Hirnschlacht
Moderator
Da steht mMn nirgends, dass er/sie das Menschen nahebringen möchte, die etwas dagegen haben. Für mich klingt das halt nach nem Camp & wer sich anschließen möchte, kann sich auf seinen Aufruf hin gerne melden.
Welche Interpretation nun richtig ist, weiß ich nicht - das wird sich auch nie klären lassen & ist daher eigentlich auch völlig egal.
Was jedoch für mich absolut unverständlich und peinlich ist, sind die Reaktionen, die dieser Beitrag ausgelöst hat.
Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr streiten, darüber brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren. Für mich sind das Thema & der Thread hiermit erledigt.
DESHALB habe ich es nochmal umgeschrieben! Um meine Interpretation deutlich zu machen.
Hirnschlacht, ich seh da nur eine Aufforderung an Gleichgesinnte. Freiwillig. Wer halt mag, der kann.....
Und?![]()
Ich seh halt an einem "das Menschen in Wacken erfahren, wie sehr sie von Jesus geliebt sind", einen Missionierungsaufruf...
Das hat mich persönlich gestört und entsprechend kritisch habe ich reagiert.
Dementsprechend kann ich auch andere Kritik nach vollziehen!
(Ich glaube eh, wir sollten in Diskussionen bei Filmen bleiben, da verstehen wir uns besser!