Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
normalerweise können die Handys Java oder sie können es nicht, eigenhändiges Installieren von jvm ist nicht. Warum gibtst du Antworten wenn du selbst zugibst dich damit gar nicht beschäftigt zu haben? :D

Ist nicht gibts nicht. Man kann ein Handy auch Jailbreaken, also kann man auch Zeug installieren. Alles nur eine Frage des Aufwands. Zumal man ja Apps auch installieren kann, warum also kein JRE.
Wenn das OS scheiße ist, dann schreib dir ein eigenes ;)

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich ersuche auch mal eure Hilfe:

Problem ist folgendes: Ich habe eine 2,5'' s-ata HDD aus meinem alten Laptop ausgebaut und will sie nun via externem Laufwerkgehäuse am Netbook benutzen. Problem dabei ist jedoch: auf der Festplatte befindet sich ein völlig gechrashtes Windows Vista (Netbook läuft über Win 7). Kann das Auswirkungen auf mein Netbook haben oder werde ich die Platte einfach Formatieren können?

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich ersuche auch mal eure Hilfe:

Problem ist folgendes: Ich habe eine 2,5'' s-ata HDD aus meinem alten Laptop ausgebaut und will sie nun via externem Laufwerkgehäuse am Netbook benutzen. Problem dabei ist jedoch: auf der Festplatte befindet sich ein völlig gechrashtes Windows Vista (Netbook läuft über Win 7). Kann das Auswirkungen auf mein Netbook haben oder werde ich die Platte einfach Formatieren können?

Das Gehäuse ist per USB angeschlossen vermute ich? Wenn du dann verhinderst, dass das Netbook per USB bootet dürfte das kein Problem geben. Einstellungen dazu kannst du im BIOS überprüfen.

Ist nicht gibts nicht. Man kann ein Handy auch Jailbreaken, also kann man auch Zeug installieren. Alles nur eine Frage des Aufwands. Zumal man ja Apps auch installieren kann, warum also kein JRE.
Wenn das OS scheiße ist, dann schreib dir ein eigenes

Naja, nicht jedes Handy lässt sich Jailbreaken, und wenn es den Jailbreak hinter sich hat, ist man auch immer noch nicht so weit, dass ich ein eigenes OS (das zu schreiben mir wohl zu aufwendig wäre :D) installieren könnte. Ich kenne noch kein Handy auf dem ich das OS auswechseln könnte. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen. Mein Traum ist ein Handy wie ein Netbook, bei dem ich wirklich alles von null auf selbst installieren kann.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Kann das Auswirkungen auf mein Netbook haben oder werde ich die Platte einfach Formatieren können?
Nein, keine Auswirkungen. Einfach am Ende erstmal neu partitionieren (compmgmt.msc, dort in der Datenträgerverwaltung, dann bekommst du auch die 30 GB Sicherungspartition zurück) und dann formatieren. Gar kein Problem.
Naja, nicht jedes Handy lässt sich Jailbreaken, und wenn es den Jailbreak hinter sich hat, ist man auch immer noch nicht so weit, dass ich ein eigenes OS (das zu schreiben mir wohl zu aufwendig wäre :D) installieren könnte. Ich kenne noch kein Handy auf dem ich das OS auswechseln könnte. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen. Mein Traum ist ein Handy wie ein Netbook, bei dem ich wirklich alles von null auf selbst installieren kann.
Es gibt genug Leute, die sich die PS3 trotz Crypto mit Linux bespielen - erzähl mir nicht, das ginge nicht für ein Handy...
Habe nun die Netbookinterne Festplatte an Platz eins der Bootvorgänge gesetzt. Reicht das?
Ja.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Joa, kann sein das es Handys gibt auf denen ich mein eigenes Linux installieren kann, aber dann nur mit Garantieverlust etc. pp. Da wird sich aber noch was tun in Zukunft, hoffe ich. Freie Wahl des Betriebssystems wäre klasse.

Was anderes: Kein Computerproblem, aber da hier die Technikaffinen Menschen rumhängen:

Mein Herd ist scheisse, grad ist Wasser übergekocht und zu den Steckverbindungen gelaufen -> Kurzschluss. Ist klar. Jetzt ist das ganze am trocknen, die Sicherung ist raus, leider ist eine Steckverbindung an Stecker und dem Teil wo der STecker reinkommt angeschmort.

Meine Intuition sagt mir: Entweder nicht mehr benutzen den Stecker und die Steckverbindung oder austauschen, Aber eigentlich passiert da ja auch nichts weiter wenn alles trocken ist, bloss weil das plastik schwarz ist oder? Ist sicher nicht ganz billig beides auszutauschen...

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.421
16
83
41
316xx
Ein Arbeitskollege hat auf seinem HTC Windows Mobile 6.5 und Android 2.2 im Dualboot. Android ist komplett auf SD Karte und kann bei Bedarf auf Knopfdruck beim starten des Systems gebootet werden. Praktisch, wobei mir Android an sich schon reichen würde. Und wenn Du die Büchse rootest, kannst Du es wenn Dir danach ist komplett zerspielen. Viel freier geht es derzeit wohl nicht.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ich hab ja n Ceranfeld... Der Herd darunter ist einfach scheisse eingebaut vom Vormieter. Jetzt kommt morgen der Elektriker und guckt sich an ob noch was zu retten ist.

Na dann, viel Glück. Normalerweise sollte ein neuer Stecker und ne neue Steckdose nicht die Welt kosten. Und dann - meine Empfehlung - kauf dir ne Kartusche Acryl und spritz die Fugen ordentlich ab. Muss ja nicht sauber sein, nur dicht. Dann kann so ne Scheiße nicht mehr passieren...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Na dann, viel Glück. Normalerweise sollte ein neuer Stecker und ne neue Steckdose nicht die Welt kosten. Und dann - meine Empfehlung - kauf dir ne Kartusche Acryl und spritz die Fugen ordentlich ab. Muss ja nicht sauber sein, nur dicht. Dann kann so ne Scheiße nicht mehr passieren...
Jepp.

das problem ist der Herd unten drunter, da läuft das wasser rein, der rutscht auch aus der Küchenzeile raus, weil der nicht richtig verschraubt wurde. Und wenn dann mal ne menge wasser über die Arbeitsplatte läuft isses kacke.