Chthonic hinter Tür Nr. 13

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Verstehe nicht so ganz warum alle so über den Adventskalender meckern. Der ist genauso schlecht wie die letzten 3 Jahre auch ! Wer nicht nur irgendwelche Mainstream Bands, Bands die alle 2 Jahre dort spielen oder irgendwelche hochgelobten Schrottbands sehen will sollte nicht nach Wacken fahren sondern auf andere kleinere Festivals. Ganz nebenbei kosten die Karten teilweise ein Drittel vom Wacken Preis.
PS. Es sind nicht alle Bands scheisse in Wacken. Sind auch 4 bis 5 gute dabei.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Saltatio find ich persönlich nicht soo schlecht. Gut gefühlt waren sie jedes Jahr auf mindestens 1 Festival das ich besucht habe. Aber ich kuck Sie mir Live immer wieder geren an auch wenn Alea gerade bei den älteren Stücken immer noch die gleichen gags bringt.
Auch wenn Chu´s Prognose für Sie persönlich nicht so dolle ist, ich persönlcih würde mich zumindest über Machine Head und Accept sehr freuen. Deswegen hoffe ich das die Prognose stimmt. Accept habe ich noch nie gesehen und da das Christmass Metal Festival in Geiselwind abgesagt wurde wird das dieses Jahr wieder nix. Tja und Machine Head hätte ich zwar 2012 sehen können aber da hat uns der schlamm im Zelt zu einer früheren abreise gezwungen :)


Ach Accept ist schon OK. Hab die 2x gesehen...aber verteilt über mehrere Jahre. Sind ja hier auch lange nicht da gewesen.

Airbourne bzw. dieser AC/DC-artige Hard Rock ist nicht meins. Ich fand auch AC/DC mehr als langweilig. Kann mir gern 2-3 Songs davon auf 'ner Feier anhören, aber ganze Konzerte muss ich nicht haben.
Hatte AC/DC im Olympiastadion mal gesehen, um sie gesehen zu haben und da ist überhaupt kein Funke übergesprungen. Und die grauenvollen Vorbands (irgendeine bedeutungslose Metalcore Band und Volbeat) haben jetzt auch nicht dazu beigetragen, dass ich dieses Konzert als sonderlich großartig in Erinnerung behalte. Das Publikum is auch kaum abgegangen.

Und Machine Head...naja warn 2011 da. Ist auch nicht so meine Schiene.
Hab zwar 2 Alben von denen, aber unterm Strich ist diese Band für mich einfach nur eine unter vielen, die sich nicht so durchgesetzt hat in meiner Playlist. ^^
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Verstehe nicht so ganz warum alle so über den Adventskalender meckern. Der ist genauso schlecht wie die letzten 3 Jahre auch ! Wer nicht nur irgendwelche Mainstream Bands, Bands die alle 2 Jahre dort spielen oder irgendwelche hochgelobten Schrottbands sehen will sollte nicht nach Wacken fahren sondern auf andere kleinere Festivals. Ganz nebenbei kosten die Karten teilweise ein Drittel vom Wacken Preis.
PS. Es sind nicht alle Bands scheisse in Wacken. Sind auch 4 bis 5 gute dabei.

Sehe ich genau so.... Im übrigen wird hier gemeckert, daß man die Bands gar nicht kennt und zu klein sind und blablubb....

Gerade unbekannte oder kleinere Bands finde ich eher geil als so Festivalhuren wie Slayer :o

Wer als Metalhead die bisherigen Bands nicht kennt ist selber schuld... man(n) muß ja nicht alle mögen, aber behaupten alles wäre bisher Schrott ist totaler Quark :ugly:

Und wie schon erwähnt, kann ich mich dieses Jahr nicht so zuschütten, weil soviele Bands wie ich sehen will muß ich fast nüchtern bleiben :D
(Amon Amarth,Arch Enemy,Avantasia,Behemoth,Children of Bodom,Crematory,Emperor,Endstille,Fleshgod Apo,Hammerfall,HSB,Iced Earth,King Diamond,Kreator,Masterplan,Saxon,Skid Row,Sodom,Steel Panther,Vreid).

Damit bin ich jetzt schon hoffnungslos überfordert. :D Und die genannten Bands sind wahrhaftig keine kleinen (bis auf ein/zwei viell.), schlechten oder unbekannte Bands :o

Wenn jetzt noch zwei, drei richtig gute Bestätigungen kommen wird das einfach ein geiles Wacken (wäre es so aber auch schon ;)).
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Airbourne bzw. dieser AC/DC-artige Hard Rock ist nicht meins. Ich fand auch AC/DC mehr als langweilig.

Hey Chu, habe AC/DC bisher 3 mal live gesehen. Und fand sie immer geil. Das Puplikum ist eigentlich immer mitgegangen. Langweilig fand ich sie nie und wenn man bedenkt was die alten Säcke noch draufhaben....die spielen immer noch viele jüngere Bands an die Wand ;)

Aber ist halt wie so alles Geschmacksache ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Sehe ich genau so.... Im übrigen wird hier gemeckert, daß man die Bands gar nicht kennt und zu klein sind und blablubb....

Gerade unbekannte oder kleinere Bands finde ich eher geil als so Festivalhuren wie Slayer :o

Wer als Metalhead die bisherigen Bands nicht kennt ist selber schuld... man(n) muß ja nicht alle mögen, aber behaupten alles wäre bisher Schrott ist totaler Quark :ugly:

Und wie schon erwähnt, kann ich mich dieses Jahr nicht so zuschütten, weil soviele Bands wie ich sehen will muß ich fast nüchtern bleiben :D
(Amon Amarth,Arch Enemy,Avantasia,Behemoth,Children of Bodom,Crematory,Emperor,Endstille,Fleshgod Apo,Hammerfall,HSB,Iced Earth,King Diamond,Kreator,Masterplan,Saxon,Skid Row,Sodom,Steel Panther,Vreid).

Damit bin ich jetzt schon hoffnungslos überfordert. :D Und die genannten Bands sind wahrhaftig keine kleinen (bis auf ein/zwei viell.), schlechten oder unbekannte Bands :o

Wenn jetzt noch zwei, drei richtig gute Bestätigungen kommen wird das einfach ein geiles Wacken (wäre es so aber auch schon ;)).

Die von dir genannten Bands werde ich mir wahrscheinlich auch fast alle anschauen und damit schon ganz gut beschäftigt sein. Mal abgesehen von Emperor empfinde ich aber kaum Vorfreude. Mindestens zehn von den Bands sehe ich nächstes Jahr ebenfalls auf anderen Festivals und habe sie auf so vielen zuvor schon gesehen. Es fehlen aktuell einfach die Bands, die das Wacken Line-Up zu etwas besonderem machen. Bisher habe ich eine Band, wegen der ich unbedingt hin muss. Der Rest wird so "mitgenommen", wenn man schon mal da ist. Das ist dann mein 14. Amon Amarth Konzert, und ein paar andere werden auch zweistellig.

Das sind einfach zu viele Wiederholungstäter, die auf den Hauptslots spielen. Und irgendwann stellt man sich die Frage "muss ich deswegen unbedingt nach Wacken?". Es fehlen einfach mittelgroße Bands, die man nicht so oft sieht. Und natürlich ein Headliner, der dem ganzen die Krone aufsetzt. Über die enttäuschenden Bestätigungen im Adventskalender will ich mich jetzt gar nicht auslassen, da das meiste davon sowieso nur Rahmenprogramm ist, das abseits der Hauptbühnen stattfindet. Und Wacken findet für mich nicht vor der WET-Stage statt, sondern unter dem brennenden Schädel.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Hey Chu, habe AC/DC bisher 3 mal live gesehen. Und fand sie immer geil. Das Puplikum ist eigentlich immer mitgegangen. Langweilig fand ich sie nie und wenn man bedenkt was die alten Säcke noch draufhaben....die spielen immer noch viele jüngere Bands an die Wand ;)

Aber ist halt wie so alles Geschmacksache ;)

Es ist einfach nicht meine Musik.
Ich kann auch mit Motörhead nicht viel anfangen.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Es stellt sich halt die Frage, ob man einen Adventskalender anbieten soll, wenn sich dahinter keine Schokolade befindet. Klar gibt es in diesem Billing bereits gute Bands und es werden sicherlich auch noch mehr, aber warum nicht das ganze Rahmenprogramm auch als solches ankündigen irgendwann im Jahr...Achtung jetzt noch eine ganze Kiste für den Biergarten und Drumherum....dann weiß man, was man bekommt.

Aber ein Adventskalender hat irgendwas weihnachtliches und da steht dann drauf, Achtung Geschenke mit Liebe verpackt...und wenn man dann nur nen gehäkelten Schlüpper von Oma unterm baum findet, ist die Enttäuschung natürlich groß.

Also den ganzen ärgerlichen Kleinkram einfach mal gesondert verkündigen und in den Kalender was Vernünftiges reinhauen, dann ist die Freude auch viel größer, wenn man bis Mitternacht ausharrt, um eine neue Bestätigung zu erhaschen und keine so große Enttäuschung wenn dann wieder nur Bülent Ceylan oder die Hinterhofer Moshpraktikanten drinstecken.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Es stellt sich halt die Frage, ob man einen Adventskalender anbieten soll, wenn sich dahinter keine Schokolade befindet. Klar gibt es in diesem Billing bereits gute Bands und es werden sicherlich auch noch mehr, aber warum nicht das ganze Rahmenprogramm auch als solches ankündigen irgendwann im Jahr...Achtung jetzt noch eine ganze Kiste für den Biergarten und Drumherum....dann weiß man, was man bekommt.

Aber ein Adventskalender hat irgendwas weihnachtliches und da steht dann drauf, Achtung Geschenke mit Liebe verpackt...und wenn man dann nur nen gehäkelten Schlüpper von Oma unterm baum findet, ist die Enttäuschung natürlich groß.

Also den ganzen ärgerlichen Kleinkram einfach mal gesondert verkündigen und in den Kalender was Vernünftiges reinhauen, dann ist die Freude auch viel größer, wenn man bis Mitternacht ausharrt, um eine neue Bestätigung zu erhaschen und keine so große Enttäuschung wenn dann wieder nur Bülent Ceylan oder die Hinterhofer Moshpraktikanten drinstecken.

Da gibt aber sicherlich nur ein kleines Problem: Wie soll man was vernünftiges in den Kalender tun wenn man nichts vernünftiges hat:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es stellt sich halt die Frage, ob man einen Adventskalender anbieten soll, wenn sich dahinter keine Schokolade befindet. Klar gibt es in diesem Billing bereits gute Bands und es werden sicherlich auch noch mehr, aber warum nicht das ganze Rahmenprogramm auch als solches ankündigen irgendwann im Jahr...Achtung jetzt noch eine ganze Kiste für den Biergarten und Drumherum....dann weiß man, was man bekommt.

Aber ein Adventskalender hat irgendwas weihnachtliches und da steht dann drauf, Achtung Geschenke mit Liebe verpackt...und wenn man dann nur nen gehäkelten Schlüpper von Oma unterm baum findet, ist die Enttäuschung natürlich groß.

Also den ganzen ärgerlichen Kleinkram einfach mal gesondert verkündigen und in den Kalender was Vernünftiges reinhauen, dann ist die Freude auch viel größer, wenn man bis Mitternacht ausharrt, um eine neue Bestätigung zu erhaschen und keine so große Enttäuschung wenn dann wieder nur Bülent Ceylan oder die Hinterhofer Moshpraktikanten drinstecken.

Nein, ich reg mich nicht auf.
Nein, ich reg mich nicht auf.
Nein, ich reg mich nicht auf.
Nein, ich reg mich nicht auf.
Nein, ich reg mich nicht auf.

:ugly:
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Die von dir genannten Bands werde ich mir wahrscheinlich auch fast alle anschauen und damit schon ganz gut beschäftigt sein. Mal abgesehen von Emperor empfinde ich aber kaum Vorfreude. Mindestens zehn von den Bands sehe ich nächstes Jahr ebenfalls auf anderen Festivals und habe sie auf so vielen zuvor schon gesehen. Es fehlen aktuell einfach die Bands, die das Wacken Line-Up zu etwas besonderem machen. Bisher habe ich eine Band, wegen der ich unbedingt hin muss. Der Rest wird so "mitgenommen", wenn man schon mal da ist. Das ist dann mein 14. Amon Amarth Konzert, und ein paar andere werden auch zweistellig.

Das sind einfach zu viele Wiederholungstäter, die auf den Hauptslots spielen. Und irgendwann stellt man sich die Frage "muss ich deswegen unbedingt nach Wacken?". Es fehlen einfach mittelgroße Bands, die man nicht so oft sieht. Und natürlich ein Headliner, der dem ganzen die Krone aufsetzt. Über die enttäuschenden Bestätigungen im Adventskalender will ich mich jetzt gar nicht auslassen, da das meiste davon sowieso nur Rahmenprogramm ist, das abseits der Hauptbühnen stattfindet. Und Wacken findet für mich nicht vor der WET-Stage statt, sondern unter dem brennenden Schädel.

Deshalb gebe ich (momentan) kein Geld mehr für eine Wacken Karte. Hatte das Glück dieses Jahr eine umsonst zu kriegen aber 170 Euro bin ich nicht bereit für die Bands auszugeben.
Amon Amarth, Kreator, Sodom, Iced Earth usw. sind alles gute Bands! Aber 1. schon x Mal gesehen (auch schon x Mal in Wacken ) und 2. kriegt man die auch auf vielen anderen Festivals zu sehen. Und dort bezahlt man meistens auch nur 60 bis 90 Euro Eintritt. Und ganz nebenbei kann man die Bands dann auch noch problemlos auf der Bühne sehen und nicht nur auf einer großen Leinwand.
Auch wenn ich das schon mehrmals gesagt habe aber früher (bis 2006) war Wacken immer ein garant für gute Bands. Es wurden viele Perlen ausgebuddelt und exclusive Auftritte geboten. Aber seit dem Wacken immer ausverkauft ist hat mehr oder weniger schlagartig aufgehört.
Obwohl solche Bands wahrscheinlich sogar noch deutlich billiger sind als zb. BossHoss und Konsorten