Es ist nunmal ein sehr aufreibendes Thema, was nun quasi holterdipolter kurz vor dem Festival alle Besucher vor vollendete Tatsachen stellt.
Vielen Traditionalisten (nicht ewig-gestrigen!) stößt das natürlich sauer auf und jeder sollte das Recht haben seinen Unmut darüber auch klar zum Ausdruck zu bringen.
Natürlich sollte auch dabei die Netiquette und der Respekt vor den anderen Meinungen und dem Veranstalter bewahrt werden.
Ick persönlich fühle mich auch überrumpelt und bezahle sehr gerne mit Bargeld.
3€ - also fast 2 Bier im Farmers Market - soll man dem Unternehmen als eh bereits skeptischer "Zwangskunde" schenken, damit man weiterhin mit Bargeld aufladen "darf".
Auch gibt es wohl aus für mich unerklärlichen Gründen keine Möglichkeit, sich das Restgeld am Ende wieder Bar auszahlen zu lassen... es wäre ein sehr guter Kompromiss und würde die allergrößten Bedenken einiger Skeptiker wahrscheinlich beiseiteschieben.
Ick respektiere natürlich jeden, der dieses Zahlsystem gut findet und gerne nutzt, genauso wie meine eher ablehnende Haltung dazu toleriert werden sollte.
Wat freue ick mich dafür auch wieder auf kleinere Festivals, wo man auch noch bar zahlen kann. Bald ist ja zum Beispiel auch wieder das BOA!