Chthonic hinter Tür Nr. 13

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Nein, ich reg mich nicht auf.
Nein, ich reg mich nicht auf.
Nein, ich reg mich nicht auf.
Nein, ich reg mich nicht auf.
Nein, ich reg mich nicht auf.

:ugly:

Aber aber, du bist doch bereits ganz aufgeregt vor Freude, weil Bülent Ceylan, die Blechblosen und noch andere Komiker bestätigt worden sind. Da wäre noch mehr Aufregung vermutlich sehr schädlich...und dann müsstest du deine Karte am Ende noch vererben...das wäre nur wirklich schade, man weiß ja nicht, ob man dann statt dir irgendwelche Meckerfritzen auf dem Zeltplatz neben sich hat...gar nicht auszumalen dieses Szenario :KO:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Verstehe nicht so ganz warum alle so über den Adventskalender meckern. Der ist genauso schlecht wie die letzten 3 Jahre auch ! Wer nicht nur irgendwelche Mainstream Bands, Bands die alle 2 Jahre dort spielen oder irgendwelche hochgelobten Schrottbands sehen will sollte nicht nach Wacken fahren sondern auf andere kleinere Festivals. Ganz nebenbei kosten die Karten teilweise ein Drittel vom Wacken Preis.
PS. Es sind nicht alle Bands scheisse in Wacken. Sind auch 4 bis 5 gute dabei.

Also es gab bisher so gut wie jedes Jahr ein paar Bands die man sonst nirgendwo, oder höchstens im Ausland sieht. Dazu auch eigentlich immer einen Headliner, den man sonst auch auf keinem anderen deutschen Festival gesehen hat und einige dieser -immer da- Bands, die man eben aber auch alle 1-2 Jahre wieder sehen kann.
Mir fehlt jetzt also nur noch besagter Headliner und 1-2 kleine Perlen und ich habe alles was ich brauche.
Der Headliner wird aber noch bestätigt und bei kleinen Besonderheiten ist auch noch alles drin, also einfach abwarten! Noch die Misfits, Electric Wizard und Solstafir und alles ist gut! :o

Danke danke, dann hat sich mein Germanistikstudium am Ende ja doch noch ausgezahlt :D zumal Hirnschlacht ja auch noch hohe Dichtkunst eingefordert hat. ;)

Ach das hab ich aufgegeben! Dazu hör ich Rap! :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Also omnipräsent kamen die mir definitiv nicht vor!

solstafir konnte man in den letzten 1-2 jahren häufiger sehen, wenn man denn dann gewollt hätte. waren auf recht vielen konzerten und festivals. bspw. münster, köln, leipzig,siegen, karlsruhe, münchen, berlin, hamburg etc.

eletric wizard 2012 viel unterwegs gewesen und diverse festivals.

misfits 2012 auch soviel ich weiss :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
solstafir konnte man in den letzten 1-2 jahren häufiger sehen, wenn man denn dann gewollt hätte. waren auf recht vielen konzerten und festivals. bspw. münster, köln, leipzig,siegen, karlsruhe, münchen, berlin, hamburg etc.

eletric wizard 2012 viel unterwegs gewesen und diverse festivals.

misfits 2012 auch soviel ich weiss :o

Also ich hab den namen Solstafir immer ab und zu mal gesehen, aber das war eher weiter weg, von Electric Wizard habe ich wirklich nicht viel gesehen und die Misfits waren 2013 gar nicht in Deutschland und 2012 hab ich da auch nicht viel gesehen...ist jetzt alles aber auch nicht wirklich häufig...
Sollte aber auch nicht DAS Musterbeispiel für wirklich seltene Bands sein, eher die Bands auf die ich hoffe und die im Bereich des möglichen sein sollten!
Für selten hier seh bare Bands wären dann eher X Japan, 9mm Parabellum Bullet und TMR gute Beispiele! :o
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Deshalb gebe ich (momentan) kein Geld mehr für eine Wacken Karte. Hatte das Glück dieses Jahr eine umsonst zu kriegen aber 170 Euro bin ich nicht bereit für die Bands auszugeben.
Amon Amarth, Kreator, Sodom, Iced Earth usw. sind alles gute Bands! Aber 1. schon x Mal gesehen (auch schon x Mal in Wacken ) und 2. kriegt man die auch auf vielen anderen Festivals zu sehen. Und dort bezahlt man meistens auch nur 60 bis 90 Euro Eintritt. Und ganz nebenbei kann man die Bands dann auch noch problemlos auf der Bühne sehen und nicht nur auf einer großen Leinwand.
Auch wenn ich das schon mehrmals gesagt habe aber früher (bis 2006) war Wacken immer ein garant für gute Bands. Es wurden viele Perlen ausgebuddelt und exclusive Auftritte geboten. Aber seit dem Wacken immer ausverkauft ist hat mehr oder weniger schlagartig aufgehört.
Obwohl solche Bands wahrscheinlich sogar noch deutlich billiger sind als zb. BossHoss und Konsorten

Ich habe das Gefühl der Zenit war 2008...