Christen in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Da steht mMn nirgends, dass er/sie das Menschen nahebringen möchte, die etwas dagegen haben. Für mich klingt das halt nach nem Camp & wer sich anschließen möchte, kann sich auf seinen Aufruf hin gerne melden.

Welche Interpretation nun richtig ist, weiß ich nicht - das wird sich auch nie klären lassen & ist daher eigentlich auch völlig egal.

Was jedoch für mich absolut unverständlich und peinlich ist, sind die Reaktionen, die dieser Beitrag ausgelöst hat.

Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr streiten, darüber brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren. Für mich sind das Thema & der Thread hiermit erledigt.

DESHALB habe ich es nochmal umgeschrieben! Um meine Interpretation deutlich zu machen.

Hirnschlacht, ich seh da nur eine Aufforderung an Gleichgesinnte. Freiwillig. Wer halt mag, der kann.....

Und? :confused:

Ich seh halt an einem "das Menschen in Wacken erfahren, wie sehr sie von Jesus geliebt sind", einen Missionierungsaufruf...
Das hat mich persönlich gestört und entsprechend kritisch habe ich reagiert.
Dementsprechend kann ich auch andere Kritik nach vollziehen!

(Ich glaube eh, wir sollten in Diskussionen bei Filmen bleiben, da verstehen wir uns besser! ;):D)

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Art von Humor.

Gut, das scheint mir auch so. Macht doch aber nix. :D

Ganz ehrlich? Ich könnte vor Wut laut aufschreien, wenn ich sehe, dass hier bejubelt wird, dass Gebäude aus dem 13. Jahrhundert unwiderruflich zerstört wurden, von denen man nicht mal mehr nachvollziehen kann, wie diese Meisterwerke gebaut wurden. Und das nur, weil es sich hierbei um Kirchen handelt. Saukomisch, wirklich.

Ach, ich glaube nicht, dass hier die Zerstörung irgendwelcher antiken Gebäude bejubelt wurde.
Ich denke eher, dass mit dem Posten des Fotos lediglich der extremen Abneigung gegen das von Firefox geschriebene Ausdruck verliehen werden sollte.
So habe ich das jedenfalls eher aufgefasst. :)

Man sollte die Posts (egal von wem - auch den Käse von Firefox! :D) sicher nicht so dermaßen ernst nehmen, finde ich. ;)

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
49
Hamburg
"Gläubige" sind gläubig und "Ungläubige" sind ungläubig.
Christen oder auch sogenannte Christen glauben an Gott oder wen auch immer und versuchen ihren Glauben auszuleben.
Ungläubige glauben meistens an nichts und leben dies auch aus.
Abgesehen von Sekten, die unter Umständen sehr aufdringlich sein können, lassen sich doch sogenannte Christen und Ungläubige eigentlich gut in Ruhe, oder?:confused:
Also warum muss man drauf rumhacken wenn jemand einen Thread eröffnet in dem er Gleichgesinnte sucht.
Hat der irgendjemanden belästigt????
Wems nich paßt, der braucht es weder zu lesen noch zu kommentieren.
Kann man das nicht einfach toleranterweise tun?:confused:
Aber Neeee.....Als Metaller muss man ja richtig auf den Putz hauen und zeigen wie Evil und Trve man doch ist.
Metaller sind tolerant??? Ich lache nur!
Das sind oft die intolerantesten Menschen die ich kenne.
Sieht man ja schon bei der Mucke an sich.
Und wenn jemand mal die Bibel auch nur ansatzweise zitiert, dann muss gleich das Satanische entgegengestreckt werden. Paßt doch nich in den Metal....Oh Gott, wie kann man nur?
Is mir doch egal wer was glaubt oder macht. Solange ich nicht damit belästigt werde und das wird man nicht durch diesen Thread, auch nicht durch sogenannte Christen die sich auf Festivals herumtreiben, ist das doch okay.
Oder werdet ihr verfolgt von Leuten und bedrängt??:confused:
Glaube ich nicht.
In der Regel lässt man doch die Leute in Ruhe.
Und mal jemand anzusprechen, ist doch nicht weiter wild....:confused:
Dann sagt man halt einfach: Nein danke! Und gut is......

Ist das echt so schwer? *seufz*

sign

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Und die zwingt keiner ihre Religion abzulegen! :rolleyes:

Leben und leben lassen, heißt es komischerweise immer nur, wenn es um Christen geht...

Nee Hirni...
"Leben und leben lassen" heißt in diesem Fall:
Er hat deinen Unglauben nicht verunglimpft, und du solltest seinen Glauben nicht verunglimpfen!

Du betreibst aber "Leben und sterben lassen!"
Er hat deinen Unglauben nicht verunglimpft, du pöbelst ihn, bzw. seinesgleichen aber an, er/sie sollen dich mit der Scheiße in Ruhe lassen!
Mit keinem Wort hat er gesagt, das Ungläubige für ihn Spinner sind, Du schreibst aber, dass die Gläubigen für Dich Spinner sind.
Verschwinde aus diesem Fred, wenn er dir nicht paßt und gut ist!
Oder schreib was, greife ihn aber nicht an, indem du deinen Unglauben mit "bösen Worten" auf ihn projezierst...

Hier wird ja auch keiner angepöbelt, weil er n Dir en grey-Fred aufmacht! (zumindest nicht ernsthaft ;))

Also laß ihm doch seinen Christenfred!

Jackel

31 Okt. 2010
63.924
5.755
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.858
8.575
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hab mir grad tatsächlich die Mühe gemacht und den Thread von Anfang an bis Seite 7 durchgelesen. Wow, Respekt Leute. Es gab auf den ersten 5, 6 Seiten 2 sinnvolle Beiträge, beide von S_dzha_Raidri.

Ganz ehrlich? Als Mod hätte ich den Thread in dem Moment geschlossen, als die brennende Kirche gepostet wurde.

Und wenn's tatsächlich passiert, werden wieder Fragen an die Moderatoren gestellt. :rolleyes:

Ich kann mir vorstellen dass die Beiträge blöd sind (inkl. meine), oder dass die euch nicht gefällen, da hat keiner Probleme mit. Aber sobald ein Thread, der kein Spambot-Thread ist, geschlossen wird, dann ist das Haus zu klein! (?) (oä).

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Nee Hirni...
"Leben und leben lassen" heißt in diesem Fall:
Er hat deinen Unglauben nicht verunglimpft, und du solltest seinen Glauben nicht verunglimpfen!

Du betreibst aber "Leben und sterben lassen!"
Er hat deinen Unglauben nicht verunglimpft, du pöbelst ihn, bzw. seinesgleichen aber an, er/sie sollen dich mit der Scheiße in Ruhe lassen!
Mit keinem Wort hat er gesagt, das Ungläubige für ihn Spinner sind, Du schreibst aber, dass die Gläubigen für Dich Spinner sind.
Verschwinde aus diesem Fred, wenn er dir nicht paßt und gut ist!
Oder schreib was, greife ihn aber nicht an, indem du deinen Unglauben mit "bösen Worten" auf ihn projezierst...

Hier wird ja auch keiner angepöbelt, weil er n Dir en grey-Fred aufmacht! (zumindest nicht ernsthaft ;))

Also laß ihm doch seinen Christenfred!

Dann haben wir eine unterschiedliche Definition dieser Phrase!
Das ist genau das komische Verständnis, was die meisten auch zur Religionsfreiheit haben!
Es ist KEINE Narrenfreiheit! Religiöse haben dadurch nicht die Freiheit, mit ihrer Religion jedem auf den Zeiger zu gehen, ohne das man sie dafür kritisieren könnte!
Niemand vertreibt ihn, niemand schadet ihm, niemand geht gegen ihn vor! Alle lassen ihn "leben"!
Sie kritisieren nur seinen Glauben! Ihr hingegen fordert, dass dies komplett zu unterlassen ist. Ich soll sogar "verschwinden"
Also wo lasst ihr die Kritik "leben"?

Und für den Dir en grey Fred wurde ich des öfteren angepöbelt! Genauso wie im "veganen" Fred! Eigentlich wurde hier bisher in jedem "veganen" Fred kräftig gepöbelt...
Da ist das komischerweise auch immer okay...

Jasonman

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2005
137
0
61
56
Viernheim
Und wenn's tatsächlich passiert, werden wieder Fragen an die Moderatoren gestellt. :rolleyes:

Ich kann mir vorstellen dass die Beiträge blöd sind (inkl. meine), oder dass die euch nicht gefällen, da hat keiner Probleme mit. Aber sobald ein Thread, der kein Spambot-Thread ist, geschlossen wird, dann ist das Haus zu klein! (?) (oä).
si

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich hab mir grad tatsächlich die Mühe gemacht und den Thread von Anfang an bis Seite 7 durchgelesen. Wow, Respekt Leute. Es gab auf den ersten 5, 6 Seiten 2 sinnvolle Beiträge, beide von S_dzha_Raidri.

Ganz ehrlich? Als Mod hätte ich den Thread in dem Moment geschlossen, als die brennende Kirche gepostet wurde.

Wäre so etwas angebrachter:

25-mittelalter-verbrennung-von-hexen-16-jahrhundert-hexenverbrennung.jpg

folterung2.jpg

konstantinopel-merian.jpg

Da haben wir ja grundchristliche Motive und Darstellungen.

Dann doch lieber einen Tempel anstecken...

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.837
15.246
168
zum glück müssen hier viele nich weihnachten feiern, welches ja komigerweise einen christlichen hintergrund hat. daher finde ich es gut und konsequent, wenn man dann auf geschenke und den ganzen kram verzichtet. :)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.858
8.575
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
zum glück müssen hier viele nich weihnachten feiern, welches ja komigerweise einen christlichen hintergrund hat. daher finde ich es gut und konsequent, wenn man dann auf geschenke und den ganzen kram verzichtet. :)

Correction: nicht nur christlich, sondern religiös.
Wurde nicht das erste Mal sein dass die Christen sich Feiertage "zueignen", weil's sie gut auskommt.
Dat schönste Beispiel ist noch "Pesach"/Ostern.

Und die Geschenke gibt's bei Niko. Der is schon längst weg.