Computer Probs - HILFE!!! *kreisch*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
215.919
31.139
158
Fehlermeldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Platte ausbauen ist schwer, da Laptop. War schon der Tipp eines Kollegen. Aber ich komm bei dem Ding nicht ran, ohne das Teil ganz auseinander zu nehmen :rolleyes:
Keine Garantie mehr drauf?
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Sorry, aber dieses ständige "Linux is besser"-Geblubber geht mir im Internet mal fies aufn Sack. Für die meisten Nutzer, die auch mal Software installieren wollen, die einem nicht via Yast, apt und Konsorten in den Schoß gelegt wird, bleibt Windows die bessere Wahl.
Und ja 3 meiner 4 Rechner nutzen Linux.

wie geschrieben ... wollte ich nur ne windows-alternative "anbieten" ...
für nen reinen arbeits(officce)- und surfrechner würde es alle male reichen ...
aber du hast recht ... es kommt auf die bedürfnisse an ...:)
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.761
4
83
39
Bremen
www.wuwclan.de

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.155
566
118
49
Sauerland
www.ps-metal.de
So, hab jetzt schön die HD an meinem Vist Rechner gestöpselt.
Allerdings läßt er mich nicht auf die Partition zugreifen, in die ich möchte: er will sie vorher formatieren! :o
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.413
6
83
38
Isernhagen
Fehlermeldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Platte ausbauen ist schwer, da Laptop. War schon der Tipp eines Kollegen. Aber ich komm bei dem Ding nicht ran, ohne das Teil ganz auseinander zu nehmen :rolleyes:
1. was für'n laptop ist das?
2. falls du es irgendwann mal bis zum setup schaffst wählst du die partition aus, in der aktuell das nicht funktionierende windows installiert ist. ich nehme einfach mal an, dass das c: ist. dann müsste das setup meckern, dass dort schon ein windows installiert sei und fragt, ob das repariert werden soll. hatte das gleiche problem letzten bei nem kunden, konnte das so allerdings nicht machen, weil er keine passende xp-cd hatte und ein neu aufsetzen schneller ging.

ansonsten könnte ich dir ein passendes externes gehäuse für die festplatte schicken, falls du die platte ausbauen willst.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.155
566
118
49
Sauerland
www.ps-metal.de
1. was für'n laptop ist das?
2. falls du es irgendwann mal bis zum setup schaffst wählst du die partition aus, in der aktuell das nicht funktionierende windows installiert ist. ich nehme einfach mal an, dass das c: ist. dann müsste das setup meckern, dass dort schon ein windows installiert sei und fragt, ob das repariert werden soll. hatte das gleiche problem letzten bei nem kunden, konnte das so allerdings nicht machen, weil er keine passende xp-cd hatte und ein neu aufsetzen schneller ging.

ansonsten könnte ich dir ein passendes externes gehäuse für die festplatte schicken, falls du die platte ausbauen willst.

Festplatte war ausgebaut, hatte mir extra ein Gehäuse gekauft. Absolut kein Zugriff drauf! Das scheint im Moment das Prob zu sein. Scheint :rolleyes: