Daß in diesem Board solche Beiträge kommen, wundert mich nicht. Linke haben noch nie viel von Freiheit gehalten.
Charlston Heston war ein guter Schauspieler, aber viel mehr hat er für die Freiheit des Amerikanischen Volkes getan.
Er hat sich für liberale Waffengesetzte eingesetzt, und war dabei auch erfolgreich. Mittlerweile erlauben über 40 Bundestaaten ihren Bürgern wieder, eine Waffe zum Selbstschutz zu führen. Der Effekt davon... die Gewaltkriminalität ist seither um die Hälfte gesunken! Denn Verbrecher wollen keine Gegner, sondern Opfer. In unserem Land produziert die Regierung fleißig wehrlose Opfer (mittlerweile ist das Führen von tauglichen Messern, Schlagstöcken und Elektroreizgeräten verboten...), die Kriminalität wird weiter steigen. Denn Verbrecher kümmern sich nicht um Verbote.
Aber was soll's, wenn ich über Freiheit und Bürgerrechte reden will bin ich hier ja eh falsch.
Daher:
Mein Beileid an die Familie.
Und ich hoffe daß ein anderer seinen Platz einnehmen und ausfüllen kann. Mit ihm ist ein großer Mann mit großen Idealen von uns gegangen.
R.I.P.