Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.900
11.734
130
34
Rheinhessen
Viel geweine hier und komischen Schreckszenarien - wird mich auch nerven die 4 karten weiterzugeben und die accounts zu erstellen usw. aber diese 15 Minuten bekomm ich innerhalb von 2 Wochen noch unter. Ansonsten ändert sich Exat nichts dadurch an meiner Planung. Hab bock.
Was sind schon die paar Minuten im Vergleich zu der ganzen anderen Vorbereitungszeit.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Dornogol

Member
2 Juli 2015
42
15
53
31
Köln
Werden die 3€ Aufladungsgebühr auf dem Gelände eigentlich AUFGERECHNET oder ABGEZOGEN.
Ich wette ja, die Automaten nehmen schonmal nur Scheine, aufgrund dessen dann also abgezogen d.h. beim ersten mal einzahlen Zahlst du nen 50€er ein und bekommst dann 47€ ufs Konto geschrieben? 🤔

cortez

Member
16 Aug. 2016
91
84
63
Cashless Payment sucks! Ich werde da nicht mitmachen, beschlossene Sache. Der Campground wird diesmal dann eben noch mehr zur persönlichen Versorgungsstation und ich latsche halt immer wieder zum Camp zurück, um mich dort mit Getränken und Essen zu versorgen. Zum Glück dürfen eigene Vorräte ja noch mitgebracht werden. Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch abgeschafft wird demnächst. Bei einigen Locations, in die vor noch nicht so allzu langer Zeit zumindest eine Grundversorgung an Getränken problemlos mitgebracht werden durfte, ist das ja bereits der Fall. Warum nur fühle ich mich inzwischen an allen Ecken und Enden irgendwie nur noch abgezockt und bevormundet?🤔 Und jetzt diese arschige RFID-Nummer in Wacken. Das rockt gar nicht!🆖

Wer's geil findet, bitte schön, jedem das Seine. Viel Spaß noch die nächsten Jahre beim Headwashing und Brainbanging! (oder war's umgekehrt?😉) auf dem W:O:A!

"Tschüss, Wacken, es war schön mit dir!" ... und ich kenne einige, die das ähnlich sehen.

Keep On Rockin' In The Free World!

Nikki😜

P.S. ... und ja, wenn ich die Info zum bargeldlosen Bezahlen um einiges früher erhalten hätte, dann wäre das Ticket zurückgegangen oder verkauft worden. Jetzt ist die Planung fürs Festival bei uns schon zu weit, um noch abzubrechen.

P.S.2. ... und ja, es wird auch in Zukunft noch jede Menge Möglichkeiten für den Besuch von Festivals und Konzerten geben, wo die Crowd nicht zwingend übers Bändchen am Handgelenk gechipt wird. Sagt Underground irgendjemandem noch was?
Bin mir bei der Art Sprachgebrauch („Brainwashing“, „crowd wird gechipt“, „jedem das seine“) nicht sicher ob das so ein großer Verlust ist.

bender220780

Member
7 Juli 2021
60
76
43
44
Euskirchen
Werden die 3€ Aufladungsgebühr auf dem Gelände eigentlich AUFGERECHNET oder ABGEZOGEN.
Ich wette ja, die Automaten nehmen schonmal nur Scheine, aufgrund dessen dann also abgezogen d.h. beim ersten mal einzahlen Zahlst du nen 50€er ein und bekommst dann 47€ ufs Konto geschrieben? 🤔
Was würde es denn für einen Unterschied machen, 3€ sind 3€.

• Like
Reaktionen: Jeregu

Jeregu

Newbie
27 Juli 2014
13
14
48

Was würde es denn für einen Unterschied machen, 3€ sind 3€.
Da sitzt der Sven Böhnke von den Duschcamps mim Tellerchen und kassiert in Cash :p

sukai

Newbie
18 Juli 2022
10
3
28
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Ticket aus der Ticketbörse :( hat sich bei dir schon eine Lösung gefunden?
Ja. Hat jetzt geklappt. Da is irgendwas im Hintergrund noch gelaufen. Dann sollte ich es nochmal versuchen. Beim 2. Anlauf hats geklappt. Chips sind aufgeladen. Wenn es bei dir nicht geht schreib mal an Wacken-Jasper. Der hat gleich geschaut an was es liegt.