Ist zwar realitätsfernes Wunschdenken (aber hey, andere Leute drucken heute schon funktionierende Equalizer auf Shirts ^^),Ich glaube, er meint ein kleines Display auf dem du, wie bei einer Armbanduhr jederzeit den Stand ablesen kannst.
Ich wäre schon über eine Möglichkeit, dass online nachgucken zu können, ganz dankbar. So muss man sich eben immer die Zahl merken. Und wenn du was bezahlen willst und bist dir nicht sicher, ob es reicht, ist das auch doof.
aber ja, sowas in der Art hatte ich gemeint.
Wie schafft man das denn?!Online nachgucken geht afaik auch jederzeit. Aber ich hatte noch nie ein Problem bislang, weil wie gesagt eh bei jeder Transaktion die Restsumme angezeigt wird. Bei Bargeld hingegen verliere ich quasi instant den Überblick, ich zahle auch wenn möglich ausschließlich digital.
Naja, egal... Aber wird da eigentlich noch 'ne PIN abgefragt, oder ist dieses digitale Bargeld einfach so "klaubar"?
Technisch gesehen eigentlich nicht, NFC würde dafür ausreichen - vorausgesetzt das Mobile Device kann das.Eine z.B. in die Wacken App integrierte Abfragemöglichkeit wäre natürlich toll, ich hab sowas für meine Stadionkarte und nutze das da auch regelmäßig, man vergisst den aktuellen Stand dann doch mal. Allerdings müsste da auch das mobile Internet mitspielen...