Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
930
676
98
Hamburg
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so manche „Probleme“ beim CP von manchen Leuten hier ganz bewusst herbeigeredet (und dann wie heutzutage üblich) digital vervielfältigt werden.

Ein ganz normaler Bezahlvorgang ohne CP ist:

1. Geldbörse in der Enge vor dem Stand (z. B.) aus der Hose ziehen (mit dem damit verbundenen Risiko, z. B. noch unbemerkt anderes herauszuziehen und ggfs. zu verlieren!)

2. Nachsehen, ob ich Kleingeld loswerden kann oder einen Schein brauche

3. Warten auf das Wechselgeld

4. Wechselgeld prüfen und (in der Enge… s. o.) Münzen und Scheine einsortieren und schließlich

5. Geldbörse (in der Enge… s. o.) wieder in die Hose stecken.

Mit CP:

1. Arm mit dem Bändchen/Chip an den Scanner halten. Punkt. Hat schon mal nicht funktioniert? Dann siehe Anfang meines Posts.

So sehe ich als Opa (!) das.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es gar keine Kritik gegeben hätte, hätten die Kritiker deine völlig unvorhersehbaren Fakten schon gekannt :o

• Like
Reaktionen: MetallKopp

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Das ist aber halt schon 25 Jahre her, dass ich 20ig war.
In ein Wurfzelt komme ich nichtmal mehr rein
Dann sind wir nur wenige Jahre auseinander und ich empfehle ein drei Personen Wurfzelt https://www.decathlon.de/p/wurfzelt...fur-3-personen/_/R-p-172537?mc=8492484&c=WEIß das ist schon sehr geräumig. Natürlich werden wir älter aber die ganze Campingausstattung wird auch komfortabler so schlimm, dass ich in den ganzen Hotelhütten pennen muss ist es noch nicht.

• Like
Reaktionen: Muschi

ARP

Member
2 Jan. 2013
97
99
63
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Dann sind wir nur wenige Jahre auseinander und ich empfehle ein drei Personen Wurfzelt https://www.decathlon.de/p/wurfzelt-2-seconds-xl-fresh-black-fur-3-personen/_/R-p-172537?mc=8492484&c=WEIß das ist schon sehr geräumig. Natürlich werden wir älter aber die ganze Campingausstattung wird auch komfortabler so schlimm, dass ich in den ganzen Hotelhütten pennen muss ist es noch nicht.
Genau das Zelt habe ich auch. Für mich allein perfekt (ich liege dann diagonal drin). Auch mit 45 Jahren lässt sich ein Festival darin gut aushalten 😎

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
930
676
98
Hamburg
Dann sind wir nur wenige Jahre auseinander und ich empfehle ein drei Personen Wurfzelt https://www.decathlon.de/p/wurfzelt-2-seconds-xl-fresh-black-fur-3-personen/_/R-p-172537?mc=8492484&c=WEIß das ist schon sehr geräumig. Natürlich werden wir älter aber die ganze Campingausstattung wird auch komfortabler so schlimm, dass ich in den ganzen Hotelhütten pennen muss ist es noch nicht.

Genau das Zelt habe ich auch. Für mich allein perfekt (ich liege dann diagonal drin). Auch mit 45 Jahren lässt sich ein Festival darin gut aushalten 😎

Funktioniert dieses FRESH & BLACK gut? Vor allem das FRESH?

Hab damit auch schon geliebäugelt.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Ja ich hab das Zelt jetzt schon Ewigkeiten glaube seit dem Jahr wo es rauskam und es hat schon unzählige Festivals überlebt. Davor hatte ich die grüne Vorgängergeneration. Aber das ist nochmal eine ganze Reihe komfortabler die Klimatisierung ist perfekt und das Abbauen dauert dank der Schlaufe im Zelt nur 2 Minuten.
Will nicht wissen was für krasse Zelte es gibt wenn ich in Rente bin ich glaub wenn die Mieten weiter so steigen mach ich auf Trailerpark Trash und hause für die Differenz auf Festivals.

edit: Fresh&Black funktioniert also es heizt sich weniger stark auf als andere Zelte in der Morgensonne und ist dunkler drinnen zum Schlafen und gute Belüftung an den Seiten

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich hab für meinen +Eins und mich schon laaange zwei (drei, aber das älteste war nach 8 Jahren Festivals dann Schrott - äh, Ersatzteilspender) größere Zelte - 1½ High Peak, das Vor- Vor- Vor- Vorgänger Zelt von dem da:

high-peak-igluzelt-como-4-0.jpg

Mit 7 kg (trocken :o) Eigengewicht auch noch im Sackkarren per Zug transportierbar. Und weils damals™ "nur" 80 Euro/Stück gekostet hat, ist ein etwaiger Verlust auch nicht so schmerzhaft im Geldbeutel.

Letztes Jahr dann neu bei Aldi schonmal den zukünftigen Alte-Säcke-Palast gekauft - mit 9 kg Eigengewicht auch gerade noch so im Rahmen und mit 99 Euro dotiert:

202105210270

Egal wie, sowas stellst du eben nicht mal irgendwo in Bahnhofsnähe auf ne Wiese, ohne Erlaubnis vom Eigentümer.

Mei, ich bin halt verwöhnt. Als ich Anfang der '90er noch selbst Stagehands auf Festivals war, hatte ich immer die komplette Ladefläche eines Lasters als "Schlafzimmer" - mit Heizlüfter, Kühlschrank etc. Dafür noch ohne Feldbett :o

Niwen

26 Sep. 2012
700
453
98
Hamburg
Dann sind wir nur wenige Jahre auseinander und ich empfehle ein drei Personen Wurfzelt https://www.decathlon.de/p/wurfzelt...fur-3-personen/_/R-p-172537?mc=8492484&c=WEIß das ist schon sehr geräumig. Natürlich werden wir älter aber die ganze Campingausstattung wird auch komfortabler so schlimm, dass ich in den ganzen Hotelhütten pennen muss ist es noch nicht.

Das ist mir mittlerweile auch zu lütt. Ich habe mich dafür https://www.decathlon.de/p/familien...n-in-1-kabine/_/R-p-302837?mc=8648382&c=BEIGE
entschieden, da min.160-190cm Höhe einfach im Alter angenehmer sind. Fresh&Black halte ich auch für besser.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
@luna.lunatik Die großen Camps und Zelte sind schon geil und das geht ja alles super wenn man ausreichend motorisiert ist aber das ist ja schon etwas belastend wenn man mit Öffis oder per pedes unterwegs ist. Aber ich hab halt auch keinen Bock mehr zum Zelt aufbauen 5 min nach Ankunft muss Pavillon, Zelte und Tisch stehen und sitzen mit Bier in der Hand

@Niwen gut, dass es noch Luft nach oben gibt wenn ich noch älter werde :)

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Keine Ahnung, das waren die Preisanzeigen der Bahn von vor ca. vor 3, 4 Wochen, als uns aus dem Bekanntenkreis 2 Tickets angeboten wurden.
Die Sparpreisticket-Kontingente werden ja immer 6 Monate vor Termin freigeschalten - wir hatten schon Jahre, da sind wir zu zweit für 120 Euro inklusive Sitzplatzreservierung vom Heimbahnhof BY/Itzehoe hoch und wieder runter gefahren...
Erste Klasse hatten wir auch einmal, da waren wir aber (noch) zu 5. und haben pro Nase für hoch/runter keine 100 Ocken bezahlt.
Gestern wieder geschaut, schaut nicht prickelnd aus. Und das, wo jetzt mitunter das Einzelticket via eBay für ~100 Euro über die virtuelle Ladentheke geht - allerdings ist halt 1 Woche vor Festivalbeginn schon zu sportlich im Hinblick auf die Planung, da muss man dann einfach akzeptieren, dass das nix mehr wird.
Ich habe 26 Euro für die Fahrt von München nach Hamburg bezahlt und werde suf dem Rückweg das neun Euro Ticket nehmen um einige Freunde auf dem Weg zu besuchen.

ihr solltest also nächstes mal nach besseren Preisen suchen 😅 beispielsweise gibt es dieses Jahr das egal wohin Ticket für 39 euro pro Fahrt und Person. Vielleicht wäre ne BahnCard auch ne gute Investitionen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich habe 26 Euro für die Fahrt von München nach Hamburg bezahlt und werde suf dem Rückweg das neun Euro Ticket nehmen um einige Freunde auf dem Weg zu besuchen.

ihr solltest also nächstes mal nach besseren Preisen suchen 😅 beispielsweise gibt es dieses Jahr das egal wohin Ticket für 39 euro pro Fahrt und Person. Vielleicht wäre ne BahnCard auch ne gute Investitionen.

Scherzkeks 😆

Hätten wir unsere Zugtickets im Februar gekauft, wären die ähnlich günstig gewesen. Haben wir mangels Festival-Tickets aber eben nicht.

Bahncard - für 2 Personen und sagenhafte 2 Bahnfahrten im Jahr (1x rauf, 1x runter) lohnt nicht.

• Like
Reaktionen: Samael666