal die Provider getestet: http://www.connect.de/ratgeber/festnetztest-8-provider-im-haertetest-1279040.html

Was sagt denn der Kundendienst?

War versehentlich runtergeregelt :ugly:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
War versehentlich runtergeregelt :ugly:

Versehentlich
dr_evil.jpg

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.084
12.806
168
Metalfranken
Ja, aber die Übertagungswege hinter dem Hausanschluss sind doch anders...also der verwendete Kabeltyp für gewöhnliches Fernsehen vs. Kabel Deutschland Multifunktionsdose?

Auch im Haus wird nur ein Kabel verlegt, die Aufteilung auf verschiedene Buchsen erfolgt gewöhnlich in der Dose selbst. Jede Buchse hat den für ihren Frequenzbereich benötigten Filter. Ob dann 1 oder 5 Geräte gleichzeitig dranhängen macht keinen Unterschied. Bei nen paar hundert wirds dann erst problematisch, denn jedes Gerät dämpft schließlich auch, aber so viele Buchsen gibts in keiner Wohnung :ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Auch im Haus wird nur ein Kabel verlegt, die Aufteilung auf verschiedene Buchsen erfolgt gewöhnlich in der Dose selbst. Jede Buchse hat den für ihren Frequenzbereich benötigten Filter. Ob dann 1 oder 5 Geräte gleichzeitig dranhängen macht keinen Unterschied. Bei nen paar hundert wirds dann erst problematisch, denn jedes Gerät dämpft schließlich auch, aber so viele Buchsen gibts in keiner Wohnung :ugly:

Hm, achso. Also, wo ich herkomme, gibt's immer noch getrennte TAE- und Kabeldosen. :confused: