Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Dass der Süßstoff den Hunger anregt ist ja nachgewiesen und irgendwie logisch aber wie stark der Effekt ist dazu findet sich weit und breit nichts.

Kla, Glykemischer Index, der sagt dir relativ gut, wie sich Lebensmittel auf dein Insulin Spiegel und damit auf deinen Hunger auswirken. Kartoffeln sind z.b. besser als als Weizennudeln

• Like
Reaktionen: phönix

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Kla, Glykemischer Index, der sagt dir relativ gut, wie sich Lebensmittel auf dein Insulin Spiegel und damit auf deinen Hunger auswirken. Kartoffeln sind z.b. besser als als Weizennudeln
Aber nicht das was ich meinte die herkömmlichen Süßstoffe ohne Kalorien wie künstliche oder Stevia haben auch einen Glykämischen Index von 0 ich meinte es gibt in den Studien wenig Anhaltspunkte wie stark dieser Effekt ist. Wie bei vielen Studien im Bereich Ernährung es wird gezeigt dass ein Effekt existiert aber wie das Ganze im Gesamtzusammenhang zu bewerten ist das ist wieder schwierig.

Es ist ja nicht so, dass mich die Süßstoffe zwingen massenweise nachzuessen die kaufen nicht für mich ein und schieben mir das Essen nicht in den Mund. Und ich habe morgens nach meinem Kaffe mit Süße auch kein Magenknurren und Hungergefühl als hätte ich tagelang nichts gegessen.

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
So,
Wenn nur komische Summen zum aufladen Angeboten werden, dann muss man halt erst mal Bier kaufen damit es passt!

• Metal
Reaktionen: Klausi

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.343
8.227
128
Hast du mal eine Kurze Infp über: Bierpreis? Bechergröße? Die guten Becher wie bisher oder dieser billig Kram der auf anderen Festivals tlw. auftaucht?

smi
Auf facebook kursiert eine Liste die mir ein Kumpel zugeschickt hat.
Bier 0,4 = € 5

Ohne Gewähr natürlich, aber bald wissen wir bestimmt mehr.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Diejenigen die schon da sind könnt ihr schon aufladen an der Bändchenausgabe? Wieviele Automaten stehen da und nehmen die Bar Automaten auch Hunderter?

viking

24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Irgendwie gefällt mir das. Mal sehen wie es funktioniert. Nur eine Frage, sollte man zuviel Geld auf das Konto geladen haben, wie kriegt man das dann wie zurück?

Bennik83

Member
31 Juli 2018
35
4
23
41
Hat sich hier vielleicht schon jemand sein Bändchen geholt und kann etwas dazu sagen, wie groß der Chip am Band ist?

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Hat sich hier vielleicht schon jemand sein Bändchen geholt und kann etwas dazu sagen, wie groß der Chip am Band ist?
Hie sieht man den Chip bei einigen Leuten am Handgelenk, z.B. bei 1:30, wenn Lizzy das Mikro für Sabrina hält.
Der Chip ist also ca. doppelt so breit wie das Band und ca. 3x so lang. Ungefähr 2,5 - 3 cm breit und 4 - 4,5 cm lang.

• Like
Reaktionen: CyberianK

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.343
8.227
128
Irgendwie gefällt mir das. Mal sehen wie es funktioniert. Nur eine Frage, sollte man zuviel Geld auf das Konto geladen haben, wie kriegt man das dann wie zurück?
Nein das glaube ich nicht. Ich würde sicherheitshalber alles auf den Kopf hauen, zur Not eine Lokalrunde geben. :D

Quatsch!!
Das soll wohl über die Wacken ID und das einzahlende Konto laufen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Schau mal in den News unter cashless payment und den entsprechenden FAQ.
Hie sieht man den Chip bei einigen Leuten am Handgelenk, z.B. bei 1:30, wenn Lizzy das Mikro für Sabrina hält.
Der Chip ist also ca. doppelt so breit wie das Band und ca. 3x so lang. Ungefähr 2,5 - 3 cm breit und 4 - 4,5 cm lang.

Also quasi wie eine Herrenarmbanduhr?

Aber außerhalb vom eigentlichen Festivalgelände (infield, campground), sprich im Dorf ist alles mit Bargeld?
Oder ist das auch wieder falsch. :confused: