Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.435
19.242
128
30
So begehe ich die meisten Konzerte, auf die ich gehe. Ich verstehe echt das Problem nicht. Ob das auch eine Frage der Bildung ist, auch mal ohne Alkohol auszukommen?
Amen. Die allermeisten Konzerte begehe ich inzwischen nüchtern oder mit ein paar Bier intus. Dass ich Volltrunken vor der Bühne stand ist schon ein bisschen her (Party san :ugly: )

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.970
14.823
128
33
Leverkusen
Amen. Die allermeisten Konzerte begehe ich inzwischen nüchtern oder mit ein paar Bier intus. Dass ich Volltrunken vor der Bühne stand ist schon ein bisschen her (Party san :ugly: )

Och, ich hatte das erst letztens, dass ich sehr gut dabei war, aber da hat halt auch 'n Kumpel mit seiner Band gespielt und es wurd schon im Vorfeld gemeinsam getrunken.

Slyzza

W:O:A Metalhead
22 Juni 2016
127
44
73
Eben kam die Info von der Gastro-Crew.. Trinkgelder kann man nur Bar geben. Also doch wieder Münzen mitschleppen.. Also alles wieder schwerer, als die üblichen Scheine, wo man für Trinkgeld aufgerundet hat. Stattdessen nimmt man jetzt für jede paar Bierchen einen Vorrat von Münzen in der Tasche mit.

Auch bangen die Schank-Crews nun um ihr Trinkgeld, da ja deutlich weniger Menschen cashless UND Bargeld mitschleppen.. Wozu auch.. Ist ja "konsequent" auf cashless umgestellt..

Weiterhin ist einigen Standmitarbeitern das Konzept der Bezahlung über den Chip und per Terminals nicht bekannt und beschweren sich über längere Bedienzeiten pro Kunde.. Werden diese nicht geschult? Beispiel Bierstand B6 Infield.

Danke für ein bescheuertes Konzept..

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Weiterhin ist einigen Standmitarbeitern das Konzept der Bezahlung über den Chip und per Terminals nicht bekannt und beschweren sich über längere Bedienzeiten pro Kunde.. Werden diese nicht geschult? Beispiel Bierstand B6 Infield.

Trotz des Alkohols von gestern Abend, meint meine ich, die Bierstände eröffnen in 2 Tagen! Im Infied am Mittwoch.

Ich gebe dir vollkommen recht, wenn das System so kompliziert ist, das die Schulung länger als 2 Tage beansprucht, dann ist ablegereif.

Allerdings, habe ich von dem Hersteller im internetfernseher Filme gesehen, da sieht die Bedienung sehr, sehr leicht aus. Sollte das System nicht für Wacken umgebaut worden sein, gehe ich für den normalen Menschen von einer Schulung von 10 min aus.

Mit dem Trinkgeld ist scheisse.

bender220780

Member
7 Juli 2021
60
76
43
44
Euskirchen
Eben kam die Info von der Gastro-Crew.. Trinkgelder kann man nur Bar geben. Also doch wieder Münzen mitschleppen.. Also alles wieder schwerer, als die üblichen Scheine, wo man für Trinkgeld aufgerundet hat. Stattdessen nimmt man jetzt für jede paar Bierchen einen Vorrat von Münzen in der Tasche mit.

Auch bangen die Schank-Crews nun um ihr Trinkgeld, da ja deutlich weniger Menschen cashless UND Bargeld mitschleppen.. Wozu auch.. Ist ja "konsequent" auf cashless umgestellt..

Danke für ein bescheuertes Konzept..
Schön, dass du eine representative Umfrage unter der Gastro-Crew bekommen hast. Trinkgeld ist ärgerlich, aber machbar und den Rest gucke ich mir vor Ort an. Schlechtreden im Vorfeld überlasse ich anderen

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.435
19.242
128
30
Ich würde gerne auch Trinkgeld per Cashless einfach geben. Das wäre mal ne Maßnahme. Weil extra Kleingeld werde ich mit Sicherheit nicht rumschleppen.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Wir halten fest: Die noch nicht angereiste Gastro-Crew, die erst gegen Mitte nächster Woche zum Einsatz kommt, hat vor Ort noch keine Einweisung bekommen.

Ich würde sagen, das Raum-Zeit-Kontinuum ist intakt.