Capri Sonne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Aufgrund der gestiegenen Kosten für Wasser und so werden die Becher ja auch eine Woche lang nicht gespült. Also, ausser durch noch mehr Bier. ^^

So richtig als "Spülen" kann man das ja sowieso nicht bezeichnen. Die haben da ein Becken mit Spülwasser und Bürste, wo jeder Becher mal kurz über die Bürste gestülpt und ins Wasser eingetaucht wird. Da kann es einem schon vergehen... besonders wenn man schonmal gesehen hat, wie mit Urin gefüllte abgestellte Becher von Pfandsammlern ausgeleert und am nächsten Stand abgegeben werden . :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.976
128
32
Leverkusen
Und bevor jetzt das obligatorische "Wacken ist kein Ponyhof und Kindergeburtstag war schon" kommt: Nur weil Wacken ist, muss ich nicht unbedingt jegliche Alltagsgewohnheiten über Bord werfen, "YOLO" schreien und mich im Dreck suhlen, oder?

In meiner Anwesenheit "YOLO" schreien ist auch in der Tat nicht sonderlich gesundheitsfördernd.:ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wenn du wüsstest, viele Bakterien pro Tag an einer schon genutzten Flasche/an einem Beutel fröhlich ihr Dasein führen, fändest du es vielleicht nicht mehr so lächerlich. Kann ja jeder halten, wie er will, aber nur weil du kein Problem damit hast, heißt es nicht, dass niemand es haben darf. Und es geht weniger um Gesundheit (ich denke kaum, dass dadurch jemand ernsthaft krank wird), als viel mehr um die einfache Hygiene, die auch völlig unabhängig von Krankheiten, durchaus ein großes Thema sein kann (so viel zu Capri Sonne wäre ja so ungesund, darum geht es nämlich nicht).
Und bevor jetzt das obligatorische "Wacken ist kein Ponyhof und Kindergeburtstag war schon" kommt: Nur weil Wacken ist, muss ich nicht unbedingt jegliche Alltagsgewohnheiten über Bord werfen, "YOLO" schreien und mich im Dreck suhlen, oder?

Dh. du würdest nie eine Wasserflache nochmal auffüllen? Trinkst du auch immer nur einmal aus einem Glas und benutzt dann ein neues? Soll nicht böse gemeint sein, interessiert mich nur.
Wenn ich eine Flasche alleine benutze, fülle ich die z.B. immer wieder mit Leitungswasser auf, sehe da kein Problem :confused:
Dh. eine saubere Plastikflasche auf einem Festival, die nur ich benutzt und die nur mit Wasser befüllt wird ist in meinen Augen völlig unkritisch. Man könnte ja auch am Campingplatz mit kochendem Wasser (Gaskocher) die Flasche reinigen, dass sollte doch hygenisch genug sein.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Dh. du würdest nie eine Wasserflache nochmal auffüllen? Trinkst du auch immer nur einmal aus einem Glas und benutzt dann ein neues? Soll nicht böse gemeint sein, interessiert mich nur.
Wenn ich eine Flasche alleine benutze, fülle ich die z.B. immer wieder mit Leitungswasser auf, sehe da kein Problem :confused:
Dh. eine saubere Plastikflasche auf einem Festival, die nur ich benutzt und die nur mit Wasser befüllt wird ist in meinen Augen völlig unkritisch. Man könnte ja auch am Campingplatz mit kochendem Wasser (Gaskocher) die Flasche reinigen, dass sollte doch hygenisch genug sein.

Wasserflaschen fülle ich nicht nochmal auf, richtig. Ein Glas benutze ich schon mehrmals, aber nie länger als einen Tag. Generell würde ich eine angebrochene Flasche nie länger als 2 Tage nutzen. Und mir ist duchaus bewusst, dass daraus keine Erkrankungenr resultieren, darum geht es ja auch nicht, aber es ist für mein Befinden einfach nicht hygienisch, wenn ich einen Beutel 5 Tage lang nutzen soll und es auch keine Alternative gibt. (Und meine Freundin ist in der Hinsicht noch viel schlimmer :D)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Wohl wahr... :D
Aber man kann sich die ganze Woche lang an ein und demselben (selbst ordentlich gespülten) Becher festklammern. ;)

Ich habe in der Schule einen Kaffeebecher, der wird täglich benutzt. Hin und wieder grob mit kalt wasser gespült. Immer zu de Freien nehm ich ihn zum Waschen mit nach hause.
Dennoch geht es mir blendend.
 
M

Metalized

Guest

rumbalotte

Newbie
14 Juli 2014
2
0
46
Wenn du wüsstest, viele Bakterien pro Tag an einer schon genutzten Flasche/an einem Beutel fröhlich ihr Dasein führen, fändest du es vielleicht nicht mehr so lächerlich. Kann ja jeder halten, wie er will, aber nur weil du kein Problem damit hast, heißt es nicht, dass niemand es haben darf. Und es geht weniger um Gesundheit (ich denke kaum, dass dadurch jemand ernsthaft krank wird), als viel mehr um die einfache Hygiene, die auch völlig unabhängig von Krankheiten, durchaus ein großes Thema sein kann (so viel zu Capri Sonne wäre ja so ungesund, darum geht es nämlich nicht).
Und bevor jetzt das obligatorische "Wacken ist kein Ponyhof und Kindergeburtstag war schon" kommt: Nur weil Wacken ist, muss ich nicht unbedingt jegliche Alltagsgewohnheiten über Bord werfen, "YOLO" schreien und mich im Dreck suhlen, oder?

Ich habe einen Tipp! Einfach Doppelkorn oder Wodka einfüllen! Sollte relativ gut desinfizieren:D