Christen in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Geht mir genauso.

Ich hab mir grad tatsächlich die Mühe gemacht und den Thread von Anfang an bis Seite 7 durchgelesen. Wow, Respekt Leute. Es gab auf den ersten 5, 6 Seiten 2 sinnvolle Beiträge, beide von S_dzha_Raidri.

Ganz ehrlich? Als Mod hätte ich den Thread in dem Moment geschlossen, als die brennende Kirche gepostet wurde.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.138
68.223
158
Ich hab mir grad tatsächlich die Mühe gemacht und den Thread von Anfang an bis Seite 7 durchgelesen. Wow, Respekt Leute. Es gab auf den ersten 5, 6 Seiten 2 sinnvolle Beiträge, beide von S_dzha_Raidri.

Ganz ehrlich? Als Mod hätte ich den Thread in dem Moment geschlossen, als die brennende Kirche gepostet wurde.
*unterschreib*

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
So, jetzt nochmal!

Ich gehöre zu einer Gemeinde, in der es ein Team gibt, dass es sehr auf dem Herzen hat, die krasse Liebe, Geborgenheit, Heilung, usw., die von Jesus ausgeht nach Wacken zu bringen.

Das Jesus schon seit Jahren in Wacken wirkt ist offensichtlich: Offizielle Seelsorge Teams, Metal-Bibel Verteilungen, Martin Dreyer mit seiner Volxbibel.

Von ihm habe ich soviel Heilung und Liebe erfahren, dass ich mich gerade selber zum Seelsorger ausbilden lasse, weil es mir so sehr auf dem Herzen liegt, dass auch andere diese Heilung erfahren, die ich erfahren habe.

Also, wenn noch andere Christen diesen Thread lesen und es auch so sehr auf dem Herzen haben, dass die Menschen in Wacken erfahren, wie sehr sie von Jesus geliebt sind, meldet Euch.

Gemeinsam können wir es schaffen, dass Wacken noch soviel geiler wird, als es so schon ist. Dann können die Menschen dort Heilung von körperlichen und seelischen Problemen, Versöhnung zerbrochener Beziehungen, eine klare Perspektive fürs Leben und andere Wunder erleben. In der Gemeinschaft mit Jesus ist alles möglich.

Wenn ich falsch liege, gebe ich das auch zu, aber da brauche ich definitiv NICHTS rein zu interpretieren!

Oder erklär mir doch was damit gemeint ist, das er die "krasse Liebe, Geborgenheit, Heilung usw. die von Jesus ausgeht, nach Wacken bringen will?

Oder was er denn damit meint, dass ja Jesus schon seit langem in Wacken wirken würde? Was ist wohl mit diesem "wirken" gemeint? Zapft der Bier oder so? Baut der die Bühne mit auf?

Andere sollen die Heilung erfahren, die er erfahren hat? Ich glaube nicht, dass er als Seelsorger fürs Rote Kreuz da ist!

Außerdem liegt es ihm so sehr am Herzen das die Menschen erfahren wie sehr Jesus sie liebt...
Wie würdest du es nennen, wenn man diese Botschaft verkünden will?

Und wie sollen die menschen wohl sonst Heilung erfahren und eine klare Perspektive fürs Leben kriegen? Laut seiner Ansicht ist ja in Gemeinschaft von Jesus alles möglich...

Also bitte...erkläre mir wo ich da was rein interpretieren muss, damit es nach Missionierung klingt!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard

Ich werde sicher nicht anfangen irgendwelche Threads zu schließen, weil da ein paar Meinungen gepostet werden, die manchen nicht passen!

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
So, jetzt nochmal!

Da steht mMn nirgends, dass er/sie das Menschen nahebringen möchte, die etwas dagegen haben. Für mich klingt das halt nach nem Camp & wer sich anschließen möchte, kann sich auf seinen Aufruf hin gerne melden.

Welche Interpretation nun richtig ist, weiß ich nicht - das wird sich auch nie klären lassen & ist daher eigentlich auch völlig egal.

Was jedoch für mich absolut unverständlich und peinlich ist, sind die Reaktionen, die dieser Beitrag ausgelöst hat.

Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr streiten, darüber brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren. Für mich sind das Thema & der Thread hiermit erledigt.

Hex

4 März 2004
248.138
68.223
158
Also, wenn noch andere Christen diesen Thread lesen und es auch so sehr auf dem Herzen haben, dass die Menschen in Wacken erfahren, wie sehr sie von Jesus geliebt sind, meldet Euch. Gemeinsam können wir es schaffen, dass Wacken noch soviel geiler wird, als es so schon ist. Dann können die Menschen dort Heilung von körperlichen und seelischen Problemen, Versöhnung zerbrochener Beziehungen, eine klare Perspektive fürs Leben und andere Wunder erleben. In der Gemeinschaft mit Jesus ist alles möglich.

Hirnschlacht, ich seh da nur eine Aufforderung an Gleichgesinnte. Freiwillig. Wer halt mag, der kann.....

Und? :confused:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Ach komm, wenn alle deine Meinung, oder die von S_dzha_Raidri hätten, hätten wir sicher nicht so unglaublich viel Spaß und Unterhaltung die letzten Tage gehabt. Ich fand's echt saukomisch! :D

Und, mal ganz ehrlich: als du die ganzen Posts gelesen hast (vor allem natürlich den von Nightfox): musstest du da echt nicht lauthals loslachen??? Komm, Hand auf's Herz! Wir sind hier doch unter uns! :)

Hex

4 März 2004
248.138
68.223
158
Ich werde sicher nicht anfangen irgendwelche Threads zu schließen, weil da ein paar Meinungen gepostet werden, die manchen nicht passen!

Da steht mMn nirgends, dass er/sie das Menschen nahebringen möchte, die etwas dagegen haben. Für mich klingt das halt nach nem Camp & wer sich anschließen möchte, kann sich auf seinen Aufruf hin gerne melden.

Welche Interpretation nun richtig ist, weiß ich nicht - das wird sich auch nie klären lassen & ist daher eigentlich auch völlig egal.

Was jedoch für mich absolut unverständlich und peinlich ist, sind die Reaktionen, die dieser Beitrag ausgelöst hat.

Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr streiten, darüber brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren. Für mich sind das Thema & der Thread hiermit erledigt.
Für mich auch! Das ist eh vergebens. Soll jeder machen was er will.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Ach komm, wenn alle deine Meinung, oder die von S_dzha_Raidri hätten, hätten wir sicher nicht so unglaublich viel Spaß und Unterhaltung die letzten Tage gehabt. Ich fand's echt saukomisch! :D

Und, mal ganz ehrlich: als du die ganzen Posts gelesen hast (vor allem natürlich den von Nightfox): musstest du da echt nicht lauthals loslachen??? Komm, Hand auf's Herz! Wir sind hier doch unter uns! :)

Da haben wir wohl eine unterschiedliche Art von Humor.

Ganz ehrlich? Ich könnte vor Wut laut aufschreien, wenn ich sehe, dass hier bejubelt wird, dass Gebäude aus dem 13. Jahrhundert unwiderruflich zerstört wurden, von denen man nicht mal mehr nachvollziehen kann, wie diese Meisterwerke gebaut wurden. Und das nur, weil es sich hierbei um Kirchen handelt. Saukomisch, wirklich.

Hex

4 März 2004
248.138
68.223
158
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Art von Humor.

Ganz ehrlich? Ich könnte vor Wut laut aufschreien, wenn ich sehe, dass hier bejubelt wird, dass Gebäude aus dem 13. Jahrhundert unwiderruflich zerstört wurden, von denen man nicht mal mehr nachvollziehen kann, wie diese Meisterwerke gebaut wurden. Und das nur, weil es sich hierbei um Kirchen handelt. Saukomisch, wirklich.
Richtig! Da muss man fast kotzen bei....denk ich automatisch an Herrn Vikernes und die Kirchenbrände in Norwegen.
Kulturell wertvolle Gebäude. Unfassbar sowas.:rolleyes: