Computer Probs - HILFE!!! *kreisch*

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von E'Lell, 11. November 2008.

  1. ChthoniC

    ChthoniC W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    format c: ;)
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    6
    bei laptophardware ist das meist etwas hakelig, aber hast du schonmal (hab ich das oben schonmal irgendwo gelesen?) ne live-cd gebrannt (ubuntu) und davon gebootet?

    wenn atm kein zugriff möglich ist kann es sein, dass die platte richtig einen weg hat? hast du die möglichkeit, von diskette / cd 'n DOS oder ähnliches zu booten und mal chkdsk durchlaufen zu lassen?

    edith schlägt vor, dass man die platte mal auch im externen gehäuse an nem funktionierenden rechner testen könnte. oder wird sie gar nicht erst erkannt?

    was für'n dateisystem war denn vor dem crash drauf?
     
  3. Netfreak63

    Netfreak63 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    25.042
    Zustimmungen:
    21

    hatte mal dat selbige Prob ... Platte ausgebaut ... innen anderen Rechner rein - lief auch ned ... musste auf der Platte der jumper in Position SLAVE gesteckt werden, dann funzte. Konnte ALLE Daten sauber runterbügeln :)
     
  4. Netfreak63

    Netfreak63 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    25.042
    Zustimmungen:
    21
    CHKDSK hat mir letztens mal meine Systemplatte zu Tode gecheckt und repariert ... zwielichte Sache dat Prog ... :rolleyes:
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.153
    Zustimmungen:
    565
    Tja, so wie's aussieht, isset kein Win Problem: habe ich jetzt weg gehabt (Schnauze voll). Und anscheinend ist die Festplatte im Arsch: Lesekopf geht über eine bestimmte Stelle nicht hinaus. :(
     
  6. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    6
    was brauchst du denn für ne platte? ich hätt' noch ne 40gb hitachi travelstar mit 5.400rpm .. leise ist zwar anders, aber besser als nix?
     

Diese Seite empfehlen