Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
hab grade probleme mit einem Computer.

unser homecomputer läuft eigentlich mit xp. jetzt behauptet er plötzlich was von laufwerkproblemen und versucht, sich in 95 hochzufahren, wobei ihm ein treiber für die cpu-brücke fehlt, sagt er. jetzt sucht er die ganze Zeit nach diesem Treiber und lässt sich nicht hochfahren.

was könnte da schiefgelaufen sein und wie krieg ich das wieder hin?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hab grade probleme mit einem Computer.

unser homecomputer läuft eigentlich mit xp. jetzt behauptet er plötzlich was von laufwerkproblemen und versucht, sich in 95 hochzufahren, wobei ihm ein treiber für die cpu-brücke fehlt, sagt er. jetzt sucht er die ganze Zeit nach diesem Treiber und lässt sich nicht hochfahren.

was könnte da schiefgelaufen sein und wie krieg ich das wieder hin?

:confused:

Habt Ihr denn auf einer anderen Partition 95 installiert, oder XP über 95 drüber installiert? Wie kann das denn gehen? :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
:confused:

Habt Ihr denn auf einer anderen Partition 95 installiert, oder XP über 95 drüber installiert? Wie kann das denn gehen? :D

ja, ich bin auch verwundert. der ist schon 'ne Ecke älter, aber ich hätte gedacht, dasss der mit XP ausgeliefert wurde. Aber er startet vom BIOS-Schirm aus ganz artig mit den Worten "WIndows 95 wird hochgefahren", woraufhin er uns einige Treiberprobleme im 95er-Design vrwirft. seltsam.

edit: ich habs nochmal versucht. er sagt, dass er nicht ordentlich ausgemacht wurde (hat er vorhin auch schon, glaub ich). er versucht immernoch, windows 95 zu booten und sagt, dass ihm treiber fehlen - jetzt aber nicht merh cpu-brücke sondern irgendwas für einen "Game-Joystick". sowas haab ich da noch nie angeschlossen, und sonst auch eher keiner, also wundert es mich, dass er da überhaupt Treiber für haben will...
Man solle bitte die CD oder Diskette mit der Aufschrift WIndows 95 einführen und OK klicken. Erstens hab ich sowas nicht (erst recht nicht diskette, das kann der garnicht) und zweitens ist die Maus schon die ganze Zeit eingefroren. Er ist aber trotzdem im Fenster-Modus, was ein bisschen schwierig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
hab grade probleme mit einem Computer.

unser homecomputer läuft eigentlich mit xp. jetzt behauptet er plötzlich was von laufwerkproblemen und versucht, sich in 95 hochzufahren, wobei ihm ein treiber für die cpu-brücke fehlt, sagt er. jetzt sucht er die ganze Zeit nach diesem Treiber und lässt sich nicht hochfahren.

was könnte da schiefgelaufen sein und wie krieg ich das wieder hin?

ich würd mit nem Live System (z.B Parted Magic) meine Dateien und alles sichern, auf ner externen Festplatte, oder nem Stick wenns nicht so viel ist, und dann ein Betriebssystem neu draufspielen :)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich würd mit nem Live System (z.B Parted Magic) meine Dateien und alles sichern, auf ner externen Festplatte, oder nem Stick wenns nicht so viel ist, und dann ein Betriebssystem neu draufspielen :)
Wäre auch mein Vorschlag. Daten sichern (wenn nicht eh schon geschehen) und System komplett neu installieren.